Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mark

Neigen des Kopfes bei Kurvenfahrt

Empfohlene Beiträge

Mark
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bisher war es mir nie aufgefallen, dass ich in schnell gefahrenen Kurven doch recht stark den Kopf zur kurveninneren Seite neige. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als meine Schwester mich deswegen hänselte. :-(((°:-(((° Wer von Euch tut dies bewusst oder auch unbewusst? Sonst sieht man nur sehr unsichere Personen hinter dem Lenkrad, die das machen. Zu denen zähle ich mich nicht gerade.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

:D Ha Ha....*auslach*

ist natürlich nur Spass!!!

KäptnReissdorf
Geschrieben

hmm.. gute Frage, habe die Befürchtung, dass ich das auch tue. Muss mal darauf achten, ist mir noch nicht aufgefallen und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. :D

Ich glaube ich mache das bei Autobahnauffahrten. Da gibts doch immer diese langen Kurven, in denen man so schön beschleunigen kann. O:-) Muss mich aber wirklich nochmal vergewissern, ob ich das mache.

Dave911
Geschrieben

hi

ich glaube des macht man instinktiv (ich jedenfalls auch wenn ich nicht fahre ) mann will sich nunmal ja schön in die kurve legen :D

KäptnReissdorf
Geschrieben

genau, das ist einfach nur aktiveres fahren! :wink:

phantomat
Geschrieben

hehehe :lol:

ich mach das selber auch :oops: weiss auch nicht wo dran es liegt.

beim M3 oder beim LKW mir ist es egal X-)

MFG

Meik :wink2:

Saphir
Geschrieben

zu sehr den kopf zu knicken irritiert mich beim fahren! ich hab das mal beim schumi gesehn, da er das auch macht, hat mich aber nur gestört!

ich denke ich senke den kpf nur ein wenig bei kurvenfahrten, nämlich in die richtung wohin ich fahre eben! mach ich aber auch nur, wenn ich heize :)

naethu
Geschrieben

ich denke das macht unbewusst jeder. ich bin sogar so weit, dass ich dies schon bei renngames auf der ps2 mache. fragt mich aber bitte nicht wieso. :oops:

KäptnReissdorf
Geschrieben

@naethu:

:D:D:D Das ist mir auch schon aufgefallen!!! Das macht jeder beim zocken! Mann bewegt den Kopf immer irgendwie komisch, ist uns mal aufgefallen, als wir beim zocken gefilmt haben.

Mark
Geschrieben
ich denke das macht unbewusst jeder. ich bin sogar so weit, dass ich dies schon bei renngames auf der ps2 mache. fragt mich aber bitte nicht wieso. :oops:

Hehe, genau! Ich bewege meinen ganzen Körper beim Zocken. Den Controller - wenn ich bei meinem Kumpel auf der XBox zocken darf - drehe ich regelrecht in der Luft. X-)X-)

Kazuya
Geschrieben

:lol: stimmt das sieht man aber (sorry) bei den unerfahreren Spielern öfters als bei "Profis"

Kleiner Koordinationstest: Tu so als ob ihr ein Lenkrad halten würdet (9,3 Stellung ?) und nun tut so als ob ihr nach links oder rechts drehen würdet und dabei den Kopf in die andere Richtung neigt.

Sollte nicht so einfach sein...

Günter
Geschrieben

Wenn der Kopf zur Kurveninnenseite geht, verlagert sich ja auch der Schwerpunkt, so daß die Kurve schneller durchfahren werden kann. Besonders wenn man einen schweren Kopf hat ... :)

Es gibt aber eine Situation, wo ich in Linkskurven mit dem Oberkörper und Kopf nach rechts gehe : bei engen Autobahnkurven ohne Beifahrer, Büschen auf dem Mittelstreifen und hoher Geschwindigkeit. Da bringt es wertvolle Meter beim Bremsen, man sieht weiter und reagiert schneller, falls ein Hindernis (Stau, Linksfahrer, Geisterfahrer :-o ) auftaucht.

Machen sicher viele ...

Purli
Geschrieben

Also, in Rechtskurven lege ich mich auf den Beifahrersitz und in Linkskurven durchschlage ich mit meinem Kopf das Seitenfenster :D

Im Ernst....das macht wahrscheinlich jeder, der gerne schnell durch Kurven fährt.

Amtrack
Geschrieben
Es gibt aber eine Situation, wo ich in Linkskurven mit dem Oberkörper und Kopf nach rechts gehe : bei engen Autobahnkurven ohne Beifahrer, Büschen auf dem Mittelstreifen und hoher Geschwindigkeit. Da bringt es wertvolle Meter beim Bremsen, man sieht weiter und reagiert schneller, falls ein Hindernis (Stau, Linksfahrer, Geisterfahrer :-o ) auftaucht.

Machen sicher viele ...

Absolut richtig! Genau aus den oben genannten Gründen mache ich das ebenfalls so, wobei bei meinem Wagen noch erschwerend hinzukommt, dass meine A-Säule in einem sehr ungünstigen Winkel steht und ich so beim Kurvenfahren sehr oft nicht sehe ob etwas von vorne kommt...

Hami
Geschrieben
Wenn der Kopf zur Kurveninnenseite geht, verlagert sich ja auch der Schwerpunkt, so daß die Kurve schneller durchfahren werden kann. Besonders wenn man einen schweren Kopf hat ... :)

Wenn man nen Kater hat kann ich mir das vorstellen, das das Auto wie ein Brett liegt, muss das mal testen. :D:D

Bewusst mache ich das nicht das ich den Kopf neige, glaube auch nicht das ich es mache.

Was mich immer nur irritert ist das viele (junge) Fahrer (haupsächlich männlich) ihren Schädel in der Fahrzeugmitte haben. Warum?????

Mim Schwerpunkt oder besseren Sicht kann das wohl kaum was zu tun haben, stell ich mir sogar lästig vor immer wenn ich blinken will mich zu strecken.

Radio direkt im Blickfeld?

Ich hab keine Ahnung.

MFG

HAmi

Sepp
Geschrieben

@ Hami:

Das kommt davon, dass die Sitzlehne meist ziemlich weit nach hinten gestellt ist.

Also stützt man sich, vorrausgesetzt man lenkt mit der linken Hand, nicht mehr in der Mitte des Sitzes ab, sondern rutscht quasi mit dem Rücken nach rechts. Deshalb ist der Kopf ziemlich mittig im Wagen.

Schon cool und mal ehrlich, so einfach bekommt man doch sonst nirgends Kreuzschmerzen :wink:O:-)

Günter
Geschrieben

Was mich immer nur irritert ist das viele (junge) Fahrer (hauptsächlich männlich) ihren Schädel in der Fahrzeugmitte haben. Warum?????

...

MFG

Hami

Das habe ich in Nordbayern nur gesehen, wenn der Kopf der Beifahrerin (hauptsächlich weiblich) auch zur Fahrzeugmitte gewandert ist. :hug: Aber eine Hand sollte am Steuer bleiben. :)

Kazuya
Geschrieben

Was mich immer nur irritert ist das viele (junge) Fahrer (haupsächlich männlich) ihren Schädel in der Fahrzeugmitte haben. Warum?????

Mim Schwerpunkt oder besseren Sicht kann das wohl kaum was zu tun haben, stell ich mir sogar lästig vor immer wenn ich blinken will mich zu strecken.

Radio direkt im Blickfeld?

Ich hab keine Ahnung.

MFG

HAmi

:lol: STimmt ist mir auch aufgefallen, Opel Corsa, Golf II etc. fahrer? keine Ahung warum, gut das mit dem Sitz könnts sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...