Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polo GTI


srrs

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Da der Führerschein immer näher rückt, wollte ich mich mal um das passende Auto kümmern!Wie siehts aus mitm Polo GTI??

Hat jemand einen guten Link zu einem der möglichst unfallfrei ist, wenig gelaufen, usw??

Gibt es den neuen Polo auch bald als gti?Die 1.4 Version sagt mir nämlich nich so zu....!

Vielen Dank!

gruß,

srrs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gibt es den neuen Polo auch bald als gti?Die 1.4 Version sagt mir nämlich nich so zu....!

ich habe einmal irgendwo gelesen, dass der neue polo gti den 1.8 liter-turbomotor erhält. mit wieviel leistung kann ich dir nicht genau sagen.

Ah!!Also gibt es einen neuen Polo GTI!!Das is doch schonmal gut!!! :-))!

1.8 machiene?Der dürfte sich so um 150-160PS bewegen!Damit hat er ja soviel wie der Golf GTI, allerdings is er viel leichter!! X-)

Weiß jemand, wann er kommen soll??Gibt es irgendwelche Zeitung/-schriften Artikel???

gruß,

srrs

  • 1 Monat später...

Der neue Polo GTi soll den 1.8t vom Jubigolf bekommen mit 6-Ganggetriebe und mit 180 Ps. Das müsste reichen für diesen kleinen Renner. Dies als Reaktion auf den Peugeot 206 RC mit 2.0 16V und 175 Ps der bald kommt (habe da schon Fahrleistungen: 7,5s von 0-100 und 225 km/h VMAX).

mfg

Dies als Reaktion auf den Peugeot 206 RC mit 2.0 16V und 175 Ps der bald kommt (habe da schon Fahrleistungen: 7,5s von 0-100 und 225 km/h VMAX).

vergiss den clio sport und den mini cooper s nicht. gegen die sah der der letzte gti auch kein land.

also der Cooper ist in keinem Test an die vorgegebene Zeit die das Werk angibt herangekommen. Der ist in jedem Test sehr schlecht weggekommen. Der einzige ernsthafte Gegner ist der Clio 2.0 16V RS mit 172 Ps. Der geht gut dank sehr geringem Gewicht.

mfg

also der Cooper ist in keinem Test an die vorgegebene Zeit die das Werk angibt herangekommen. Der ist in jedem Test sehr schlecht weggekommen. Der einzige ernsthafte Gegner ist der Clio 2.0 16V RS mit 172 Ps. Der geht gut dank sehr geringem Gewicht.

gebe ich dir recht! er ist einfach zu schwer. auf der anderen seite genügt auch diese doch eher etwas enttäuschende performance um den alten gti (125 ps) im standgas zu versägen! O:-)

p.s. ja, ich habe etwas übertrieben... 8)

@naethu

stell dir mal vor den Polo mit dem 1.8t mit 180 Ps und 6-Gang. Dann kommen garantiert Durchzugswerte auf M3-Niveau raus beim Messen von 80-120 km/h.

Hier die durchschnittlichen Werte des schweren Golf 4 Gti mit 180 Ps. 80-120: 5,8 / 7,2 / 9,8 s. (im 4. 5. und 6. Gang):-))!

Jetzt stell dir diesen Motor im kleinen Polo vor. Hehe. Da wird mehr als einer ziemlich blöd gucken. :-o:-o

Bin mal gespannt was VW draus macht. Ausserdem sollten sie dieser Rennsemel mal etwas Soundtuning verpassen. Sie können ja wenn sie wollen. (siehe Auspuffanlage vom R32).

mfg

Dann kommen garantiert Durchzugswerte auf M3-Niveau raus beim Messen von 80-120 km/h.

Ausserdem sollten sie dieser Rennsemel mal etwas Soundtuning verpassen. Sie können ja wenn sie wollen. (siehe Auspuffanlage vom R32).

na ja, jetzt übertreibst du es auch ein wenig... :wink:

bitte nicht! der ton des r32 ist aus meiner sicht nur nervig! :evil: vor allem die dröhnfrequenz in den unteren drehzahlregionen. :puke: aber das ist geschmacksache...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo srrs,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ein polo mit M3 Niveau ?!?! und dass ab werk ?

sorry jungs, dass will ich erst mal sehen :D

währ ja zum :-(((° für die M's

ich denke auch dass der polo nicht für soche leistungen gebaut ist, die müssten ja einiges dran ändern ! auch preislich müsste der dann ziemlich in die höhe steigen.

mfg Cero

auch noch eine Alternative wär doch der neue Seat Ibiza Cupra, der dürfte in der nahen Zukunft zu haben sein und hat entweder den 150 PS TDI oder den 1,8t mit 180 PS.

bestimmt reizvoll, nur optisch find ich ihn nicht so gelungen, aber das ist ja Geschmackssache.

So long!

auch noch eine Alternative wär doch der neue Seat Ibiza Cupra, der dürfte in der nahen Zukunft zu haben sein und hat entweder den 150 PS TDI oder den 1,8t mit 180 PS.

stimmt eigentlich. nur ist für mich ein wagen von 3.96 m länge kein kleinwagen mehr!

Nun mal langsam Jungs. Ich schrieb "Durchzugswerte von 80-120 km/h" nicht Beschleunigung von 0-200 oder ähnliches!!! Und bei den Durchzugswerten liegt z.b. ein 321 Ps M3 auf folgenden Werten (diese hier sind ungefähr Durchschnitt es gibt immer Autos die besser oder schlechter sind). 5,4 s / 7,2 s / 9,6 s. Da gibt es nicht viel Unterschied meine Lieben. O:-)

Also bevor ihr losbrüllt immer genau lesen was da steht. Ich sagte "80-120" in den letzten drei Gängen!!!! Und nicht das der Polo dem M3 ebenbürtig ist. :-(((°

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...