Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt R32 / VW wird es nie verstehen!


PCP

Empfohlene Beiträge

@gta:

is echt voll witzig deine beiträge zu lesen :-))!

dein deutsch und die verschiedenen wörter zwischendurch sowie deine ausdrucksweise lassen einen richtig schmunzeln beim lesen :)

schreib ruhig weiter in deutsch. für manche wörter die du voll treffend verwendest hätten wir auf deutsch gar keine :)

grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@gta:

is echt voll witzig deine beiträge zu lesen :-))!

*lol* Danke, Chikass. Auch danke an Spaceframe. :wink:

für manche wörter die du voll treffend verwendest hätten wir auf deutsch gar keine :)

*ROFLMAO* (rolls on floor laughing my ass off) Oh mein Gott, ist es sooo schlimm? O:-)

Zu dem Thema belustigen über Inkompetenz: Ja, so halte ich das dann auch. Ist halt nur traurig, dass ich als Kunde bei manchen Marken die Autos im Detail besser kenne, als die Verkäufer. Die haben selbst den ganzen Tag mit den Autos zu tun, gute Informationsquellen (Intranet) und können Details direkt im Haus erfragen oder am Auto selbst ausprobieren.

Gruß

Headroom

Das ist auch das, was mir eigentlich ein bisschen Sorgen bereitet. Nicht jeder, der sich ein neues Auto (egal wie teuer) kauft hat das Fachwissen eines CP-Users oder liest regelmäßig irgendwelche Autozeitschriften, sondern geht davon aus, dass er die für ihn nötigen Informationen bei seinem Händler bekommt. Wenn er dann an einen Verkaufsberater gerät, der über die Autos die er verkauft unwahres erzählt, dann grenzt dies doch schon an Verar*** und der Kunde hat mein Mitleid verdient, da er nicht das weiß, was er evtl. wissen sollte!

ciao

also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben!

@gta: super beiträge, sind echt amüsant zum lesen, und in deinen ausführungen zum thema hast du recht!

Ich muss sagen, der Händlerservice in Italien, speziell in südtirol, ist sehr schlecht, da mache ich keinen unterschied zwischen audi, bmw, mercedes usw.! Die autohändler bei uns meinen einfach man geht nur ins autohaus wenn man sich ein auto kaufen will, macht man das nicht gleich ist man schon abgeschrieben! Junge leute wie ich, werden erst gar nicht bedient..(es wird sowieso gedacht: der kann sich kein auto leisten)!

[einzig bei seat darf man einen leon (tdi 150 ps mal probefahren)]

wir haben bis jetzt noch kein auto hier in südtirol gekauft! wir hatten unseren stammhändler weiter südlich, da haben wir einen m3 und einen b10 neu gekauft. aber auch der händler hat sich es vertan. er hat uns versprochen er würde uns nach 2 jahren wieder soviel zahlen wenn wir den b10 verkaufen wollten. naja, hat das versprechen nicht gehalten, haben dann den händler gewechselt!

im februar haben wir in deutschland (nähe münchen) einen b3s gekauft, da der als einziger händler einen stattlichen preis für unseren b10 bezahlt hat! er hat sich förmlich den a**** aufgerissen um den b3 zu bekommen, (der einzig verfügbare b3 in ganz deutschland zu dem zeitpunkt) ohne uns eigentlich zu kennen und das fand ich spitze!

naja nach 3 tagen (!) haben wir den b3 abgeholt, der schon im showroom stand neben einem schild (das **** team gratuliert herrn **** zum kauf des alpina)! der verkäufer hat sich dann ein paar stunden zeit genommen für uns und hat uns den wagen sehr gut erklärt! man spürte direkt, dass der Verkäufer spass an seiner arbeit hatte. da fühlt man sich echt gut, wenn einen LEute so behandeln :-))! ). Zum schluss gab es noch einen Blumenstrauss für meine mutter und für meine schwester und ein eingerahmtes Foto von der Übergabe wurde uns per post nach 2 wochen zugeschickt. das nenn ich Service! :-))!:-))!

Danke, Klaus. ;)

Was Du sagst kann ich nur bestätigen. Na ja, nicht bezüglich italiänische Händler (wir haben da nur Autos in 1/18 gekauft ;) ).

Ich finde die Deutsche Händler bis jetzt auch die beste.

Das beste war beim Kauf der 5er meines Vaters, irgendwo 80 km nordlicher als München.

Bei der Übergabe des Autos schenkt der Händler da ein Schlüsselanhänger dazu, so die stilierte "5". Okay, wir glücklich weil nicht erwartet. Aber wir waren da mit mein 3er. Der Händler also : "ihr fahrt auch BMW, sehe ich, na dann bitte" und schenkt mir ein "3"-Schlüsselhänger. Mein Vater dann scherzend "Und meine Frau fahrt auch 'ne 3er." Händler macht noch ne "3"-Schlüsselhänger dabei. Ich danach "Und ich habe noch 'ne alter 3er auch, aber dessen Schlüssel hängt am gleichen Sclüsselhanger wie das andere Auto, also ein dritter "3" muss wirklich nicht sein." Der Händler dann ganz witzig "Na, dann machen wir etwas anderes", ruft per Telefon irgendwo ein Angestellter ins Laden an und redet in ein für uns wirklich total unverstehbares Bayerische Sprache (klang ein bissl wie das Rutteln einer Festplatte im Rechner, aber dann mit einzigartige und witzige äää und ööö). Wir reden weiter, und nach einige Minuten kommt ein Mitarbeiter mit M-Schaltknauf in Leder. "Bittschön." Der Händler : "Na ja wie du erzählt hat, hat der E30er bereits 355 tkm drauf, also der Schaltknauf muss bereits ganz runter sein, oder ?"

:-o

Ihr Deutscher : :-))! !! Oder ist es nur weil Ihr unseres Belgisches Geld liebt ? :D

Klaus85:

, da haben wir einen m3 und einen b10 neu gekauft. aber auch der händler hat sich es vertan. er hat uns versprochen er würde uns nach 2 jahren wieder soviel zahlen wenn wir den b10 verkaufen wollten. naja, hat das versprechen nicht gehalten

:-?:D:D:D

Wenn ich meinen Kunden solche Versprechen halten könnte würde ich wahrscheinlich 200 Neuwagen im Monat verkaufen ....... :wink:O:-)

Gruß, Spaceframe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

da hab ich auch noch eine nette geschichte parat:

meine freundin und ich beschlossen für den winterurlaub den 10J alten 190D von ihrem opa zu nehmen, da es der einzige wagen mit jetbag war, ausserdem war es ein diesel.

das kühlwasser musste allerdings auf frostschutz überprüft werden und ggf. nachgefüllt werden. nicht lachen, aber was technik betrifft kenn ich mich null aus.

also bin ich mit dem ding so um 17.00 zum mercedes händler. auf den hof und rein zum werkstattmeister. drinnen standen 4 s-klassen auf den hebebühnen an denen leute fleissig schraubten. ich brachte mein anliegen vor. dann der hammer: wir haben feierabend! ich schaute mich nochmal um und bittete ihn es doch schnell noch zu machen da wir am nächsten tag um 4.00 nachts loswollten. daraufhin bittete er mich doch jetzt zu gehen!

das war ja die oberhärte. :evil::evil:

vor ein paar jahren ist mein vater in den laden reingelaufen, weil er eine e-klasse kaufen wollte, wir haben gerade renoviert und er ist in arbeitsklamotten hingegangen. er wurde nicht richtig bedient und sogar abfällig behandelt, naja da ist es halt ein a6 geworden

@labosch : ich habe mich auch für Benz interessiert und fahre jetzt A6 :D

Da die Südtiroler Autohäuser weiter oben etwas schlecht wegkamen, hier ein positives Erlebnis :

Nachdem mir auf Spazierfahrt in der Schweiz der Sportauspuff über der Hinterachse gebrochen war (Heidenlärm !) fuhr ich zurück nach Naturns, wo mir mein Quartiergeber den Mechaniker einer kleinen Tankstelle (Agip ??) ca. 3 km östlich von Naturns (Richtung Meran) empfahl. Der Mann hat den Auspuff am nächsten Morgen "behelfsmäßig" derart gut zusammengeschweißt, daß er noch über 1 Jahr hielt !! :-))!

hatte mein auto gestern in der ws.

resultat von 10 mängeln wurden 2 behoben 4 als normal abgestempelt und 4 nicht erledigt.

aber als krönung haben die mir hinten den ganzen dachhimmel kaputt gemacht.

Ich kann mich auch an eine nette Benz Schote erinnern. Mein Vater wollte seinen Omega (1 Jahr alt) gegen eine E Klasse eintauschen. Also wurde der Wagen in die Werkstatt gebracht zum Check. Nach einer halben Stunde meinte der Verkäufer dann, das er uns das Angebot in den nächsten 2 Wochen unterbreiten würde, da der verantwortliche Werkstattmeister noch in Urlaub wäre.

Als mein Vater meinte, das er eigentlich heute ein Auto kaufen wolle, sagte der Verkäufer lapidar, dann müssten wir den Omega eben wieder gegen einen Opel eintauschen. Seit Diesem Tag fährt mein Vater 5er BMW.

Ich bin selbst im Vertrieb tätig, aber wenn ich so arbeiten würde wie die meisten Autoverkäufer (und ich meine die meisten) würde ich nie was verkaufen. Es liegt nur am Produkt Auto, das manche Autohäuser überhaupt was umsetzen. Und kommt mir nicht mit dem Preiskampf, den hat man heute in jeder Branche. Und gerade die schwachen verkäufer können ausschliesslich über den Preis verkaufen. Gerade deswegen verkaufen sie ja Autos, denn ein guter Verkäufer im Aussendienst in anderen Branchen verdient ne Menge Kohle mehr als der "normale" Auto-Verkäufer im Innendienst, Benz Porsche und BMw jetzt mal ausgenommen.

Ich habe in den letzten 15 Jahren 7 Neuwagen gekauft, aber ich hatte nicht ein einziges Mal wirklich das Gefühl gut behandelt zu werden. Und man muss mir wirklich nicht die Schuhe lecken. Das mache ich bei meinen Kunden auch nicht.

Bis denne

also als normal wurde abgestempelt

1. die achse steht links nen bissl mehr raus als rechts

2. der motor macht manchmal so ein komisches geräusch

3. die fenster kommen mir irgendwie locker in der führung vor

4. die mittelkonsole knarrt ab und an

nicht erledigt wurden

1. nen klappergeräusch im aussenspiegel

2. das sonnenrollo sollte nochmal befestigt werden und ist jetzt ganz herausgerissen

3. mein radlager ist defekt wurde aber auch noch nicht gewechselt

4. die abgasanlage wackelt nocht 8ist keine serie und deswegen wurde wohl auch nichts gemacht obwohl ich vorher gesagt habe dass ich den aufwand bezahle)

erledigt wurden

1. das lenkrad wurde eine stellung nach links gestellt, stand also nicht ganz gerade

2. fällt mir gerade nicht ein.

vorallem hat mich am meisten geärgert dass mir der meister doch glattweg sagte, dass man an der achse nichts mehr machen könne und ich damit leben muss.

darauf habe ich ihm gesagt dass ich beim nächsten autokauf auch 2000 euro weniger überweise womit sie dann leben müssen.

ich habe immer über die leute gelacht die bei einer inspektion bei ihrem auto beistehen.

beim nächsten werkstattaufenthalt bin ich dabei das schwöre ich euch.

ich bin es leid.

ich hatte und habe eigentlich keine argen probleme mit meinem auto und war dementsprechend noch nicht oft da und dann sowas.

Hallo Pilzmann,

ich habs mittlerweile aufgegeben, wegen Klappergeräuschen im/am Golf in die Werkstatt zu fahren. Die meinen immer, man wolle sie verklapsen. Dass die Achse normal auf einer Seite rausstehen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Hast Du den Wagen mal vermessen lassen? Wenn dann alles passt, kannst Du es wirklich so lassen. Was macht denn der Motor für "komische Geräusche"? Die Fenster sind bei mir auch klapperig, wenn sie offen sind.

Als ich mal einen Golf mit DSP aus der Autostadt abgeholt habe, fiel mir zu Hause auf, dass der Verstärker lose hinter der Verkleidung baumelte. Kommentar des Werkstattmitarbeiters "Sowas bestellt kaum einer, da kommt das schon mal vor..." Bitte? :-o Oder beim GTI: Nach 4 Monaten frass sich Korrosion an den Felgen von innen nach aussen durch den Klarlack (Lackpusteln mit weissem Pulver drin, Alu"rost" eben). Kommentar: "Da dürfen se halt nicht so übern Schotter brettern..." Was? :-o So gings immer weiter, ein Wechsel der Werkstatt brachte kaum Besserung:

30.000er Inspektion am TDI. Komme abends hin, "Ham alles gemacht, Öl auch gewechselt usw. Nur die Ventildeckeldichtung is undicht, da läufts Öl runter. Ham wa erstmal abgewischt." Den Ventildeckel ( ist komplett mit Dichtung) hatten die zwar da, aber bringt ja mehr, wenn man den ganzen Karren nochmal auseinander baut und der Kunde nochmal antraben muss.

So, genug jetzt. X-)

@ PCP,

Wie sieht das jetzt denn aus zum Thema R32 Ja oder Nein?

Oder habe ich etwas ueberlesen?

Hendrik

Das Thema ist schon lange erledigt.

Ich hab zwei gute Autos. Ein drittes brauche ich nicht. Obwohl, vielleicht für die Dame des Hauses? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...