Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3er Killer


omulki

Empfohlene Beiträge

@ Raymond.

Die Fünfventiltechnik hat bisher sehr wohl Sinn gemacht. Insbesondere bei turboaufgeladenen Motoren erlaubt die Technik einen höheren Ansaugdurchsatz als ein Vierventiler. Auserdem hat Audi die Technik in Massen produziert was die Kosten auf ein ähnliches Niveau wie bei einem gewöhnlichen Vierventiler gedrückt hat.

Es gibt keinen Motor der so einfach ein so weites Powersepektrum umschliesst wie die Audi 4 Zylinder. 245PS im Audi TT mit nur einem Turbo aus 1.8 Liter auf der Basis eines Grosserienmotors.

Wo gibt es so etwas noch in dieser Klasse?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo omulki,

 

kennst du schon 3er Killer (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo an alle und Danke erstmal für die freundliche Aufnahme in diesem Forum, welches mir wirklich sehr gut gefällt und offensichtlich für Objektive und Sachliche Diskussionen hervorragend geeignet ist!! Ok, ein paar Emotionen (Subjektive Meinungen) von Zeit zu Zeit gehören beim Thema Auto natürlich auch dazu!

Desweiteren freut es mich sehr, dass mein Beitrag so gut aufgenommen wurde und offensichtlich diese, doch sehr interessante Diskussion, noch einmal aufs neue entfachen konnte!!!

Wo wir schonmal dabei sind, würde mich ein etwas weiter oben angesprochenes Thema auch reizen, mal ein paar Worte darüber zu verlieren! Es geht um den W8 Motor beziehungsweise alle VW/Audi Motoren die nach diesem Prinzip (W- Form) entstehen oder entstehen sollen! Was haltet Ihr davon? Abgesehen mal von den finanziellen Vorteilen bei der Herstellung!!!

hallo GWS, eins ist sicher egal was auf der bahn passiert ist, ein VW oder AUDI hat meinen **750i**ALIPINA??????** :P noch nicht platt gemacht. es haben viele versucht, leider ohne erfolg. soviel zu audi und co. :D

@M@rtin

Da muß ich Dich leider korrigieren, der Alpina 12 Zylinder hat bei gleichem Hubraum (6.0L), sogar 10 PS mehr als der A8 W12, nämlich 430PS und sogar 50NM mehr Drehmoment als der A8 W12, das wären dann also 600NM!!! Ich glaube da wird sich der A8 W12 anstrengen müssen, da dieser Motor ohnehin kein Meisterwek ist, habe von einem Bekannten einige nicht sonderlich gute Meinungen über diese "W" Maschine gehört!!!

@GWS

Ich glaube,dass Ecki nicht den Alpina 6,0 hat!Er hat nur die Felgen etc.,aber nichts am Motor machen lassen.Somit die serienmäßigen 326PS. Ich kann mich aber auch irren...korrigier mich ecki,wenn ich etwas falsches gesagt habe. :-? MfG

jau, ich habe einen 750i mit 326 ps. steht auch so in der galerie :wink: totzdem hat mich noch keiner platt gemacht :lol: achso, auch in der kurve lasse ich das gas stehen :lol: vielleicht liegt es daran :lol:

@ Ecki :

.... dann ist dir wohl noch kein wirklich schneller Audi á la RS4, gechippter S4 oder auch S6 vielleicht auch A8 6.0 (will die Liste jetzt nicht weiterführen) begegnet :D ?!

ciao

.. und pass auf das es dich nicht tangential aus der Kurve trägt :P !

achso, auch in der kurve lasse ich das gas stehen :lol: vielleicht liegt es daran :lol:

Habe ich mit meinem getunten Mofa-Roller auch gemacht, tja, da mussten einige 50er dran glauben :D:D

Erst haben die immer gelacht, wenn ich aber dann vorbei war, kam der Stinkefinger! Wenn man nicht verlieren kann... :D

aber audi hat mit dem rs2,dem jetztigem rs4 und mit dem kommenden rs6 wenigstens an die familienväter gedacht, die auf leisung, fahrspaß und gut gelaunte frauen und kinder nicht verzichten wollen!!!

@ Ecki :

.... dann ist dir wohl noch kein wirklich schneller Audi á la RS4, gechippter S4 oder auch S6 vielleicht auch A8 6.0 (will die Liste jetzt nicht weiterführen) begegnet :D ?!

ciao

:P !

doch schon, wird morgen wenn ich wieder einmal nach gießen hin und zurück fahre, wieder so sein. dann gebt mal gas jungs um 08:10 fahre ich auf die a8 richtung gießen, man sieht sich! :P

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...