Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bora Coupé inside


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Ist schon älter, aber ich denke das Coupé hat es trotzdem verdient hier mal Hallo zu sagen.

Finde ich richtig schön, so hätte es VW bauen sollen.

Ich gehe sogar soweit und sage das mir das Bora Coupé besser gefällt als das 3er Coupé (E46)

xvi_2_lrg.jpg

xvi_3_lrg.jpg

ext1_lrg.jpg

window1_lrg.jpg

Ich wusste gar nicht das die Amis auch mal schönes Tuning machen können und nicht immer nur dieses Extremtunig.

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, die geilsten Autos, BMW, kann man doch wohl nicht als Heckschleuder bezeichnen? Wenn du dich von ihnen herumschleudern lässt, dann liegt das am persönlichen Fahrvermögen, oder?

BMW - vor allem die 3er Reihe mit den R6-Motoren - sind wohl die besten Fahrmaschinen für den Fast-Durchschnittsmenschen mit allerbesten Alltagsqualitäten, oder nicht?

-------------

Gruß Markus

BMW - vor allem die 3er Reihe mit den R6-Motoren - sind wohl die besten Fahrmaschinen für den Fast-Durchschnittsmenschen mit allerbesten Alltagsqualitäten, oder nicht?

Du Hase,

hör mal zu ja.... ich fahre genauso ein "ultimatives Auto" Und ich kann dir versichern das diese BMWs DEFINTIV NICHT die "besten Fahmaschinen" für "Fast-Duschschnittsmenschen" sind!

Ich werde wieder auf Audi umsteigen, den DAS sind die ultimativen Autos. BMW kommt da nicht einmal ansatzweise ran. Aber vielleicht solltest du selber erstmal einen ordentlichen Audi/VW sowie einen ordentlichen BMW besessen haben, so wie ich, um das OBJEKTIV einschätzen zu könnnen. O:-)

Jack

ich schätze das nur objektiv ein - die Audi 6-Zylinder-Motoren haben nicht den Hauch einer Chance gegen einen BMW-Reihen-6er - da kannst du leider machen was du willst. selbst mit nochsoviel Audi-Liebe und Präferenz kanns du eine Motorendominanz nicht leugnen, dagegen sprechen mind. 1000 Fakten

Ich muss sagen dass mir einige Autos von Audi auch besser vom Auto her gefallen, allerdings hindert mich dann immer wieder der immense Motorennachteil daran, wirklich davon überzeugt zu werden

aber egal, ich bin beide mal gefahren, hab beide noch nie besessen und ich weiß was allgemein gültig ist

- danach bilde ich mir mein Urteil

_____________________

Gruß Markus

ich schätze das nur objektiv ein - die Audi 6-Zylinder-Motoren haben nicht den Hauch einer Chance gegen einen BMW-Reihen-6er - da kannst du leider machen was du willst. selbst mit nochsoviel Audi-Liebe und Präferenz kanns du eine Motorendominanz nicht leugnen, dagegen sprechen mind. 1000 Fakten

Also der 2.8er 6er Reihe ist echt ein geiler motor den ich in meinem 328i Cabrio habe nur dummerweise ist der Audi A4 2.8 (frontkratzer) von meinem kollegen deutlich schneller wie mein BMW.... Ich glaube kaum das er Audi Motor dem BMW Motor in irgendetwas nachsteht!!

Achso... beide haben 193PS!

Ich muss sagen dass mir einige Autos von Audi auch besser vom Auto her gefallen, allerdings hindert mich dann immer wieder der immense Motorennachteil daran, wirklich davon überzeugt zu

LOL! Sorry nichts gegen dich aber deine Aussage ist echt lächerlich! Denn ein Audi steht einem BMW in NICHTS nach ... im gegenteil! Die RS Audis lachen über die Ms! Also ich denke eher des es bei dir eine reine Geschmacksache ist was Audi/BMW angeht und nicht eine die auf Tatsachen beruht!

Gut, der VR6 von VW ist nicht schlecht. Aber was gibt es denn sonst noch für Motoren in der VW - Palette die mit ein paar kleinen Umbauten in den Bora passen? Wie wäre es denn mit dem Motor aus dem R32?? Würde dieser denn passen?? Und wenn ja wie ist es dann mit der Gewichtsverteilung, da der 3,2 l Motor sicher um einiges schwerer ist als ein 1,8 oder 2 l Agregat? :???:

Gruß Ragnar

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey Jack Flash, findest du den A4 von deinem Kollegen wirklich besser als deinen 328er?

Allein vom Sound (Serienauspuff!!!!) würde ich den BMW nehmen, beim Audi kommt doch nix aus den zwei Röhrchen hinten raus!

Was ist dir lieber, ein Frontkratzer oder eine Heckschleuder (Nachh Allrad habe ich nicht gefragt!)?

Ich finde ein schöner Hecktriebler fährt sich am besten, wenn man ihn denn fahren kann.

Ein Audi ist zweifelsohne ein schönes Auto (meine Eltern hatten bisher NUR Audis), doch in der Langzeitqualität kann Audi de facto mit BMW nicht mithalten. Ichh kann dir eine ganze Liste von Mängeln nennen die am letzten Audi gewesen sind, einem sog. "Oberklassefahzeug" nicht würdig.

Hi,

Hey Jack Flash, findest du den A4 von deinem Kollegen wirklich besser als deinen 328er?

Allein vom Sound (Serienauspuff!!!!) würde ich den BMW nehmen, beim Audi kommt doch nix aus den zwei Röhrchen hinten raus!

Nein nein moment! Hier war nur die rede davon das BMW angeblich die deutlich besseren Motoren baut! Das hat nichts mit den Autos ansich zu tun, das ist wieder eine Geschmacksfrage!

Übrignes hasse ich Auspuffsound, finde ich total grausam und peinlich! Ich würde mir NIEMALS einen anderen Auspuff unter das Auto bauen und ein Serienauspuff muss wenn es nach mir geht absolut leise und dezent sein.

Wenn Sound dann bitte vom Motor!

Was ist dir lieber, ein Frontkratzer oder eine Heckschleuder (Nachh Allrad habe ich nicht gefragt!)?

Ich finde ein schöner Hecktriebler fährt sich am besten, wenn man ihn denn fahren kann.

Wenn nur die beiden optionen zur Wahl stehen ganz klar die Heckschleuder, was aber wieder nichts mit dem Motor zu tun hat, es ging nur um die Motoren!

Ein Audi ist zweifelsohne ein schönes Auto (meine Eltern hatten bisher NUR Audis), doch in der Langzeitqualität kann Audi de facto mit BMW nicht mithalten. Ichh kann dir eine ganze Liste von Mängeln nennen die am letzten Audi gewesen sind, einem sog. "Oberklassefahzeug" nicht würdig.

Ich denke nicht das Audi BMW in Punkto Qualität irgendetwas nachsteht!

Z.B. hat bei meinem Beamer nach 3 Tagen das Climatronic Bedienteil seinen Geist aufgegeben! oder:

Mein Nachbar hat sich den neuen Siebener gekauft, und die Bremsen haben versagt bzw. gingen fast gar nicht mehr, er hat den Wagen an ort und stelle abschleppen lassen und musste 4 Wochen auf sein Auto warten.

Ich denke alle Marken haben ihre macken. Ich persönlich mag Audi tausend mal lieber wie BMW, was allerdings Geschmacksache ist und hier ging es halt nur um sachliche Fakten, und da steht Audi BMW einfach nichts nach.

@ The_Watcher:

Gut, der VR6 von VW ist nicht schlecht. Aber was gibt es denn sonst noch für Motoren in der VW - Palette die mit ein paar kleinen Umbauten in den Bora passen? Wie wäre es denn mit dem Motor aus dem R32?? Würde dieser denn passen?? Und wenn ja wie ist es dann mit der Gewichtsverteilung, da der 3,2 l Motor sicher um einiges schwerer ist als ein 1,8 oder 2 l Agregat?

Der R32 ist auch ein VR6! und ja der würde passen. Der Bora hat ja Serienmäßig schon den 2,8er auf dem der R32 Motor bassiert und sich nur leicht unterscheidet, das Gewicht dürfte sich daher auch kaum unterscheiden, alternativ könnte man in den Bora auch den 1,8T einpflanzen, den er in seltenen fällen sogar ab werk hat.

@ The_Watcher:

Der R32 ist auch ein VR6! und ja der würde passen. Der Bora hat ja Serienmäßig schon den 2,8er auf dem der R32 Motor bassiert und sich nur leicht unterscheidet, das Gewicht dürfte sich daher auch kaum unterscheiden, alternativ könnte man in den Bora auch den 1,8T einpflanzen, den er in seltenen fällen sogar ab werk hat.

Danke für Deine schnelle Auskunft :hug:

Wurde dann beim R32 Motor nur der Hubraum erweitert? Ich kenn mich mit VW nicht so aus :oops:

Das wäre bestimmt ne gute Mischung in nem Bora Coupe den R32 Motor zu verbauen. :wink:

Wurde dann beim R32 Motor nur der Hubraum erweitert? Ich kenn mich mit VW nicht so aus

Das wäre bestimmt ne gute Mischung in nem Bora Coupe den R32 Motor zu verbauen.

Also ich weiß das die Basis der V®6 aus dem aktuellen Golf 4 ist, aber was genau jetzt geändert wurde kann ich leider nicht sagen, aber den Motor gibt es schon lange, unzwar im Beetle RSI!

Es wird niemals ein Bora Coupe geben! Der Bora wird für Europ noch dieses Jahr eingestellt und aus dem Programm genommen!

:-(((°

Der schöne 5er ist verschandelt! :-(((°

Und diese geschmackslosen Spoiler, :puke: , bääähhhh, da kommt mir mein Mittagessen hoch! :puke:

Die Bilder vom umgebauten 5er hatten wir doch schon mal, gell! :wink:

Der Bora sieht gar nicht mal so schlecht aus, obwohl kaufen würd ich ihn trotzdem nicht! :lol: 8)

Schaut euch mal die hintere Achse vom 5er an, der hat bestimmt 80 mm Distanzscheiben drin (2x 40mm), oder!?

Geschmackslos! :puke:

Grüsse Dario

Also der 5er ist einfach nur hässlich!

Ich denke man kann den 3er mit dem Bora sehr gut vergleichen. Soll ja immerhin die gleiche Klasse von Wagen sein, ich würde zwar eher den Bora fahren als wie den BMW wobei ich denke das der BMW bei einem Test vorne liegen würde, allerdings auch deutlich mehr kostet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...