Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
towo71

wie lange dauerts bis der eisenmann "ausgebrannt"

Empfohlene Beiträge

towo71
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

...ist ?

der esd is heute gekommen und wurde gleich verbaut ;) vom sound bin ich etwas enttäuscht, monteur meinte aber der wird wohl noch lauter. wieviel km muß ich runtrspulen bis er seinen "entgültigen klang" hat ?

achja, fahre nen e46 m3 und hab nen deutschen eisenmann drunter (nicht die us-version mit stufe 1-3)

hatte vorher nen e36 m3 mit nem g-power medium sound, hörte sich von anfang an besser an...hmm...

gruß

towo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
millm3
Geschrieben

Hi Towo,

zum Eisenmann gibt's hier diverse Threads. Einige mögen das Dröhnen des Eisenmanns nicht sehr, einige hingegen finden den Sound nur geil.

Wielange es geht, bis der Topf richtig eingebrannt ist, variert sehr. Mein alter Remus hat ziemlich lange gebraucht bis er gut geklungen hat (war noch beim 325i).

----------------

Ach, ja:

Herzlich willkommen bei Carpassion Towo :wink:

warst ja lange von der Bildfläche verschwunden, deshalb freut es mich natürlich umso mehr Dich hier begrüssen zu dürfen.

Das Treffen bei dir 1999 war einfach genial. Zur auffrischung des Gedächtnis:

anton_towo_mill.jpg

unsere M-Babies in Reih und Glied (inkl. Anton's).

Gruss

Mill

towo71
Geschrieben

:D schön das dir das treffen gefallen hat ! doch, war ein schönes weekend damals ;)

*heul* mein alter M...nu hast du wieder alte wunden aufgerissen :-(((°

is mir unheimlich schwer gefallen mich von ihm zu trennen.

naja, was heißt von der bildfläche verschwunden, hatte beruflich ziemlichen stress, selbständigmachen is nich sooo leicht, dann habe ich noch ein ganzes jahr lang wohnung (um)gebaut bzw. renoviert und und und...

hihi, anton :-))! das war auch ein lustiges kerlchen...und erst sein bruder karl :D

btw: bist noch oft im bmwotmc aktiv ?

gruß aus der rhön,

towo

millm3
Geschrieben

auf bmwotmc läuft so gut wie nix mehr, im moment kriegt man da nur mails, wenn mal wieder so ein e-mail wurm-virus wüted (wie gerade jetzt).

Was ist mit Mike? Den könntest du doch auch noch für Carpassion erwärmen :)

towo71
Geschrieben

hab mike grad ne email mit link zu diesem thread geschickt, ma gespannt ob dieser VERRÜCKTE BAYRISCHE TEXANER :D hier auftaucht ! :wink2:

so, hau mich dann aufs ohr denn um 01:00 werden frische semmeln gebacken ;)

cya

towo

M3Maniac
Geschrieben

der esd is heute gekommen und wurde gleich verbaut ;) vom sound bin ich etwas enttäuscht, monteur meinte aber der wird wohl noch lauter.

Was... nicht laut genug? Du beliebst zu scherzen :-o

mein Eisenmann ist sehr laut (...und dröhnt sehr stark) - ein gewaltiger Unterschied zum Standard-Auspuff!! War allerdings schon "eine Minute" nach der Montage echt laut... später ist er noch etwas satter geworden.

Ich gehöre zu denen, die den Eisenmann ESD echt g**l finden 8)

Cheers

AxelF
Geschrieben

Topic: bei nem kleineren ESD geht es schneller, vielleicht 1-2000 km, bei einem so großen wie dem vom M3 würde ich locker mal 3-5000 km, am besten mit viel Autobahn usw. veranschlagen.

Off-Topic: hallo TOWO, cool, das Du jetzt auch hier bist!!!!! War lustig damals beim BMWOTMC, hast Du noch was von Stefan Tully gehört????

Wir waren ja damals auch Pioniere in Sachen Internet-Fan-Club für BMW!

Christian

millm3
Geschrieben

Wir waren ja damals auch Pioniere in Sachen Internet-Fan-Club für BMW!

Christian

genau, damals war noch nix mit deutschsprachigen BMW-Foren. Das einzige BMW Forum zu der Zeit war bimmer.org in den USA (wo ich auch M3-Maniac über den "Weg" gelaufen bin :wink: ).

@AxelF:warst du damals auch bei Towo's Bimmer-Treffen?

towo71
Geschrieben

@M3Maniac

ja gut, bis 3ooo u/min dröhnt er schon, aber danach, hmm...hatte mir einfach mehr erwartet. das wird vielleicht noch...

der eisenmann is ja nich schlecht, optisch wirklich ne augenweide am heck, schau jedesmal bevor ich starte ob sich nich irgendwo ein "heimatloser" drin versteckt hat :D

so wie ich das hier sehe sind viele schweizer mit emdrüüs hier vertreten, odrrr... :wink2:

@AxelF

hallo meister fränkel, schön wieder mal einigen "pionieren" über den weg zu laufen ;) danke für deinen tip, werd am weekend ma die a70 (frei) sw-ba unsicher machen...

nee, kurz nach dem treffen hatte ich noch (mail)kontakt zu sven euteneuer und bis heute ab und an mit unserem "us-boy" mike :D

(gott bewahre, wenn der hier auftaucht darf ich mir wieder was anhören huuhu mikey :wink2: )

M3Maniac
Geschrieben
@M3Maniac

ja gut, bis 3ooo u/min dröhnt er schon, aber danach, hmm...hatte mir einfach mehr erwartet. das wird vielleicht noch...

der eisenmann is ja nich schlecht, optisch wirklich ne augenweide am heck, schau jedesmal bevor ich starte ob sich nich irgendwo ein "heimatloser" drin versteckt hat :D

so wie ich das hier sehe sind viele schweizer mit emdrüüs hier vertreten, odrrr... :wink2:

Meiner ist auch nach 3000 Umdrehungen richtig laut... und vor allem hat er dann einen schönen klang! Das Dröhnen ist ja nicht wirklich ein schöner Klang... aber so ab 4000 Umdrehungen ist er richtig satt und kernig - deutlich tiefer als der Standard ESD. macht mir grosse Freude - auch nach 36'000Km 8) Absolutes Suchtpotential :D

Das hast Du ganz richtig erkannt... die Schweizer M3 Fraktion hier ist sehr gross. Ich denke, wir sind sogar die grösste "Gruppe" auf CP :-))!

Gruss :wink2:

AxelF
Geschrieben

@millm3: Nein, da war ich leider nicht dabei, es hat bei mir damals irgendwie zeitlich nicht gelangt (meine ich jedernfalls, weiß auch nicht mehr genau).

@towo71: Ja, die ganze BMWOTMC-Truppe war schon cool, aber zwischenzeitlich hat die Email-RUndmailerei erheblich überhand genommen, da verliert man ja den Überblick. Sonst wäre ich evtl. noch heute aktiv dabei, die Emails kriege ich immer noch. Hin und wieder sogar mit interessanten Themen....*grins*

Damals war ja kurzfristig die Angst umgegangen, das Die (Towo) was passiert war, weil man ganz plötzlich überhaupt nix mehr gehört hat...

Christian

millm3
Geschrieben

Mailinglisten wie BMWOTMC haben in der heutigen Zeit der viel komfortableren Foren und Messageboards (wie zB CP) einen schweren Stand. Aber die ganzen Internet-Communities die Mitte der 90er entstanden (insbesondere die der BMW Freunde) waren zuerst als Mailinglisten da.

Immer noch sehr stark ist zB die US E36 M3 liste "e36m3 digest", meine eigene M3 mailingliste "E36MPower" hat sich mittlerweile auch schon auf über 400 User gemausert. Die User stammen überwiegend aus GB und dem Rest der Welt.

Von den deutschsprachigen BMW(-M) User sind wohl die meisten bei Carpassion und/oder bmw-treff.de "daheim". Gerade erst sind wieder ein paar bmw-treff.de User neu zu Carpassion gestossen. Die beiden Foren ergänzen sich hervorragen aus meiner Sicht.

mike-munich
Geschrieben

so, nachdem mich towo auf dieses forum aufmerksam gemacht hat, möchte ich meinen antrittsbesuch abstatten.

hallo, howday und gruezi vom bayerischen texaner (immernoch mit E46 323Ci unterwegs).

mike in münchen

towo71
Geschrieben

...ihr habts ja so gewollt O:-)

nee, schmarrn. howdy mike, schön das hier bist :-))!

mike-munich
Geschrieben
...ihr habts ja so gewollt O:-)

nee, schmarrn. howdy mike, schön das hier bist :-))!

Hey Towo, danke. Ja, schön das ich hier bin.... :D

Mike in München 8)

millm3
Geschrieben

Hallo Mike, schon lange nichts mehr gehört :wink:

Willkommen im Forum!

Wie war nochmals dein Uebername früher, "der Texas-Ranger", oder wie? :D

mike-munich
Geschrieben
Hallo Mike, schon lange nichts mehr gehört :wink:

Willkommen im Forum!

Wie war nochmals dein Uebername früher, "der Texas-Ranger", oder wie? :D

Hi Mill !

Gruezi, wie wir bayerischen Texaner sagen :D

Aber, aber. Mein Username war schon immer "mike-munich". Nur Walker ist der Texas Ranger.... 8)

Was macht der Emmm Drüüüü ?? :-))!

Mike (immernochmitdemtopasblauendreiercoupé)

selespeed
Geschrieben

Hallo zusammen

Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem M3 E46. Sobald ich einen gefunden habe und der meinen Vorstellungen entspricht werde ich ihn kaufen. Das erste was ich montieren möchte ist der Eisenmann ESD.

Nun zu meiner Frage: Welche Varianten sind erhältich für Europa? Habe gesehen dass auf der Homepage von Eisenmann noch ein MSD aufgeführt ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem MSD?

Ich habe einen Kollegen den Tip für den Eisenmann gegeben und der klang von Anfang an sehr gut! :lol:

Besten Dank für eure Hilfe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...