Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

0% Rabatt für Mini-Cooper S ???


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Heute erhielt ich die Offerte für einen Mini Cooper S vom BMW Händler meines Vertrauens. Daraus ist ersichtlich, dass ich auf einen neuen Cooper S keinerlei Rabatt bekomme :-o:???:

Ich kaufe eigentlich nie ein Auto ohne Rabatt ! Was sagt Ihr dazu ?

Hat jemand schon einen Cooper (S) bekommen und kann mir sagen, was für einen Rabatt er erhalten hat ? (evtl. auch per PN)

Gruss Doc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Martin

es gibt bereits viele Händler, die auf gewisse Marken bzw. Modelle keine Rabatte mehr gewähren.

Wir mussten für unseren 206 GTI auch die volle Summe hinblättern. Muss allerding sagen, dass ich nicht so der Typ für (übermässige) Handeln bin.

Ist nicht bei BMW der Compact auch mit Nettopreisen versehen?

Gruss Peter

Hallo Peter,

Ja, auf den Compact (den keiner will) kriegst Du bestimmt Rabatt :lol:

Aber ich habe eigentlich nicht vor, einen eh schon exklusiven (vom Preis her) Cooper S ohne Rabatt zu kaufen. Geht mir gegen die Kunden-Ethik :wink:

Gruss Doc

Martin

Vielleicht haben die wirklich das Problem, dass sie offiziell keine Rabatte gewähren dürfen. Vielleicht kannst du aber beispielsweise Winterräder gratis oder fast gratis einhandeln.

Peter

Toller Händler. Wie begründet er das denn?

Noch gar nicht, werde mich noch mit ihm in Verbindung setzen. Beim M3 habe ich einen ordentlichen Rabatt bekommen :-))!

@Peter: Wenn der Händler den Deal möchte, dann muss er schon von sich aus auf mich zukommen mit solchen Vorschlägen :wink:

Im Ernst, 0% Rabatt in dieser Wirtschaftslage, kann ich nicht glauben. :???::bored:

Gruss Doc

He doc

Ist doch klar.....

Grosses Auto (M3) = grosser Rabatt 8) :-o 8)

Kleines Auto (mini, ja wo isser den) = kein Rabatt :bored::-(((°:oops::D

Kauf dir doch einen Maybach = extrem Rabatt :D:D:D

Ausserdem weiss BMW wer das Geld so sinnlos in den Hosentaschen hat, daher auch kein Rabatt.

Nicht übel nehmen.

Gruss

Rainer

Schon klar Rainer, aber der Mini Cooper S kostet ja auch richtig Geld für so ein kleines Auto. Meine Variante mit Navi und diversem Schnickschnack kommt auf ca. 42'000.- , da muss einfach ein Rabatt drinliegen - e basta :bored:

Frag doch mal Deinen Händler :wink:

Und übrigens:

Ausserdem weiss BMW wer das Geld so sinnlos in den Hosentaschen hat, daher auch kein Rabatt.

Wer derart sinnlos viel Geld verdient wie BMW - und das trotz der Wirtschaftskrise - der sollte auch mal ein wenig an die armen Kunden denken O:-)

Sonnst kauf ich mir halt nen S3 :evil:

Tja Doc

da wirst du sicher auch nicht viel daran ändern können, dass es keinen Rabatt für einen Mini Cooper gibt.

Habs auch schon probiert und zwar bei vielen Händlern, aber da ist absolut nichts zu machen (im Gegensatz zum M3 oder auch einem andern BMW).

Die BMW Gruppe hat sich anscheinend entschieden beim Cooper ein Netto-Preis-Modell zu fahren und das heisst es bekommt keiner Rabatt.

Den einzigen Rabatt den du bekommen kannst ist ein Flotten-Rabatt.

Die Variante die ich dann aber bekommen habe sind 4 Winter-Räder, als Gratis-Zubehör anstelle eines Preis-Rabattes.

Gruss Dany

Hey Doc! Starkes stück... :???:

Hab gerade extra für dich beim Verkäufer angerufen.... hab ihm erzählt, ich hab jemanden gesprochen, der beim CooperS kein Nachlass bekommt...

Da hat er dann erstmal zugestimmt. :-o Für uns würde er Rabatt geben, für nen anderen nicht... es kommt halt immer auf den Kunden drauf an.

Er hat gemeint, das die Marge beim MINI Cooper so gering ist, dass wenn er mit 5% verkauft wird kein Gewinn dabei ist.

Normalerweise gibts bei dem Autohaus zu jedem Auto auch ne Gratiswäsche, beim MINI Cooper nicht...

Ausserdem hat er noch gemeint, ich solle doch meinen Bekannten zu ihm schicken, dann würde er Rabatt bekommen... :) Ich hab mal nicht gesagt, das dieser "Bekannte" aus der Schweiz kommt! :lol:

Ok, wenn man da nicht verdienen kann an dem Auto. Gut. Aber dann darf das Auto auch nicht so teuer sein, wenn man dann nicht was herausholen kann :evil:

@Dany: Ja, wird wohl doch auf eine solche "Rabatt"-Nebenaktion rauslaufen, danke auf jedenfall für die Info :hug:

@ToM3: Merci fürs anrufen :-))! Ich denke, beim Cooper S ist schon noch Marge drin für den Händler, aber da das Modell so gefragt ist kann BMW wieder mal seine "Tut-mir-leid-kein-Rabatt-drin" Spielchen treiben :bored:

Heute erhielt ich die Offerte für einen Mini Cooper S vom BMW Händler meines Vertrauens. Daraus ist ersichtlich, dass ich auf einen neuen Cooper S keinerlei Rabatt bekomme :-o:???:

Ich kaufe eigentlich nie ein Auto ohne Rabatt ! Was sagt Ihr dazu ?

Hat jemand schon einen Cooper (S) bekommen und kann mir sagen, was für einen Rabatt er erhalten hat ? (evtl. auch per PN)

Gruss Doc

Das ist normal, sorry! :wink:

Besuch mal die Mini-Foren:

http://www.mini2.info/forum/

oder

http://www.mini-power.ch

Du kannst höchstens versuchen dass er die den ersten Service, oder so etwas ähnliches umsonst macht! :wink:

Grüsse Dario

@ToM3: Merci fürs anrufen :-))! Ich denke, beim Cooper S ist schon noch Marge drin für den Händler, aber da das Modell so gefragt ist kann BMW wieder mal seine "Tut-mir-leid-kein-Rabatt-drin" Spielchen treiben :bored:

Entschuldige, das stimmt aber nicht, die BMW-Händler verdienen am Mini seeeeehr wenig! Das ist einfach so!

Grüsse Dario

He Doc

War doch nur ein Spass :DO:-):D . Wollte Dir nicht auf den Schlips treten oder Dich beleidigen oder an deinem Handlungsgeschick zweifel aufkommen lassen :-o:???: .

Denke, du wirst es schon richtig machen :-))! . Und so 1-5% wirst Du sicherlich rausholen, oder :-? ?

Sind wir wieder Freunde :hug: ?

Gruss Rainer

Denke, du wirst es schon richtig machen :-))! . Und so 1-5% wirst Du sicherlich rausholen, oder :-? ?

Sind wir wieder Freunde :hug: ?

Gruss Rainer

*LOL* :D

5%! Hehe, und was für einen Grund hat der Händler dann den Wagen zu verkaufen!? :???:

Grüsse Dario

Beim Mini sind die Preise ganz klar NETTO!

Es ist dem Händler VERBOTEN auch nur ein Prozent Rabatt zu geben!

Wenn BMW rauskriegen sollte, dass es bei gewissen Händlern doch Prozente gibt, werden die echte Probleme mit dem DIKTATOR aus München kriegen!

Der Händler selbst hat auf einem Mini prozentual (absolut natürlich erst recht ) viel weniger Rabatt als auf allen BMWs.

Niemand ist es verboten Rabatte zu geben!!

Wäre ja auch noch schöner!!

Aber mal im Ernst: Die Marge beim Mini ist wirklich sehr gering, ich weiß aus sicherer Quelle, daß für die Händler ca. 9% drin sind, je nach Quote auch 1 bis 2 % mehr (Bei den größten Händlern im Land).

Das ist im Vergleich zu den übrigen BMW-Modellen ein Witz!

Und gerade bei so einem begehrten Modell wie dem Cooper S wird sich kaum einer freiwillig die Wurst vom Brot nehmen lassen, ist doch logisch!

Die Gebrauchtpreise sind dann aber auch dementsprechend...

Alles andere, wie Wagen nicht waschen ist totaler Nonsens, es gelten für jeden Händler die BMW-internen Richtlinien, wer die nicht erfüllt wird es dann als erstes bei seiner Quote merken...

@Dr. Nagano: Ich habe angesichts dessen einen wirklich sehr anständigen Nachlass bekommen, habe ich doch mit meinem BMW-Händler eine wirklich gute Beziehung. Wir haben darüber dann auch Stillschweigen vereinbart, per PN will ich dir aber gerne Zahlen zuschicken, wenn du magst! :wink:

Grüße

Marc

ich kann aus eigener erfahrung sagen (mein bruder hat ein cooper s bestellt), dass ein rabatt für einen mini (fast) nicht zu erreichen ist. zum einen ist die nachfrage einiges grösser als das angebot (150'000 zu 100'000 stück/jahr). auf der anderen seite sind es einfach nettopreise. auch wenn sie, im verhältnis zur ausstattung, doch sehr gesalzen sind.

@Schlattau: Also ich wüsste nicht, warum ich auf Dich böse sein sollte, kann Deinen Spass sehr gut vertragen, gerne mehr davon :-))!:hug:

Also mit dem 0%-Rabatt (evtl. mit gratis Winterreifen) habe ich mich mittlerweile arrangiert. Werde mich nun dem Ausstattungs-Terror widmen, konstruktive Vorschläge immer willkommen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...