Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Driften auf Parkplätzen (bei Schnee) erlaubt?


Mercedisto

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das driften (bei Schnee) auf Parkplätzen erlaubt ist, wenn der Parkplatz völlig leer ist? Und wenn nicht, mit was müsste man rechnen? Macht jedenfalls einen riesen Spaß, findet ihr nicht auch :D

MfG, Ol´

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist nur erlaubt wenn das kein öffentlicher Parkplatz ist. Also Supermärkte oder so. Nur wenn das deine privater Platz ist, und für Durchgangsverkehr gesperrt ist. Mein ich zumindest :???:

auf einem öffentlichen platz ist es auf keinen fall erlaubt!

privat sieht es anders aus. da kann dir die polizei nur im auftrag vom besitzer etwas vorschreiben.

dem vater meiner freundin gehört ein grosser parkplatz vor einem einkaufszentrum. dort darf z.b. die polizei keine parkbussen verteilen.

na da bin ich ja zufrieden sowas zu hören.

wir sind nämlich gestern schnell abgehauen, als die aufsicht kam. sicher ist sicher.

wie sieht es eigentlich mit dem versicherungsschutz aus, wenn man so richtig schön mit dem heck an eine laterne etc. kracht?

zahlt das die versicherung?

du musst der versicherung ja auch nicht erzählen, dass du gerade dabei warst den perfekten driftwinkel zu finden... :wink:

ich denke es ist von situation zu situation verschieden. wenn keine untersuchung stattfindet ist das ganze wohl problemlos. schliesslich sehen sie aus der unfallmeldung nicht wie genau der unfall geschah. bei weiteren fragen musst du wohl einfach eine gute erklärung bringen.

bei meinem unfall auch schnee zahlten sie auf jeden fall problemlos.

Also ich wüsste nicht, welcher Umstand beim Driften im öffentlichen Verkehrsraum zu einer Strafe führen sollte.

Bei einem Fahrertraining habe ich den Instruktor (hauptberuflich Kriminalbeamter) genau auf dieses Thema angesprochen. Seine Antwort: "Warum sollte man das nicht dürfen ?" Solange man keinen gefährdet und sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält, sollte kein Problem bestehen. Er erzählte dann, dass er zum Spass mal mit einem M5 eine Runde im Kreisverkehr gedriftet wäre. Die Passanten hätten nur den Kopf geschüttelt, ihm hat es aber jede Menge Fun gemacht.

Leider gibt es immer noch Spielverderber (mir fallen für diese Leute wirklich viele richtig böse Wörter ein), die einem mit "Ich ruf die Polizei" o.ä. drohen. Als ich schon vor etwas längerer Zeit bei leicht nassem Asphalt auf einem Parkplatz im Industriegebiet leicht übersteuernd umherfuhr, kam eben so ein engstirniger Zeitgenosse :evil: und musste unbedingt seine Macht demonstrieren. Da ich schon eine Weile unterwegs war, bin ich einer Konfrontation aus dem Weg gegangen.

Gruß,

Björn

ich hab in meiner gegend schon alle parkplätze durch und weiß genau, wo man fahren soll und wo nicht!

zum driften auf der straße: mir passierts sehr oft, dass mich die leute mit kopfschütteln begrüßen! ich war eben noch unterwegs in der stadt und musste schnell drehn, da ich in ner sackgasse war! na denn handbremse und rum war ich! die oms haben natürlich nicht so freundlich geschaut, besonders, als ich sie angegrinst hab O:-)

ich hab in meiner gegend schon alle parkplätze durch und weiß genau, wo man fahren soll und wo nicht!

zum driften auf der straße: mir passierts sehr oft, dass mich die leute mit kopfschütteln begrüßen! ich war eben noch unterwegs in der stadt und musste schnell drehn, da ich in ner sackgasse war! na denn handbremse und rum war ich! die oms haben natürlich nicht so freundlich geschaut, besonders, als ich sie angegrinst hab O:-)

Hehe...Das gleiche mach ich hin und wieder auch... Geht auch bestens mit Sommerreifen bei Regen.

Lustig ist es auch, wenn du sowas vor eine Bushaltestelle machst, dann sieht man lauter doofe Gesichter. :D:D Spaß muss sein...

Naja und was das driften angeht...Wenn man ich sowas eigentlich immer Nachts unter der Woche auf den Straßen. Da macht es bei Neuschnee immer noch am meisten Spaß. :-))!

Also beim Driften auf Parkplätzen wäre ich vorsichtig! Hatte da schon mal ein unschönes Erlebnis mit der Rennleitung :cry::evil:

Damals hatte ich noch keinen Führerschein, ich war 17 und hatte meine ersten theoretischen Stunden. Wollte etwas Praxis haben und bin mit meinem Vater auf einen IKEA Parkplatz im Industriegebiet gefahren. Der ist riesig und da war so gut wie kein Auto geparkt. Nur doof das wir bei der Einfahrt das Schild "Hier gilt die StVO" übersehen haben O:-)

Nach ca. 5 Minuten kam die Polizei. Führerschein und FAhrzeugpapiere bitte :oops:

Nach ca. 30 Minuten labern sind wir mit ca. 100DM Strafe weggekommen. Der hat was von verletzung der aufsichtspflicht meines Vaters und führerschein mit 21 für mich geredet, sowie Hausfridensbruch, da Privatgrundstück (IKEA). Toll! Gab aber keine Punkte oder anderen Konsequenzen, wir mussten halt nur ordentlich zahlen :-(((°:evil:

Der Ar*** hat das Geld wahrscheinlich selbst eingesteckt :evil:

Seitdem ist mein Vater überhaupt nicht mehr gut auf die Polizei zu sprechen und ich übrigens auch nicht.

Wir haben dann mit nem befreundeten Polizisten gesprochen und der hat bestätigt, dass sich der "kollege" nicht korekt verhalten hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mercedisto,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also beim Driften auf Parkplätzen wäre ich vorsichtig! Hatte da schon mal ein unschönes Erlebnis mit der Rennleitung :cry::evil:

Damals hatte ich noch keinen Führerschein, ich war 17 und hatte meine ersten theoretischen Stunden. Wollte etwas Praxis haben und bin mit meinem Vater auf einen IKEA Parkplatz im Industriegebiet gefahren. Der ist riesig und da war so gut wie kein Auto geparkt. Nur doof das wir bei der Einfahrt das Schild "Hier gilt die StVO" übersehen haben O:-)

Nach ca. 5 Minuten kam die Polizei. Führerschein und FAhrzeugpapiere bitte :oops:

Nach ca. 30 Minuten labern sind wir mit ca. 100DM Strafe weggekommen. Der hat was von verletzung der aufsichtspflicht meines Vaters und führerschein mit 21 für mich geredet, sowie Hausfridensbruch, da Privatgrundstück (IKEA). Toll! Gab aber keine Punkte oder anderen Konsequenzen, wir mussten halt nur ordentlich zahlen :-(((°:evil:

Der Ar*** hat das Geld wahrscheinlich selbst eingesteckt :evil:

Seitdem ist mein Vater überhaupt nicht mehr gut auf die Polizei zu sprechen und ich übrigens auch nicht.

Wir haben dann mit nem befreundeten Polizisten gesprochen und der hat bestätigt, dass sich der "kollege" nicht korekt verhalten hat.

Der Kollege hat sich nicht recht verhalten, :???: , entschuldige bitte, aber falls auf dem parkplatz die stvo (oder wie das bei euch heisst) gilt, dann hattest du nochmals riesenglück, führerschein mit 21 ist nicht gerade ne freude! :evil:

Ich wäre froh! :wink:

Grüsse vom noch nie erwischten Dario! O:-)

Wie stehts denn eigentlich mit Militärparkplätzen? Bei uns in München (bessergesagt Unterbiberg falls des da so heißt) gibts eine riesige Fläche vor einem Hanger (man kann ohne eine Schranke zu durchqueren hinfahren. Es steht nur auf einem Schild, dass es ein Militärgelände ist) die wird zur Hälfte als Parkplatz genutzt und die andere Hälfte ist komplett leer bestimmt 300m x 300m groß. Wurde schon einmal von der Militärpolizei oder ähnlichem weggeschickt. Mit was für Strafen muss man rechnen und welche Rechte hat das Militär da?

Also beim Driften auf Parkplätzen wäre ich vorsichtig! Hatte da schon mal ein unschönes Erlebnis mit der Rennleitung :cry::evil:

Damals hatte ich noch keinen Führerschein, ich war 17 und hatte meine ersten theoretischen Stunden. Wollte etwas Praxis haben und bin mit meinem Vater auf einen IKEA Parkplatz im Industriegebiet gefahren. Der ist riesig und da war so gut wie kein Auto geparkt. Nur doof das wir bei der Einfahrt das Schild "Hier gilt die StVO" übersehen haben O:-)

Nach ca. 5 Minuten kam die Polizei. Führerschein und FAhrzeugpapiere bitte :oops:

Nach ca. 30 Minuten labern sind wir mit ca. 100DM Strafe weggekommen. Der hat was von verletzung der aufsichtspflicht meines Vaters und führerschein mit 21 für mich geredet, sowie Hausfridensbruch, da Privatgrundstück (IKEA). Toll! Gab aber keine Punkte oder anderen Konsequenzen, wir mussten halt nur ordentlich zahlen :-(((°:evil:

Der Ar*** hat das Geld wahrscheinlich selbst eingesteckt :evil:

Seitdem ist mein Vater überhaupt nicht mehr gut auf die Polizei zu sprechen und ich übrigens auch nicht.

Wir haben dann mit nem befreundeten Polizisten gesprochen und der hat bestätigt, dass sich der "kollege" nicht korekt verhalten hat.

sorry, aber da kann ich nur sagen: selbst schuld. hättet ihr das auf einem privatgrund (der euch auch gehört und nicht ikea :wink: ) gemacht, wäre das kein problem gewesen.

dein vater kann froh sein das er keine punkte bekommen hat und du deinen führerschein überhaupt noch machen darst.

gebe zu das ich mit meinem vater früher auch oft schwarz gefahren bin, aber wirklich nur auf irgendwelchen schleichwegen, wo nicht mal nen bauer mit seinem traktor vorbei kommt.

wenn vor einem parkplatz (möbelhaus etc.) keine schranke ist und kein schild von wegen privatgrundstück, sehe ich kein problem dort etwas spass zu haben.

@saphir:

kann dir nur recht geben, dass wird wohl die beste taktik sein.

Na Jungs, da geht´s euch aber noch gut im Vgl. zu uns.

Es gibt hier so was wie einen ordnungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeuges-zumindest wollte mir das einmal einer von der Rennleitung erklären. Dann wäre da noch die Sache mit der Ruhestörung, die sie fast immer anbringen können.

Bei uns in Tirol sind die feinsten Plätze halt die riesen Parkplätze von den Schigebieten-nur leider sind da fast immer Hotels in der Nähe. Dafür steht da nirgends: "Hier gilt die StVo".

Ich muß zugeben, daß ich immer ein ziemlich schlechtes Gewissen bei so Sachen hab, aber verdammt, wo soll ich denn sonst driften üben-resp. meine Fahrtechnik verbessern?? Kann ja nicht jedesmal Fahrertrg machen!! :-(((°:evil:

Steff

Seid ihr sicher, dass man dafür eine Busse kriegt. Ich habe eher das Gefühl, die Polizei würde einen höchstens verwarnen. Auf einem Parkplatz zu schleudern, macht ja jeder. Nicht nur die ambitionierten Raser, die ihre Driftkünste verbessern wollen.

Bei uns in der Gegend haben wir keinen solchen Platz. :cry: (Wenn jemand einen geilen Platz im Kanton Bern kennt, bitte PM an mich.) Mein Traum wäre auf dem riesigen Waffenplatz von Bière voll abzudriften. Da hätte der Oberst wohl weniger Freude. :D

Also ich habe gestern einen mir bekannten Polizisten darauf angesprochen, und er meinte nur, dass da die Polizei im allgemeinen nichts unternimmt, solange sich dieser Platz nicht gerade in einer Wohnsiedlung befindet (-->Ruhestörung)! Und falls der Polizist schlecht gelaunt ist, kann er den "Drifter" noch wegen "unnötigem herumfahren" dran kriegen :???: Aber im Normalfall sagen die nix...

MfG, Ol´

.....kann er den "Drifter" noch wegen "unnötigem herumfahren" dran kriegen :???: Aber im Normalfall sagen die nix...

MfG, Ol´

das ist möglich und total bescheuert. so eine regelung kann es nur in deutschland geben.

kenne jemanden, den haben die bullen das mal aufgebrummt.

hirnrissig, absurt und total daneben.

Nein, nachdem die Österreicher fast jeden Blödsinn nachmachen müssen, gibts den paragraphen auch hier!

Anscheinend ist es theoretisch hier verboten eine runde um den block zu fahren, ohne sinn :???::evil:

Ich muß zugeben, daß ich noch nie von jemandem gehört habe, den sie wegen driftens auf einem parkplatz gestraft haben, aber schon das gefühl, wenn die kommen... :evil::puke:

steff

Nein, nachdem die Österreicher fast jeden Blödsinn nachmachen müssen, gibts den paragraphen auch hier!

Anscheinend ist es theoretisch hier verboten eine runde um den block zu fahren, ohne sinn :???::evil:

Ich muß zugeben, daß ich noch nie von jemandem gehört habe, den sie wegen driftens auf einem parkplatz gestraft haben, aber schon das gefühl, wenn die kommen... :evil::puke:

steff

es ist besser wenn man sich vorher aus dem staub macht. man weiss nie was die jungs für nen tag gehabt haben.

werden eigentlich jetzt bald alle leute nen punkt bekommen, die die 100m zum zigarettenautomaten mit dem auto fahren? O:-)

Delos V8 schrieb:
Wie stehts denn eigentlich mit Militärparkplätzen? Bei uns in München (bessergesagt Unterbiberg falls des da so heißt) gibts eine riesige Fläche vor einem Hanger (man kann ohne eine Schranke zu durchqueren hinfahren. Es steht nur auf einem Schild, dass es ein Militärgelände ist) die wird zur Hälfte als Parkplatz genutzt und die andere Hälfte ist komplett leer bestimmt 300m x 300m groß. Wurde schon einmal von der Militärpolizei oder ähnlichem weggeschickt. Mit was für Strafen muss man rechnen und welche Rechte hat das Militär da?

Wenn Du kein Soldat bist (also kein Recht hast auf das Militärgelände zu gehen) können die Feldjäger die Polizei rufen wegen Hausfriedensbruch. Aber meine Meinung ist mit den Feldjägern komm ich besser aus als mit der Polizei...

David

  • 2 Wochen später...

Zum unnötigen Herumfahren

Es gab mal einen Fall da hat ein Ortsfremder ein paar Probleme gehabt ne Adresse zu finden und ist 3mal an einer Polizeikontrolle vorbeigefahren.

Beim 4ten mal ham se den dann angehalten und 20€ abkassiert.

Widerspruch eingelegt und recht bekommen.

Außerdem, wie willst du eigentlich unnötig herumfahren definieren.

100m zum Zigarettenautomat lege ich bei diesen Temperaturen lieber im Auto als zu Fuß zurück, oder fahre gleich in die nächste Ortschaft zum Bahnhofskiosk. Da gibts nämlich die Big Packs O:-)

Ist es nicht auch unnötig mit dem Auto zur Schule/Uni/Arbeit zu fahren wenn da ein Bus auch hinfährt?

Und was ist mit dem Tourifahren auf der Nordschleife. Ich fahre von A (Wohnort) nach B (Ring) um dort von C (Auffahrt Nordschleife) nach C zu fahren und fahre dann wieder von B nach A

Gute Nacht Deutschland

mir alles wurscht ich habs gestern nacht auch mal ausprobiert!!!auffem miele platz!der is riesig !!! und es war einfach geil!!! 😉 

ich glaub nähmlich wenn ich ds mit meinem allzu oft bei normalen boden mache!! kann ich mein auto inne ecke stellen

  • 1 Monat später...
Damals hatte ich noch keinen Führerschein, ich war 17 und hatte meine ersten theoretischen Stunden. Wollte etwas Praxis haben und bin mit meinem Vater auf einen IKEA Parkplatz im Industriegebiet gefahren. Der ist riesig und da war so gut wie kein Auto geparkt. Nur doof das wir bei der Einfahrt das Schild "Hier gilt die StVO" übersehen haben O:-)

Nach ca. 5 Minuten kam die Polizei. Führerschein und FAhrzeugpapiere bitte :oops:

Nach ca. 30 Minuten labern sind wir mit ca. 100DM Strafe weggekommen. Der hat was von verletzung der aufsichtspflicht meines Vaters und führerschein mit 21 für mich geredet, sowie Hausfridensbruch, da Privatgrundstück (IKEA). Toll! Gab aber keine Punkte oder anderen Konsequenzen, wir mussten halt nur ordentlich zahlen :-(((°:evil:

stimmt, wenn der Polizist sich korrekt verhalten hätte, dann hättest du ein Verfahren wg. fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgebrummt gekriegt mit saftiger Strafe und Sperre. Dein Vater hätte (ich weiß nicht wie man dieses Vergehen nennt) auch für 1 -3 Monate seinen Schein abgegeben...

Solagen du dich im öffentlichen Verkehrsraum befindest (dazu zählen auch Parkplätze - solange sie nicht abgesperrt sind; bei einem Verkehrsübungsplatz (der ist abgesperrt) kannst du auch ohne Schein rumfahren), brauchst du eine Fahrerlaubnis um ein Auto zu fahren...

  • 5 Jahre später...

moin

ich hab mal ne frage bin heute mit ein arbeits kollegen aufm aldi parkplatz (leer)gefahren als ich hab mit ein 180er da geparkt mein kollege ist da gedriftet

da hat wohl einer fotos von ihn gemacht

kann da was passieren

??

bitte um antwort danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...