Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 Bastuck Auspuff


VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

hallo

da ich auf meinen bisherigen m`s nur bastuck gefahren habe und sehr zufrieden bin wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen bastuck montiert hat bzw. jemanden kennt der einen drauf hat.

bastuck selber würde mir sogar auf wunsch die endrohre im originallook (die inneren beiden rohre sind 3mm länger und alle rohre sind gerade und nicht etwas schräg abgeschnitten) machen.

tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich spreche aus eigener Erfahrung und hatte bisher auch immer nur Bastuck ESD auf meinen Autos:

1. Top Verarbeitung

2. Schnelle Lieferung

3. Kerniger Sound

4. Gutes Preisleistungsverhältnis

Also ich bin mit meinem ESD voll und ganz zu frieden. Der Sound ist schön kernig aber nicht zu laut. Von der Optik machen die 4 x 76 mm Endrohre auch einen guten Eindruck. Das Ganze hat mich inkl. Montage nur 840 Euro gekostet :-))!:-))!

Gruß Schranzer

sind deine endrohre gerade oder leicht abgeschrägt abgeschnitten?

könntest du evtl. ein soundfile posten oder mir mailen?

auch ein detailbild der endrohre würde mich interessieren.

bitte wenn möglich an m_power@aon.at mailen

danke

Ja, Bilder kann ich mal machen. Dauert aber ein wenig, da mein Emmie zur Zeit bei meinen Eltern in der Garage steht und Winterschlaf hält. Wenn ich das nächste mal da bin werde ich mal Bilder machen.

Mit Soundfiles sieht es leider schlecht aus, weil ich nicht weiß wie aufnehmen soll.

Gruß Schranzer

hallo

kein problem, flieg eh morgen für eine woche nach london. wäre nett wenn vielleicht dann die bilder hier wären.

hast du einen direkten vergleich zu eisenmann, supersprint, ... ?

tom

[...]

Also ich bin mit meinem ESD voll und ganz zu frieden. Der Sound ist schön kernig aber nicht zu laut.

[...]

Wie ist das genau mit dem Sound ? Gibts Resonanzen welche mit dem Originalendtopf nicht bestehen ? Also so wie von vielen mit Eisenmann beschrieben wurde.

Ist der Klang deutlich anders als Original, und die Lautstärke konstant laut, oder je nach Drehzahlbereich schwankend ?

Sacha der schlechte Erfahrungen mit Endtöpfen gemacht hat

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VB-BMWM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also das mit den Resonnanzen hält sich in Grenzen.

Bei mir liegen sie nur bei ca. 2.500 U/min an, also im unteren Drehzahlbereich. :???:

Was den Sound über die komplette Drehzahl angeht so kann ich nur das Empfinden im Innenraum wieder geben:

Niedrige Drehzahl, Halblast => leichtes Brummeln, nicht zu laut

Niedrige Drehzahl, Volllast => tiefer, satter Sound

hohe Drehzahl, Halblast => hoher, scheppernder Sound

hohe Drehzahl, Volllast => hohes, lautes, trompetenartiges Schreien des ESD :-))!

Habe schon öfters Fußgänger in Unterführungen zusammen zucken lassen :D:DO:-)

Aber ich hätte es trotzdem gerne noch lauter...

Das muss richtig Krachen :D:D:D

Gruß Schranzer

@ tomm3

also was daran besser ist weiss ich auch nicht, evtl. die passgenauigkeit.

der klang ist es sicher nicht was den bastuck toppen könnte, viele leute haben an meinem e36 m3 den bastuck gehört und den klang für total göttlich gehalten. der klang ist sehr kernig und von der lautstärke her genau das was ich will (mag es gerne etwas laut aber nicht zu extrem und prollig).

ich denke mal eisenmann hat schon einen etablierten namen und den muss man mitzahlen.

hab mal einen compact gehabt wo ich einen e30 m3 motor mit e34 m5 getriebe reingepflanzt habe, hab dort auch einen bastuck drauf gehabt, ich sag nur der traum, fast schon dtm sound.

tom

p.s.: wir könnten wirklich eine sammelbestellung machen, vielleicht kommen wir auf 750€ runter.

@ tomm3

(mag es gerne etwas laut aber nicht zu extrem und prollig).

p.s.: wir könnten wirklich eine sammelbestellung machen, vielleicht kommen wir auf 750€ runter.

Stimme ich dir zu. Mein Geschäftspartner hat einen Doppelrohr ESD von Eisenmann auf seinem 330i. Hört sich echt gut an. Ich mag eigentlich den M3 Seriensound ganz gerne. Es muss eigentlich net viel lauter sein, nur die Serienoptik stört mich. Ich fahre meinen öfters aus und möchte bei 290 eigentliuch nicht taub im Auto werden :D Es muss kein Brüllrohr sein.

Wie soll das mit der Sammelbestellung funzen?

Grüsse

Tom

@tom-m3

zur zeit sind wir nur 2 die einen haben wollen, warten wir noch 2 wochen vielleicht werden es jahr noch mehr.

bastuck hat nur ca. 1 woche lieferzeit.

von wo aus deutschland bist du ?

tom

Hallo. Habe bei Bastuck eine KD. NR. Und zwar habe ich eine kleine

Halle. Dort betreibe ich mein Hobby. Als es irgendwann mal immer

mehr wurde mit den Umbauten,habe ich ein Gewerbe angemeldet.

Gruss Cosi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...