Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4-Motion macht Spass


divino

Empfohlene Beiträge

neben mir hatten noch 5 andere vollidioten (wie ich) diese idee. O:-)X-):-))!

@Lucky@Strike, Einsicht ist immer gut! :D:DO:-)

Hehe, 280nm machen auf Sschnee unheimlichen Spass, besonders wenn das ASC ausgeschaltet ist! :-))!

Gruss Dario

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war heute natürlich auch am driften - bin sehr beeindruckt! Man kann Kurven mit Gas ja erstaunlich flott fahren.

Die Bremseingriffe (Bremsdifferential) beim starken beschleunigen lassen sich aber offensichtlich nicht abschalten (wenn ein Rad stark durchdreht wird es abgebremst).

Witzig ist auch, wie extrem fahrstabil die Kiste ist.

@Lucky@Strike, Einsicht ist immer gut! :D:DO:-)

Hehe, 280nm machen auf Sschnee unheimlichen Spass, besonders wenn das ASC ausgeschaltet ist! :-))!

Gruss Dario

als ich eben nochmal war, waren 2 jungs mit ihrem a3 dort und frontantrieb. ist schon peinlich, wenn die 360° rückwärts machen.

der eine wollte nur wissen, was das für den golf sein.

Diesel + 4Motion = Ne Menge Spass....und tschüss. O:-)

ne menge sogar!!!! glaube nur das meine gummis nen bisschen darunter gelitten haben, weil an manchen stellen war der schnee schon weggespult.

War aber auf jeden Fall GEIL.

ich habe übrigens ESP, wir wollen schon korrekt bleiben, sind ja immerhin in deutschland. X-)

Habe nen paar Bilder gemacht, für nen kurzes Video war meine Karte leider zu voll. :cry:

Werde es bald posten.

Grüsse vom Lucky

PS: Habe meine roten Rückleuchten drauf, sehen geil aus, fotos gibts dann mit diesen vom driften.

@andix:

bremsdifferential? davon habe ich jetzt soviel nicht gemerkt, aber ich mir sicher das du trotz bremsdifferential deinen spass hattest.

Guten Morgen Leute

Bei uns hatte es gestern Abend recht viel Schnee hingeworfen, das war der R32 genau das richtige dafür, einfach geil....

Wenn das ESP ausgeschaltet ist, kann man mit diesem Gerät driften wie mit einem Heckantrieb, gigantisch wie dieses Ding Traktion hat, erste Sahne......

Da muss ich wohl den Stand der A3-Fahrer etwas verteidigen! X-)

War gestern ebenfalls 3 Stunden im Schnee mit dem A3 1.8T (front) und es hat riesig Spass gemacht :D Aber muss schon zugeben, im Schnee ist der Fun nicht ganz so gross bzw. nicht so hand-schonend-> habe Blatern vom Handbremse ziehen :wink:

Hoffentlich schneits nochmals tüchtig :-))!

Hi,

Also nochmal kruz zur Info was den unterschied der Antriebe ausmacht.

Syncro = Visco-Kupplung(Lamellen-Kupplung):

Diese ist rein mechanisch. Bei durchdrehen der Vorderräder verhärtet ein Gel mit dem die Kupllung gefüllt ist und stellt so je nach verhärtungsgrad die Verbindung zwischen vorder und hinterachse.

4motion = Haldex-Kupplung:

Diese funktioniert elektronisch! Das durchdrehen der Räder wird per sensoren wahrgenommen und an die Haldex bzw. das steuergerät weitergegeben.

Die Kraft bei beiden Kupplungen kann zwischen vorder und hinterachse bis zu 97% variieren.

Ich selber hatte bis vor 2 Monaten einen 97er VR6 Syncro. Im Schnee macht das ding hölle Spaß.

An alle Syncro und 4motion Fahrer. Im Schnee könnte ich das ding auf der stelle drehen. Es dauert zwar bis er wirklich soweit ausbricht aber dann steht das Ding auf dem inneren vorderen Rad und dreht sich die ganze Zeit um selbiges... ist echt witzig... aber passt mit der Öltemperatur auf. Wenn man das zu lange macht geht die gewaltig hoch!!!

Gruß JackFlash

An alle Syncro und 4motion Fahrer. Im Schnee könnte ich das ding auf der stelle drehen. Es dauert zwar bis er wirklich soweit ausbricht aber dann steht das Ding auf dem inneren vorderen Rad und dreht sich die ganze Zeit um selbiges... ist echt witzig... aber passt mit der Öltemperatur auf. Wenn man das zu lange macht geht die gewaltig hoch!!!

Gruß JackFlash

danke für die erklärung, jetzt verstehe ich es endlich auch mal richtig. :-))!

das habe ich gestern auch geschaft, es dauert wirklich etwas, aber wenn der wagen sich mal dreht, dann dreht er sich. :-))!

mir wurde aber irgendwann mal schlecht vom kreiseln. :puke::wink:

Keine Ursache.

Ich weiß zwar nciht wie das jetzt bei Dieseln ist aber bei meinem VR musst ich krass aufpassen weil man ihn ja im ersten gang immer kurz vorm roten berreich hält und das Öl irgendwann auf fast 140 Grad war...

erstmal pause machen :-)

Naja leider fahre ich ja jetzt so eine scheiß Bayern schleuder. N Hecktriebler macht im schnee nicht mal ansatzweise soviel spaß. Man bin ich froh wenn die karre endlich wieder verkauft ist und dann NIEMALS WIEDER BMW.... :puke:

Mein nächster wird auch nur noch Allrad haben....

habe eigentlich nichts von einer steigenden temp. bemerkt. bzw. ich habe ja gar keine anzeige für die öltemperatur. :lol:

werde mich aber hüten, es zu übertreiben.

bist du so enttäuscht von bmw. eigentlich schade zu hören, bin bmw-fan, aber willkommen in der vw-4motion-syncro-gilde. :D

ich war früher eher freund vom heckantrieb. seit meinem golf bin ich total begeistert um allrad und werde es auch im nächsten wagen wieder unterm hintern haben. :-))!

Da es hier mal wieder gar nicht reingehört und ich keinen ärger bekommen will nur ganz kurz:

Grundsätzlich sehr sehr schönes und Topgepflegtes Auto mit ordentlich Leistung und Austattung und Top verarbeitung aber einfach NUR LANGWEILIG! :bored: Die Karre amcht absolut keinen Spaß und hat keinerlei Reiz.

Mit meinem VR6 Syncro hatte ich immer DEUTLICH mehr Spaß. Der BMW ist einfach nicht meine Marke. Ich habe gemerkt das für mich ncihts über VW und Audi geht und werde somit so schnell es geht zu meinen "Wurzeln" zurückkehren.

Gruß Jack

ist natürlich geschmackssache, aber jedem das seine. :wink:

der golf III vr6 war und ist immer noch ein traumauto von mir. das auto hat einfach was. der nachfolge golf IV v6 ist mir irgendwie zu langweilig.

welcome back at home! :wink:

Ich habe gemerkt das für mich ncihts über VW und Audi geht und werde somit so schnell es geht zu meinen "Wurzeln" zurückkehren.

Gruß Jack

Hoffentlich so schnell wie möglich..... :???:

Ich bin auch kein BMW-Freak, aber so abwertend, wie Du die ganze Zeit über Deinen BMW redest....das ist nicht mehr schön.

Wenn er so schlimm ist, laß ihn am Besten stehen und fahr mit dem Bus oder Taxi.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...