Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3er Killer


omulki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo omulki,

 

kennst du schon 3er Killer (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde Audi eigentlich auch sehr toll. Schöne und vor allem sportliche Autos. Und Audi hat, so wie auch Mercedes, in der letzten Zeit ganz schön Gas gegeben.

Also, "Freude am Fahren" paß auf, dass der "Vorsprung durch Technik" nicht allzu groß wird.

Roland

Also, ganz klar, Audi baut schon gute Autos, vor allem nachdem sie in den 80er Jahren begriffen haben, daß die Menschen außer Skiprungschanzen hochzuackern auch mal schnell die Autobahn lang fahren wollen. Und nachdem Lamborghini nun zu Audi gehört, sehe ich durchaus Möglichkeiten, irgendwann mal einen Motor ohne Aufladung stark zu machen.

Chris.

Das ist eigentlich auch, was ich an der Audi Entwicklung zu bemängeln habe.

Die schnalzen immer einfach nur einen Lader auf einen bestehenden Motor. Fertig ist der nächste S Audi. Vielleicht der Grund, dass viele Turbo Motoren von Audi nicht allzulange halten.

Aber ansonsten geil zu fahren.

Roland

ich bin mal in einem audi v8 allrad im winter mitgefahren, mein lieber jolli, das war schon hammerhart, auch bei 5cm schnee hat der junge volle kanne gegeben, vielleicht etwas heisse sache, aber echt toll wie der auf der strasse liegt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo omulki,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nja, eigentlich liegt im Winter der Kick doch darin, eben ohne Allrad zu heizen!

Ich liebe diese kranken Situationen, wenn alle anderen Verkehrsteilnehmer nachher zum Psychiater müssen :grin:

Besonders bei ungeräumten Strassen in ser Stadt ist das "gerade noch knapp geschafft" das Beste!

Oder nicht?

Jaser schrieb am 2001-09-10 16:58 :

vor allem machts immer viel Spaß bei 200 in den sechsten Gang zu schalten und dabei das verdutzte Gesicht des gerade noch mithaltenden BMWs zu sehen :smile:

jau, mein 750i fährt im 4autom.gang auf S 250km/h, dann schalte ich auf A und er schaltet in den 5ten gang, leider kommt dann nicht mehr viel weil er abschaltet, ich brauche einen chip *buhuhuhuhuhu*

Wartet ab, in ein paar Wochen gibts auch bei uns Chips, kein Witz. In Cooperation mit einem sehr renommierten Tuner. Und das zu bevorzugten Preise: Powered by Carpassion.com halt!! :grin: :grin: :grin:

Roland

  • 4 Wochen später...

naja um einen 3er zu knacken braucht man nicht unbedingt nen audi.ein 406er (3.0 v6)reicht völlig aus um alles platt zu machen was kein m3-emblem auf der heckklappe hat.

und das coupé sieht m.A. nach auch besser aus als so mancher audi.:grin:

gruß josef

  • 2 Monate später...

Hallo

*Das ist eigentlich auch, was ich an der Audi Entwicklung *zu bemängeln habe.

*Die schnalzen immer einfach nur einen Lader auf einen *bestehenden Motor. Fertig ist der nächste S Audi. *Vielleicht der Grund, dass viele Turbo Motoren von Audi *nicht allzulange halten.

*Aber ansonsten geil zu fahren.

*Roland

Also ganz so lapidar würde ich das nicht sehen, Roland.

Denn einfach einen Turbo draufschnallen und ein weiteres S-Modell ist fertig, ist nicht richtig. Es gehört schon jede Menge Know-How dazu.

Was man noch beachten sollte, ist die Ausbaufähigkeit eines Turbomotores... CHIP CHIP HURRA :razz:

Schau Dir Mal an was so aus einem alten 20V turbo an Leistung realisierbar ist, mit verhältnismäßig geringem finanziellem Aufwand.

Basis: 230PS ABY-Motor (Motorkennbuchstabe)

mit einem guten Chip in Verbindung mit einem Sportluftfilter und RS2-Luftfilterkasten... gute 280PS.

Mit dem du aufgrund der nicht abgeregelten V-max, auch den M3 E46 auf der Autobahn flott machst... denn V-max ist Serie mit 230PS 248km/h + Chip :eek:

Das sind 50PS mehr.... das ist bei einem Sauger UNMÖGLICH!!

Wenn man dann auf RS2-Technik umbaut, d.h. Ladeluftkühler, Steuergerät, Einspritzdüsen, gr. Lader, RS2-Abgaskrümmer und einen sehr guten Chip, kommt man auf absolut haltbare 380PS!!!

Das sind dann 150 MEHR-PS!!!!

Und jetzt bist du dran :wink:

Ausserdem..... wer baut noch haltbare Benziner-Turbo??? Ausser Porsche und Audi?????

Gruss Harry

Also der Meinung, dass Audi nur ein Turbo auf dem Motor knallt und fertig muß ich auch entschieden widersprechen.

Zum Beispiel stammt der 2.7l Biturbo-Motorblock gar nicht von der 2.6l bzw. 2.8l Benziner Familie, sondern vom 2.7l Diesel, der schon auf die Aufladung angepaßt ist!

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...