Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 mit Eisenmann in Raum Rheinland/Pflaz Luxbg gesucht


Dan.KK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen M3 E46.

Den AC Schnitzer hatte ich schon montiert. Diesen habe ich aber nach 2000km wieder demontiert, da er zwischen 2500 und 3000 u/min im Innenraum sehr störend dröhnte.

Nun bin ich auf der Suche nach einem M3 Fahrer, der einen Eisenmann montiert hat und ggf bereit wäre sich mit mir zu treffen, damit ich das Teil mal hören könnte, bevor es mir wieder so geht wie mit dem AC Schnitzer.

Ich lebe in Luxemburg und würde mich natürlich im Raum Rheinland Pflaz

zu Ihnen begeben.

Vielen Dank im Voraus...

meine email adresse: dan.kk@web.de

dan.kk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen M3 E46.

Den AC Schnitzer hatte ich schon montiert. Diesen habe ich aber nach 2000km wieder demontiert, da er zwischen 2500 und 3000 u/min im Innenraum sehr störend dröhnte.

Der Eisenmann dröhnt ebenfalls sehr stark bei ca. 2500 Umdrehungen... jede Wette, dass sich ein Wechsel DESWEGEN nicht lohnt. Hab' den Eisenmann seit 37'000Km am M3 und kann mit dem Dröhnen gut leben... aber das gilt längst nicht für alle X-)

Cheers

Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich mir das wohl sparen. Den Sound der Serienanlage finde ich nicht so schlecht, nur die Optik stört mich etwas.

Dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen...

Dan

Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich mir das wohl sparen. Den Sound der Serienanlage finde ich nicht so schlecht, nur die Optik stört mich etwas.

Dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen...

Dan

yep... ich würd' jetzt mal behaupten, dass wenn Dich das Dröhnen beim Schnitzer stört, dann wird's Dich beim Eisenmann erst recht stören! X-)

Vielleicht gibt's ja ein anderes after-market Produkt, dass weniger dröhnt... Dr. Nagano hat z.B. den Supersprint und findet ihn diesbezüglich viel besser - frag doch mal ihn! :-))!

Gruss :wink2:

Hallo,

also ich wohne in Rheinland/Pfalz in der "nähe" der Grenze.

Ich habe auch den Eisenmann drunter. der Topf ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt

und nicht gerade leise sondern mächtig Kernig ! ( Eisenmann aus der ersten Serie ) Denke mal bestimmt lauter als der Schnitzer obwohl die alle ziemlich dumpf und sonor sind dafür aber nicht laut.

Grüße

Wollo

Da helf ich doch gern :lol:

Der Supersprint-ESD dröhnt nicht wirklich, zumindest um einiges weniger als die Eisenmann-Anlagen. Den Schnitzer habe ich nur mal kurz 3km probegefahren und fand es nicht so schlimm bez. Dröhnen - aber da war der ESD auch noch komplett neu und das Auto kalt.

Ich würde Dir jederzeit zum Supersprint raten, wenn Du das Design ok findest. Denn Kelleners, Hartge, Hamann etc. sind im Endeffekt eh alles umgelabelte Eisenmann-Anlagen (soweit ich weiss) :-o

Gruss Dottore

Hallo Dottore! :)

Ich habe auch schon an die Supersprint Anlage gedacht. Leider habe ich auch hier keine Möglichkeit das Teil irgendwie "probezufahren".

Die Schnitzer Anlage wird von Remus produziert, wo man mir aber mitteilte, ihre ESD würden nicht dröhnen. AC Schnitzer hat sich aber sehr kulant verhalten, so dass ich mir nun wahrscheinlich für den Gegenwert des ESD eine Leistungssteigerung für meinen 320d zulegen werde.

Wollo wird mir demnäkst die Möglichkeit geben den Eisenmann ESD an seinem Fahrzeug kennen zulernen... Vielen Dank nochmal an ihn.

Gruss,

Dan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dan.KK,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab den MK-Motorsport Endschalldämpfer drunter, der ist auch von Remus. Optisch toll, weil er gerade rausläuft, aber abgeschrägt ist (parallel zum Stossfänger). Sound: eine Stufe präsenter als Serie von der Lautstärke und auch eine Stufe aggressiver... mir für ne Nachrüstlösung aber fast schon zu leise (ausser er ist schön warm und die Rücksitze sind umgeklappt O:-) ) Habe aber ausser der Serie keine Vergleichsmöglichkeiten.

Gruss

Lakkie

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...