Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorgeräusche


FF355

Empfohlene Beiträge

Seit heute habe ich zwischen 4500 und 6000 U/min laute Motorgeräusche!:evil::evil::evil:

Während der Fahrt nicht im Stand ,hört sich an wie Lagerschaden!!!!!!!!!!!

Öldruck 5 Bar bei 6000 U/min im Stand 1 Bar.:-))!:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinst Du mit "im Stand" bei Leerlaufdrehzahl, oder macht er das Geräusch auch im Stand bei 4500 rpm? Ändert sich das Geräusch wenn der Motor warm ist? Ist es nach dem Kaltstart lauter oder wenn der Motor Betriebstemperatur hat?

Gruß Manni308

Meinst Du mit "im Stand" bei Leerlaufdrehzahl, oder macht er das Geräusch auch im Stand bei 4500 rpm? Ändert sich das Geräusch wenn der Motor warm ist? Ist es nach dem Kaltstart lauter oder wenn der Motor Betriebstemperatur hat?

Gruß Manni308

Im Stand normal wie immer ohne Dröhnen!!!!

Wenn Motor warm ist wird lauter,bei Kaltstart leiser!!!!!!!!

Dröhnen?

Ein Lagerschaden dröhnt aber eigentlich nicht, sondern es ist ein hartes metallisches Klopfen!

Meine es doch so ,ein hartes Geräusch.

Motor hat auch wie immer gute Leistung!!!!

Stelle zuerst einmal fest an welchem Lagerzapfen der Schaden ist,

dazu läßt Du ihn laufen und ziehst die Kerzenstecker einzeln ab! Wenn das Geräusch weg ist, dann hast Du den richtigen gefunden! Ist nur ein paar Minuten Arbeit!

Stelle zuerst einmal fest an welchem Lagerzapfen der Schaden ist,

dazu läßt Du ihn laufen und ziehst die Kerzenstecker einzeln ab! Wenn das Geräusch weg ist, dann hast Du den richtigen gefunden! Ist nur ein paar Minuten Arbeit!

Und dann hochdrehen lassen, im Stand oder Fahren???

Im Stand mal kurz Gas geben! Normalerweise müßtest Du das Geräusch ja schon direkt hören, wenn er beginnt höher zu drehen. Wenn Du am Gaszug im Motorraum ziehst solltest Du es sofort hören.

Im Stand mal kurz Gas geben! Normalerweise müßtest Du das Geräusch ja schon direkt hören, wenn er beginnt höher zu drehen. Wenn Du am Gaszug im Motorraum ziehst solltest Du es sofort hören.

Danke probiere ich mal hoffe nichts schlimmes!!!!!!!

Solange er noch läuft stellen wir mal den Zylinder fest! Das kannst Du ja morgen mal machen, dann hast Du auch morgen am Feiertag eine sinnvolle Beschäftigung und kommst nicht auf dumme Gedanken!:D

Wenn wir das wissen, dann machen wir mal eben den Motor von unten auf und bauen die Lagerschale aus, um dann die Kurbelwelle zu prüfen!:-))!

Melde Dich sobald Du etwas schlauer bist,. damit wir weiter machen können!

Gruß Manni308

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FF355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Solange er noch läuft stellen wir mal den Zylinder fest! Das kannst Du ja morgen mal machen, dann hast Du auch morgen am Feiertag eine sinnvolle Beschäftigung und kommst nicht auf dumme Gedanken!:D

Wenn wir das wissen, dann machen wir mal eben den Motor von unten auf und bauen die Lagerschale aus, um dann die Kurbelwelle zu prüfen!:-))!

Melde Dich sobald Du etwas schlauer bist,. damit wir weiter machen können!

Gruß Manni308

Wie kommt ein Lagerschaden???

Motor hat erst 30000km runter immer WARM gefahren und dann auch

nach Öl gesehen, fahre 10 W60 seit einem JAHR!!!!!!!!!!!

Naja, nach 30000 Kilometer kann man eigentlich einen Montagefehler im Werk fast ausschließen! Eine Verschmutzung im Öl könnte Ölkanäle verstopfen, oder das Überdruckventil der Ölpumpe könnte kurzzeitig gehangen haben. Dann könnte auch noch durch extremen Kurzstreckenverkehr Ölverdünnung verantwortlich sein, oder durch ...

wenn ich noch weiter darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein!

Gruß Manni308

Naja, nach 30000 Kilometer kann man eigentlich einen Montagefehler im Werk fast ausschließen! Eine Verschmutzung im Öl könnte Ölkanäle verstopfen, oder das Überdruckventil der Ölpumpe könnte kurzzeitig gehangen haben. Dann könnte auch noch durch extremen Kurzstreckenverkehr Ölverdünnung verantwortlich sein, oder durch ...

wenn ich noch weiter darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein!

Gruß Manni308

Fahre öfter Rundstrecke ,kann das Öl auch zu heiss gewesen sein?????

Manni, das mit dem Verstopfen der Ölkanäle ist ne gute Spur !

Ist es ein "klackerndes" Geräusch ?

Hast Du vor kurzem mal eine anormal hohe Öltemperatur gesehen (130-140°)?

Bei einer Ölunterversorgung durch Verstopfung werden die Kurbelwellenlager bzw. Pleuellager sehr heiß und können in der Tat anfangen zu "fressen".

Das ist nicht zwingend sofort an der Motorleistung zu spüren.

Jetzt nur nicht verrückt machen, erst mal auf Fehlersuche gehen.

Die Vorgehensweise von Manni ist jedenfalls nicht verkehrt.............

Viel Glück, halt` uns auf dem Laufenden.

Gruß

Andi

Manni, das mit dem Verstopfen der Ölkanäle ist ne gute Spur !

Ist es ein "klackerndes" Geräusch ?

Hast Du vor kurzem mal eine anormal hohe Öltemperatur gesehen (130-140°)?

Bei einer Ölunterversorgung durch Verstopfung werden die Kurbelwellenlager bzw. Pleuellager sehr heiß und können in der Tat anfangen zu "fressen".

Das ist nicht zwingend sofort an der Motorleistung zu spüren.

Jetzt nur nicht verrückt machen, erst mal auf Fehlersuche gehen.

Die Vorgehensweise von Manni ist jedenfalls nicht verkehrt.............

Viel Glück, halt` uns auf dem Laufenden.

Gruß

Andi

Ja am Samstag auf dem Spreewaldring waren so 120-130° aber ohne welche Anzeichen!!!!!!!!

120-130° sollten phasenweise kein Problem sein.

Ich kenne einen User hier der hat seinen F355 bei Ausfahrten oder

auf dem Ring minutenlang bei 130° bewegt, ohne das es Probleme gab!

Deine Vermutung mit dem zu heißen Öl ne zeitlang - kannst Du vergessen, es

sei den Du bist auf dem Ring ne halbe Stunde bei 130° gefahren !

Wir hören von Dir, Carsten glaube ich, oder ?

Gruß

Andi

Nee,neee!

Den hab ich ja für meine Fotodoku hier bei Cp überholt und mit den angefertigten Ventilführungen aus zwei verschiedenen Materialien gemacht! Der ist unverkäuflich, denn einen Motor mit Getriebe etc. kann man immer mal auf Reserve brauchen! Stell Dir mal vor, wenn mein Motor mal mitten in der Saison den Geist aufgeben sollte. Dann seh ich die Jungs wenns schlecht läuft monatelang nicht, nur weil ich auf irgendwelche Teile warten muß! Nee,neee! der bleibt mal schön wo er ist! Immer dran denken..Geld allein macht nicht glücklich! Ein Motor auf Reserve vielleicht wohl!

Gruß Manni308

120-130° sollten phasenweise kein Problem sein.

Ich kenne einen User hier der hat seinen F355 bei Ausfahrten oder

auf dem Ring minutenlang bei 130° bewegt, ohne das es Probleme gab!

Deine Vermutung mit dem zu heißen Öl ne zeitlang - kannst Du vergessen, es

sei den Du bist auf dem Ring ne halbe Stunde bei 130° gefahren !

Wir hören von Dir, Carsten glaube ich, oder ?

Gruß

Andi

Nein bin ich nicht vieleicht 10 min!!!!!

Vieleicht ist es auch was anderes!!!!!!!!!

fahre 10 W60 seit einem JAHR!!!!!!!!!!!

Ich will das nicht in einen Ölthread abgleiten lassen, aber die Daumenregel sagt, dass 90% des Motorverschleißes in der Kaltstartphase auftreten. Ich verstehe, dass Du das zähe Öl wegen der Track Days nutzt. Aber im Alltagsbetrieb erhöht so ein Öl den Verschleiß und auch den Öldruck. Dadurch leiden (vorsichtig .. .. Halbwissen aus dem Amiforum ...) dann wohl außerdem auch noch die Dichtungen.

Drücke Dir die Daumen, dass das undramatisch ausgeht !!

Nein bin ich nicht vieleicht 10 min!!!!!

Vieleicht ist es auch was anderes!!!!!!!!!

Irgendwie hat deine Tastatur ein Problem:???:

Bei Frage-und Ausrufezeichen scheint sich die wohl zu verklemmen?8)

Irgendwie hat deine Tastatur ein Problem:???:

Bei Frage-und Ausrufezeichen scheint sich die wohl zu verklemmen?8)

Was ist dein Problem?

Kannste auch was zu diesen Problem beitragen?:-(((°:-(((°:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...