Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neigen des Kopfes bei Kurvenfahrt


Mark

Empfohlene Beiträge

Bisher war es mir nie aufgefallen, dass ich in schnell gefahrenen Kurven doch recht stark den Kopf zur kurveninneren Seite neige. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als meine Schwester mich deswegen hänselte. :-(((°:-(((° Wer von Euch tut dies bewusst oder auch unbewusst? Sonst sieht man nur sehr unsichere Personen hinter dem Lenkrad, die das machen. Zu denen zähle ich mich nicht gerade.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hmm.. gute Frage, habe die Befürchtung, dass ich das auch tue. Muss mal darauf achten, ist mir noch nicht aufgefallen und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. :D

Ich glaube ich mache das bei Autobahnauffahrten. Da gibts doch immer diese langen Kurven, in denen man so schön beschleunigen kann. O:-) Muss mich aber wirklich nochmal vergewissern, ob ich das mache.

zu sehr den kopf zu knicken irritiert mich beim fahren! ich hab das mal beim schumi gesehn, da er das auch macht, hat mich aber nur gestört!

ich denke ich senke den kpf nur ein wenig bei kurvenfahrten, nämlich in die richtung wohin ich fahre eben! mach ich aber auch nur, wenn ich heize :)

@naethu:

:D:D:D Das ist mir auch schon aufgefallen!!! Das macht jeder beim zocken! Mann bewegt den Kopf immer irgendwie komisch, ist uns mal aufgefallen, als wir beim zocken gefilmt haben.

ich denke das macht unbewusst jeder. ich bin sogar so weit, dass ich dies schon bei renngames auf der ps2 mache. fragt mich aber bitte nicht wieso. :oops:

Hehe, genau! Ich bewege meinen ganzen Körper beim Zocken. Den Controller - wenn ich bei meinem Kumpel auf der XBox zocken darf - drehe ich regelrecht in der Luft. X-)X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mark,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:lol: stimmt das sieht man aber (sorry) bei den unerfahreren Spielern öfters als bei "Profis"

Kleiner Koordinationstest: Tu so als ob ihr ein Lenkrad halten würdet (9,3 Stellung ?) und nun tut so als ob ihr nach links oder rechts drehen würdet und dabei den Kopf in die andere Richtung neigt.

Sollte nicht so einfach sein...

Wenn der Kopf zur Kurveninnenseite geht, verlagert sich ja auch der Schwerpunkt, so daß die Kurve schneller durchfahren werden kann. Besonders wenn man einen schweren Kopf hat ... :)

Es gibt aber eine Situation, wo ich in Linkskurven mit dem Oberkörper und Kopf nach rechts gehe : bei engen Autobahnkurven ohne Beifahrer, Büschen auf dem Mittelstreifen und hoher Geschwindigkeit. Da bringt es wertvolle Meter beim Bremsen, man sieht weiter und reagiert schneller, falls ein Hindernis (Stau, Linksfahrer, Geisterfahrer :-o ) auftaucht.

Machen sicher viele ...

Also, in Rechtskurven lege ich mich auf den Beifahrersitz und in Linkskurven durchschlage ich mit meinem Kopf das Seitenfenster :D

Im Ernst....das macht wahrscheinlich jeder, der gerne schnell durch Kurven fährt.

Es gibt aber eine Situation, wo ich in Linkskurven mit dem Oberkörper und Kopf nach rechts gehe : bei engen Autobahnkurven ohne Beifahrer, Büschen auf dem Mittelstreifen und hoher Geschwindigkeit. Da bringt es wertvolle Meter beim Bremsen, man sieht weiter und reagiert schneller, falls ein Hindernis (Stau, Linksfahrer, Geisterfahrer :-o ) auftaucht.

Machen sicher viele ...

Absolut richtig! Genau aus den oben genannten Gründen mache ich das ebenfalls so, wobei bei meinem Wagen noch erschwerend hinzukommt, dass meine A-Säule in einem sehr ungünstigen Winkel steht und ich so beim Kurvenfahren sehr oft nicht sehe ob etwas von vorne kommt...

Wenn der Kopf zur Kurveninnenseite geht, verlagert sich ja auch der Schwerpunkt, so daß die Kurve schneller durchfahren werden kann. Besonders wenn man einen schweren Kopf hat ... :)

Wenn man nen Kater hat kann ich mir das vorstellen, das das Auto wie ein Brett liegt, muss das mal testen. :D:D

Bewusst mache ich das nicht das ich den Kopf neige, glaube auch nicht das ich es mache.

Was mich immer nur irritert ist das viele (junge) Fahrer (haupsächlich männlich) ihren Schädel in der Fahrzeugmitte haben. Warum?????

Mim Schwerpunkt oder besseren Sicht kann das wohl kaum was zu tun haben, stell ich mir sogar lästig vor immer wenn ich blinken will mich zu strecken.

Radio direkt im Blickfeld?

Ich hab keine Ahnung.

MFG

HAmi

@ Hami:

Das kommt davon, dass die Sitzlehne meist ziemlich weit nach hinten gestellt ist.

Also stützt man sich, vorrausgesetzt man lenkt mit der linken Hand, nicht mehr in der Mitte des Sitzes ab, sondern rutscht quasi mit dem Rücken nach rechts. Deshalb ist der Kopf ziemlich mittig im Wagen.

Schon cool und mal ehrlich, so einfach bekommt man doch sonst nirgends Kreuzschmerzen :wink:O:-)

Was mich immer nur irritert ist das viele (junge) Fahrer (hauptsächlich männlich) ihren Schädel in der Fahrzeugmitte haben. Warum?????

...

MFG

Hami

Das habe ich in Nordbayern nur gesehen, wenn der Kopf der Beifahrerin (hauptsächlich weiblich) auch zur Fahrzeugmitte gewandert ist. :hug: Aber eine Hand sollte am Steuer bleiben. :)

Was mich immer nur irritert ist das viele (junge) Fahrer (haupsächlich männlich) ihren Schädel in der Fahrzeugmitte haben. Warum?????

Mim Schwerpunkt oder besseren Sicht kann das wohl kaum was zu tun haben, stell ich mir sogar lästig vor immer wenn ich blinken will mich zu strecken.

Radio direkt im Blickfeld?

Ich hab keine Ahnung.

MFG

HAmi

:lol: STimmt ist mir auch aufgefallen, Opel Corsa, Golf II etc. fahrer? keine Ahung warum, gut das mit dem Sitz könnts sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...