Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hab ne total kranke Idee für Polo 6N Umbau


Pennywise2003

Empfohlene Beiträge

Also mir is in den Sinn gekommen, meinem eindeutig zu schwachen Polo (55PS) mal kräftig Dampf zu machen. Meine Idee ist, so nen schönen 1.8 T vom Passat da reinzuquetschen. Also Werkzeuge und so sind nich das Problem, ich arbeite in ner VW-Werkstatt, aber ich hab keinen Plan was ich da am Motorraum ändern muss! Fahrwerk, Bremsen usw. sind ja selbstverständlich, aber wie um Gottes Willen krieg ich da diese verdammte Maschine rein??? Oder passt die da nich rein?

Weil wenn man dem Motor noch eine "Schönheitskur" verleiht, dann kome ich auf theoretische 240PS bei nem Gewicht von ca 940 kg, was ja geil wäre.

HELFT MIR!!! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist wirklich eine super Idee aber ganz billig wird die Sache sicherlich nicht. Schließlich musst du den Wagen ja komplett umbauen. :???:

Möglich ist es jedenfalls den 4 Zylinder Turbo in den Polo zu packen. Also wenn du den 1.8T aus dem großen TT nimmst hast du quasi eine richtige Rennmaschine. :-))!

ist der polo 6n das uraltmodell? oder der vorgänger des aktuellen modells?

falls es das "uraltmodell" ist: ich würde den g40-motor wählen. ist auf jeden fall einfacher einzubauen. und leistung hast du ja auch genug.

falls es den vorgänger des aktullen modells ist: der 1.8t ist sicherlich möglich. meiner meinung nach hätte der gti diesen motor haben sollen.

@ Sepp hab mir schon Gedanken gemacht wie das mit Allrad zu machen wäre...aber 4Motion??? da kann ich mir gleich nen Passat V6 4Motion kaufen bevor ich mir so nen Umbau leiste. Und für ne Kardanwelle gibts meines Wissens nach gein gescheites Getriebe und der Platz unterm Auto dürfte auch zu niedrig sein.

Gruß Penny

@ Sepp hab mir schon Gedanken gemacht wie das mit Allrad zu machen wäre...aber 4Motion??? da kann ich mir gleich nen Passat V6 4Motion kaufen bevor ich mir so nen Umbau leiste. Und für ne Kardanwelle gibts meines Wissens nach gein gescheites Getriebe und der Platz unterm Auto dürfte auch zu niedrig sein.

Gruß Penny

Wenn ich davon mehr Ahnung hätte, würde ich dir sagen was du machen musst/könntest. Das mit dem Allrad war nur ne Anregung.

@Sepp

Die Idee is auch nich schlecht (wie gesag, ich hatte schon die selbe) aber das zu realisieren übersteigt meine Finanzen als Lehrling leider bei weitem.

Ein anderer Traum von mir wäre noch nen 2.er Golf Syncro (altes Allradkonzept) auf nen reinen Hecktriebler umbauen...man wird sehen was so kommt :D Aber ich müsste echt mal im Lotto gewinnen :evil:

Grüße Penny

Der 1.8T sollte problemlos in den 6N passen, hab ich schon in einschlägigen VW-Zeitschriften gesehen und bei www.vr6-umbauten.de .

Ausserdem hat B&B schon mal einen 6N VR6 Turbo (350PS) und einen Lupo 1.8T mit 300 PS gebaut... :wink::D

Aber Allrad in ein den Polo zubauen, in dem es das nie serienmäßig gab, würd ich mir aus dem Kopf schlagen!

Mit dem 1.8T an Bord ist der Polo aber sicher ne schicke Angelegenheit.

Gruß :wink2:

Jan

Danke für den Link @ S6Plus Das hat meine Traum nur noch gefördert :D Jetzt muss ich aber erst warten bis ich in der Versicherung von meinen 140% runter bin damit ich mir die viele Pferdechen auch leisten kann :D:D:D

Gruß Penny

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pennywise2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...