Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt R32 / VW wird es nie verstehen!


PCP

Empfohlene Beiträge

Irgendwo habt Ihr beide Recht. Wenn ich mir was vornehme dann ziehe ich das auch eigentlich durch. Aber der Preis könnte noch interessant werden.

Andy, ich sehe da für einen guten Service einfach keine Grundlage.

Andererseits sollte man meinen das kleine Händler einen besseren Service bieten können, gerade weil sie nicht so viele Kunden betreuen.

Das ausschlaggebende ist sicherlich der Preis. Ich habe ja irgendwie auch nichts zu verschenken, so dass Andy sicherlich das bessere Argument hat.

Ich habe ja auch in dem Brief nicht jede Tür verschlossen.

Andererseits weiß ich ja auch gar nicht was der am Telefon von mir will. Vielleicht will der mir ja auch nur mal ganz freundlich mitteilen für was für ein riesengroßes A**** er mich hält. :D

Ach komm, gleich geh ich mal ran. Bin gleich bis Morgen weg. Halte Euch auf dem laufenden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich würde abheben und mir die Entschuldigungen und Rechtfertigungen anhören. Wie schon andere gesagt haben, versuch den Preis so weit wie möglich zu drücken, da hast du jetzt sicher bessere Karten.

Zum Schluss des Gespräches würde ich noch nach einem Touareg V10 TDI für den anstehenden Skiurlaub fragen. Die geben dir den 100%ig. :D

@PCP: Der Brief ist einfach :-))!

Ich würde mir jetzt aber auch mal anhören, was die so zu erzählen haben. Die fühlen sich beim entschuldigen und "schleimen" mindestens 10 mal so blöd, wie du als du nur dort rumstandest und dich keiner beachtet hat, da kannst du sicher sein. :wink:

Ob du dir dann dort evtl. den R32 holst (optimale Grundlage für Rabatte!) oder nicht, ist doch eigentlich wurscht.

Koste das doch jetzt mal so richtig schön aus, die sollen ordentlich was draus lernen! (Nein, ich bin eigentlich sonst nicht sadistisch veranlagt :D )

Viele Grüße, Danny

Ich würde abheben und mir die Entschuldigungen und Rechtfertigungen anhören. Wie schon andere gesagt haben, versuch den Preis so weit wie möglich zu drücken, da hast du jetzt sicher bessere Karten.

Zum Schluss des Gespräches würde ich noch nach einem Touareg V10 TDI für den anstehenden Skiurlaub fragen. Die geben dir den 100%ig. :D

Ich glaube genau so wird es jetzt gemacht.

@ danny,

da ist was wahres dran. Zumal ich glaube das ich mich mit den beiden Verkäufern auch nicht mehr an den Tisch setzen muss. Das sollte auf höherer Ebene entschieden werden.

Ehrlich gesagt glaube ich das Du der sadistischste Mensch in ganz Deutschland bist. O:-)

Im übrigen:

Was ich mindestens genauso schlimm fand ist, dass ich MxMagnum versprochen habe mit ihm eine Probefahrt zu machen, und diesen unverrichteter Dinge wieder mit nach Hause nehmen musste.

Er hat zwar gesagt es wäre nicht schlimm, aber wenn ich was verspreche dann halte ich es auch gerne.

Das ist das Schlimmste: Die sind Schuld das ich mein Versprechen nicht halten konnte.

Die sollen ihn dann auch mal schön anrufen.

Ich glaube die können für mich jetzt mal ruhig den Affen spielen.

@PCP: Naja, so eine Spazierfahrt im GT3 ist doch sicher auch nicht das Schlechteste! Klar, ist natürlich kein echter originaler Volkswagen, ich bin aber irgendwie trotzdem davon überzeugt, daß er es überleben wird, daß ihr dann doch nur wieder mit so einem Alltagsauto wieder heim seid! :wink::D

Ehrlich gesagt glaube ich das Du der sadistischste Mensch in ganz Deutschland bist.

iiiiiiiiiiich??? niiieee!!! O:-)O:-)O:-)

Also mich würde schon interessieren, was VW nun zu sagen hat. Wenn der Geschäftsführer dort so eine hohle Nuss ist wie seine Verkäufer wird nicht viel dabei rumkommen, aber man kanns ja probieren. Mir ists eh Recht wenn VW mal eins auf den Deckel kriegt - der neue Golf TDi meines Onkels ging schon auf der Heimfahrt aus Wolfsburg kaputt (Turbo defekt) und hatte seit dem schon 7 Reklamationen und ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte. Diese Marke hat es einfach nicht verdient das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, weil die Kunden es nicht verdient haben ihr Vertrauen so missbrauchen zu lassen, zu mal VW auch nicht gerade die sozialste Preispolitik betreibt und für Otto Normalverbraucher zumindest als Neuwagen in Zeiten steigender Lebenskosten bei konstanten Gehältern langsam unerschwinglich wird. Leider begreifen nur wenige das, und so wird VW auch in Zukunft Autos verkaufen.

Diese Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor.

Als ich den SL500 zur Probefahrt hatte, unternahm ich mit einem Kollegen einen kleinen Ausflug zum größten V.W.-Händler in der Gegend.

Dreist wie ich nunmal bin, stellte ich mich direkt vor den Haupteingang.

Keine 30 Meter vom sich im Verkaufsraum befindlichen R32 entfernt.

Wir sind also gemählich rein und haben uns den Wagen angesehen.

Den Blicken der Verkäufer nach zu urteilen, war ihnen unsere Ankunft nicht ganz verborgen geblieben.

Aber noch bevor wir den R32 überhaupt erreicht hatten, gingen alle Verkäufer schon wieder ihren vorherigen Tätigkeiten nach. Zeitung lesen und am PC spielen. :-?

Nachdem wir gute 10 Minuten fachsimpelnd um den R32 rumgeschlichen sind, passierte immernoch nichts. Hmmm....verdächtig.

Wir also weiter zum Phaeton.

5 Minuten....wieder nichts :-?:???:

Zurück am R32 schenkte der ca. 5 Meter enfernte, und gemütlich an seinem Schreibtisch sitzende Verkäufer uns einen kurzen Blick über seine Zeitung.

Danach wieder nichts.

Kein Hallo.

Kein "kann ich ihnen helfen?"!

Nada!!

Irgenwann ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich bin zu besagten Verkäufer marschiert, um ihm freundlich zu verklickern, das er heute Abend sicherlich keine Provision aus meiner Tasche mit nach Hause nehmen würde.

Nachdem ich ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht hab sind wir sofort gegangen.

Im Rückspiegel hab ich dann noch gesehen wie 3 Verkäufer am Ausgang standen, und uns hinterher sahen.

Ohne auch nur die geringsten Anstalten zu machen uns vielleicht doch noch zurück zu holen.

Servicewüste V.W. :puke:

Naja, er hatte meine Freundin am Telefon und hörte sich laut Aussage ihrerseits sehr kleinlaut an. Will sich Montag wieder melden.

Bei dem Freund wo ich bis jetzt gerade war, steht übrigendings mein Lieblingsfuhrpark in der Garage:

996 GT2

Boxter S

ML 55

Touareg V10

und bald vielleicht noch der SL55

:-))!:-))!:-))!

Bei dem Freund wo ich bis jetzt gerade war, steht übrigendings mein Lieblingsfuhrpark in der Garage:

996 GT2

Boxter S

ML 55

Touareg V10

und bald vielleicht noch der SL55

:-o kannst du vielleicht mal Fotos dieses Wahnsinnsfuhrparks machen und hier posten? Ist echt nicht so, dass ich dir nicht glaube, aber so geile Autos auf einem Bild oder wenigstens zwei/drei das wäre schon der Hammer und vor allem ein schönes Hintergrundbild O:-)

Danke im Vorraus, BMWMan

So nun habe ich mir die ganze Story auch mal durchgelesen..

Ich muss schon sagen, allerhand was die meinen sich erlauben zu können. Aber es bestätigt nur einmal wieder wie inkompetent die meisten VW-Verkäufer doch sind. Während meines Ferienjobs diesen Sommer musste ich hin und wieder im Verkaufsraum mich mal ein wenig um die Autos kümmern (abstauben, verschieben etc.). Dabei habe ich natürlich das ein oder andere Gespräch mitbekommen und ich muss sagen, selbst ich könnte wohl einen Golf GTI besser verkaufen als ein ausgebildeter(??) VW-Verkäufer. Mensch, mir standen teilweise wirklich die Haare zu Berge. Der Verkäufer sprach mit dem Kunden, schätze dieser war so ca. 30 Jahre, als wenn es ein 65 Jahre Alter Rentner wäre der möglichst bequem von A nach B kommen will... Unglaublich.

Da wir bisher immer ins gleiche VW-Autohaus gehen und mein Vater dort jährlich einige Autos kauft (geschäftlich) werden wir dementsprechend königlich dort behandelt, selbst ICH werde dort mit Handschlag begrüsst, wenn ich mal wieder den R32 bestaunen will :D

Kann mich aber Martin`s und Andy`s Aussage nur anschliessen. Nutz deine Situation aus. Drücke den Preis bis zum geht-nicht-mehr und fahre mal einen Touareg so richtig durchs übelste Gelände :-))!

ciao

Kann mich aber Martin`s und Andy`s Aussage nur anschliessen. Nutz deine Situation aus. Drücke den Preis bis zum geht-nicht-mehr und fahre mal einen Touareg so richtig durchs übelste Gelände...

...und stell denen die Karra total eingesaut wieder vor die Tür 8)

BMWMan

Bei dem Freund wo ich bis jetzt gerade war, steht übrigendings mein Lieblingsfuhrpark in der Garage:

996 GT2

Boxter S

ML 55

Touareg V10

und bald vielleicht noch der SL55

Das ist ja wohl eine Frechheit :wink:

Aber mal ne grundsätzliche Frage an dich: Wieso will ein Gt3-Fahrer einen VW in seinen Fuhrpark mit aufnehmen. Zugegeben, der R32 ist schon ein feines Gerät, bin auch mal eine Runde mitgefahren. Aber im Vergleich zu einem 996 Porsche, und dann sogar einem GT3 ist das doch ein ziemlicher Einbuch, oder??

MfG Jojo

@Spanky:

Das hat PCP doch hier geschrieben und damit muss ich Ihm voll zustimmen:

Das ist der Kern meiner Aussage. Ich will das Auto haben um damit jeden Tag zu fahren. Mit Porsche, Ferrari oder Lambo kann man selten bei Kundenterminen aufschlagen.

Für mich wäre das ein perfektes Auto um solche Termine wahrzunehmen, oder um damit am Wochenende damit ´nen Kasten Bier zu holen, aber auch um damit mal auf die Nordschleife zu fahren.

Ups, vielleicht sollte ich gründlicher lesen. :wink:

Thx @ Lucky

So ganz auf Understatement setzt der R32 allerdings auch nicht. Für viele Un-Wissende kommt er auch als aufgemotzter und peinlicher Prolo-Golf daher. Die bullige Front und das Doppelrohr tun da ihr übriges. Das macht dann wohl auch nicht den besten Eindruck.

Ups, vielleicht sollte ich gründlicher lesen. :wink:

Thx @ Lucky

So ganz auf Understatement setzt der R32 allerdings auch nicht. Für viele Un-Wissende kommt er auch als aufgemotzter und peinlicher Prolo-Golf daher. Die bullige Front und das Doppelrohr tun da ihr übriges. Das macht dann wohl auch nicht den besten Eindruck.

Aber es ist und bleibt eben für die meisten "nur" ein Golf und das ist was zählt. Wenn PCP dann beim einparken nicht zuviel mit dem Gas spielt oder der Kunde den Wagen nur im Stand (evtl. von weitem) sieht ist der Understatement-Auftritt perfekt und alle denken PCP sei ein ganz bescheidener Golf-Fahrer :D

ciao

Als ich den SL500 zur Probefahrt hatte, unternahm ich mit einem Kollegen einen kleinen Ausflug zum größten V.W.-Händler in der Gegend.

Dreist wie ich nunmal bin, stellte ich mich direkt vor den Haupteingang.

Keine 30 Meter vom sich im Verkaufsraum befindlichen R32 entfernt.

Wir sind also gemählich rein und haben uns den Wagen angesehen.

Den Blicken der Verkäufer nach zu urteilen, war ihnen unsere Ankunft nicht ganz verborgen geblieben.

Aber noch bevor wir den R32 überhaupt erreicht hatten, gingen alle Verkäufer schon wieder ihren vorherigen Tätigkeiten nach. Zeitung lesen...

Komme zwar aus der Schweiz aber die Deutschschweizer sind von der Mentalität her sehr viel ähnlicher wie die Deutschen, als sie es selber gerne zugeben ;-). Zumindest im Bezug auf Freundlichkeit im allgemeinen und Kundenservice sind sowohl Deutschland wie auch die Schweiz meiner Meinung nach Entwicklungsländer.

Ich möchte aber trotzdem noch eine andere Sicht schildern.

Stelle dir folgende Situation vor: Es ist SA, Du stehst schon seit 9Uhr im Verkaufsraum herum. Den ganzen Tag kommen irgendwelche Leute rein, denen die Zeit bis zur nächsten IAA zu lange ist, einfach gerne etwas fachsimpeln, und eh nichts kaufen wollen. Und irgendwann gegen 15Uhr kommt Nr.10, der seinen SL500-Probewagen direkt vor dem Eingang parkiert. Als Verkäufer hast du dann einfach keine Lust mehr, mit der offensichtlichen "Steigerung" von Nr.1-9 zu reden. Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, aber aus eurem Posting entnehme ich jetzt einfach mal, dass ihr nicht mit einer direkten Kaufabsicht im VW-Haus wart. Und ihr fandet es warscheinlich auch ziemlich cool den SL vor der Türe abzustellen.

Anyway, was ich sagen will...

Natürlich hat PCP und du im Grundsatz recht. Aber die Angestellten im Autohaus sind auch Menschen. Auch wenn sie nicht auf dem Level eines SL oder RS Fahrers sind :wink: , dürfen sie trotzdem als solche behandelt werden. d.h man kann sich ja mal "räuspern" und wenn man dann immer noch nicht bedient wird oder arogant bedient wird kann man sich ja immer noch beschweren. (wenn einem nict die Zeit zu schade ist, um seinen kleinen Ego-Krieg zu führen...;-) )

....ach da ist noch was

Ich bin 25, sehe "normal" aus d.h. Jeans & Pullover oder T-Shirt. fahre einen Golf IV, den ich auf dem dafür vorgesehenen Kundenparkplatz abstelle. Und egal ob Mercedes, BMW, Audi oder VW, ich bin noch immer begrüsst worden oder zumindest nach dem ich etwas gefragt hatte anständig bedient worden. Soweit ich mich erinnern kann hat mir aber noch nie jemand die Stiefel geleckt.... :D

I

Sicherlich muss niemand irgendjemand anderes Stiefel lecken, auf wenn das einige gerne hätten.

Nur wenn man in ein Autohaus geht, ohne Kaufabsicht heißt das nicht das man in seinem Leben nie mehr ein Auto kaufen möchte.

Wenn man dann sich einfach die Zeit vertreiben möchte, die aktuellen Modelle betrachten mag oder sonstwas, so zeigt dies schonmal generell interesse an der Marke.

Wenn man dann einfach nur freundlich behandelt wird, und sei es nur einen guten Tag zu wünschen (zuviel aufmerksamkeit kann auch lästig sein) denkt man eher daran in Zukunft, wenn ein Autokauf ansteht, in genau dieses Autohaus zu gehen wo man ohne groll herausgegangen ist.

Die Verkäufer wurden geschult die Kundschaft zu sondieren, und wenn 2 Jugendliche (bitte nicht als angriff verstehen) mit nem SL quasi vor der Theke parken würde ich als Autoverkäufer die Jungs auch nicht hofieren, denn die sind mit der Absicht in das Autohaus gekommen die Stiefel geleckt zu bekommen.

Einige Leute erwarten halt mehr oder weniger Kundendienst und "Stiefelleckerei" als andere.

Als Autoverkäufer war es normal die Autos den Kunden schmackhaft zu machen, inzwischen spielt der Rahmen drumherum genausoviel eine Rolle wie die Wagen selber, das haben einige noch nicht kapiert und werden dies auch nie.

Als Porscheverkäufer würde ich persönlich viel lieber nen Lada Fahrer der sich vernünftig verhält und dem Verkäufer respekt zollt bedienen, als nen großkotzerten irgendwas Fahrer der von oben herab kommt.

(Klar müssten beide gleich behandelt werden, aber der erste Eindruck ist meist ausschlaggebend).

Generell und abschließend dazu kann ich nur wiederholen das die meisten Autohäuser/verkäufer sich noch nicht darüber im klaren sind das es nicht nur aufs Auto ankommt, sondern auch auf den Rahmen.

so, genug geplaudert

MFG

Hami

1. Es war Dienstag um ca 10.00 Uhr :wink:

2. Direkt vorm Eingang ist der Kundenparkplatz.

3. Ich bin vom Kauf eines Autos Grundsätzlich nie abgeneigt, solange ich von der Probefahrt begeistert bin.

4. Der SL500 war nicht als Vorführwagen zu erkennen. Ich hätte ja auch mit dem eigenem Wagern kommen können. Hätte wohl auch nicht viel geändert.

5. Eine Woche vorher hatte ich bereits mit dem Händler telefoniert, und wurde zienlich unfreundlich abgefertigt.

6. Ich bin nicht der Einzigste der in diesem Autohaus schlecht behandelt wurde.

Nur mal so als Beispiel.

Beim hier ansässige Porschehändler (gehöhrt zur selben Gruppe) dauert es keine Minute, und du hast schon die erste Tasse Kaffee in der Hand.

Das ist Service! :wink:

Wenn der Kunde sich wohl fühlt kauft er auch gerne, aber bestimmt nicht wenn man sich wie ein Bittsteller vorkommt :puke:

Klar kann jeder auch mal ´nen schlechten Tag haben, oder musste sich vielleicht mit 10 anderen die sich für das Auto interessierten auseinandersetzen. Das letzte was ich erwarte ist das mich jemand umkreist wie eine Scheisshausfliege. Das kann ich gar nicht ab.

So mal schauen ob sich die Brüder melden.

@psychodad,

genau richtig. Eine Tasse Kaffee werte ich mittlerweile schon sehr hoch, wird sie doch in Deutschland bei den wenigsten gereicht.

@lucky,

danke das Du das gerade mal erklärt hast.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...