Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
sniper

Leistungssteigerung GTA

Empfohlene Beiträge

sniper
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Werde in Kürze meinen 147 GTA in Empfang nehmen können.

Kennt jemand einen Anbieter für Leistungssteigerungen für den 3.2 liter?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Geschrieben

Also am ehesten würd ich mal sagen novitec, die sind auf fiat und alfa spezialisiert! :wink:

Grüsse Dario

Team M3
Geschrieben

@sniper: Der Motor soll ja bereits ein Sahnestück sein und echt gut im Futter stehen. Ich würde dir da eher etwas Fahrwerksmodifikation empfehlen...

naethu
Geschrieben
Kennt jemand einen Anbieter für Leistungssteigerungen für den 3.2 liter?

solange der frontantrieb die 250 ps nicht auf die piste bringen kann ist eine steigerung der motorleistung wohl nicht unbedingt zu empfehlen.

alfa-tuner kann ich dir leider keinen sagen.

KUK
Geschrieben

Novitec, Engstler, PS Schulze - wobei ich von Novitec weiß das sie was bringen wollten (ca. 350PS per Kompressor).

Traktion - das leidige Thema, aber ab 2005 wird alles besser.

snivilist
Geschrieben

Falls möglich würde ich als erstes eine Differenzial-Sperre einbauen lassen.

Ansonsten ist novitec sicher eine sehr gute Anlaufstelle.

sniper
Geschrieben

Danke für Eure Infos!

Habe gestern in der neuen automotorundsport gelesen, dass ab 2004 ein facegelifteter 147er mit optional 4x4 auf den markt kommt.

das nützt mir leider nichts mehr...

Habe mittlerweile nen anbieter gefunden, der mittels bearbeitung der ansaug-/abgaswege und chip auf ca 290 ps kommt. 8)

naethu
Geschrieben
Habe mittlerweile nen anbieter gefunden, der mittels bearbeitung der ansaug-/abgaswege und chip auf ca 290 ps kommt. 8)

genial! :-))! was für einen anbieter ist das? und was kostet dieser spass?

Alfadealer
Geschrieben

Hallo

lieber in schöne Räder investieren BBS Work OZ ect

BBS GTa Unter www.alfa-zeisberg.de

365gts
Geschrieben

Das würde ich mir sparen. Statt dessen Diffsperre und Fahrwerk mit Stabilisatoren. Ich konnte den GTA schon fahren und muss sagen der Motor ist ein Sahnestück, der brauch wirklich keine Modifikation. Das muss sogar ich sagen, der eigentlich an jedem Motor rummacht. Lieber Fahrwerk und Sperre, das Fahrverhalten ist zwar vielbesser als beim 156 GTA, aber immer noch verbesserungsfähig. Wenn du unbedingt mehr Leistung haben willst, dann nimm eine Supersprint Komplettanlage und ändere den Einlaß (Am besten: Sandler Filterkasten mit Einlauftrichter). Das bringt enorme Leitung und du hast den absoluten Alfa-Sound wie in alten Zeiten. Besonders das Ansauggeräusch ist genial!!!!!!!

sniper
Geschrieben

thx für alle comments, hatte mich jedoch kurzfristig gegen den 147er entschieden (nach der Probefahrt; Frontantrieb etc...). Wenn ich allerdings die Autodelta-Version sehe, werde ich wieder ganz kribbelig...

Däumling
Geschrieben

ja die autodelta version ist der absolute hammer!!

ca. 330 ps

5,0 sec. auf 100km/h

280 sachen spitze.

dazu sportkupplung und diffsperre!!

auspuff am besten von ragazzon mit cuprohr, katersatz-->hammer sound!

hier noch ein paar alfa-tuner:

www.aw-delta.de

www.autodelta.co.uk/

www.madeno.nl(fahrwerk/auspuffanlage)

ja und wie schon erwähnt

www.novitec.com

www.engstler.net

www.hörmann-motorsport.de

mfg :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...