Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sebastian Schöll

M§ SMG - Schonen Ja Nein-WIE?

Empfohlene Beiträge

Sebastian Schöll
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

frage:

schont ihr euer smg und wenn ja wie?

In welcher stufe fahrt ihr normalerweise in der stadt?

Danke für eure zahlreichen inputs!!!!!! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dan.KK
Geschrieben

hallo,

ich versuche mein smgII schon etwas zu schonen.

Will heissen, dass ich bei jedem "normalen" Schaltvorgang den Fuss etwas hebe. Schont das Getriebe, das Differential und die Nerven! O:-)

Die Schaltvorgäng werden schön sanft und flüssig.

Wenn es jedoch schnell gehen muss, bleibt der Fuss natürlich stehen.

S5 passt eigentlich immer und überall.

Gruss,

Dan

svenson69
Geschrieben

ich stimme Dan.KK voll und ganz zu. auch ich fahre meist S5, selten mal S4 damit ich S5 wieder schätzen kann. auf trockenen strecken bei wärmeren temperaturen auch S6.

captainfuture
Geschrieben

s4 ist die optimale schoneinstellung. wesentlich langsamer als s5 und trotzdem nicht zu langsam. allerdings kann man nicht so toll zwischengas mitgeben wie bei s5 und s6 O:-)

Viktor
Geschrieben

Ich fahr alles in S5. Wenn ich gemütlich mit wenig Gas und Drehzahl fahre, schaltet und kuppelt er sowieso wesentlich langsamer.

Schranzer78
Geschrieben

Mein Lieblingsmodus ist auch S 5 :-))! Natürlich gehe ich meistens vor dem Schalten auch kurz vom Gas, damit die Gänge etwas schonender geschaltet werden.

Gernerell schalte ich aber mit dem SMG mehr als ich mit einem normalen Handschalter schlaten würde. Aber diese Sache sollte das SMG schon aushalten und bis jetzt tut es das auch :):)

Gruß Schranzer

schnobelloch
Geschrieben

Ich fahre viel in S3 (Stadt) bis S5 (Land) und im A4 wenn ich mich nicht auf das Schalten konzentrieen möchte oder mich unterhalte bzw. telefoniere. Die verschiedenen Sonderprogramme bzw. auch S6 benutze ich nicht oder relativ selten. :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...