Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 oder RS6 ???


Eye

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würde den RS4 vorziehen, es wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich mir ihn leisten kann, aber ich finde sein aussehen sportlicher als das des RS6. Der A6 allgemein wirkt halt unsportlich. Außerdem finde ich es nicht so gut das es vom RS6 Avant und Limousine gibt, den RS4 Gibt es ja nur als "Kombi" das macht ihn so Exklusiv und Faszinierend.

Wenn Audi die Modell-Politik der bisherigen Quattro-GmbH-Sondermodelle beibehält, ist mit dem kommenden RS4 wohl erst 2005 zu rechnen.

Der PLUS wurde erst im letzten Modelljahr gebaut!

Der RS4 wurde erst im letzten Modelljahr gebaut!

Der RS6 wird erst im letzten Modelljahr gebaut!

Da der neue A4 erst mit dem Modelljahr 2002 begonnen hat und sicherlich 5 Jahre produziert wird, wirds den RS4 halt erst 2005 geben... Ist die einfachste Lösung eine alte Modellreihe nochmals aufzupeppen und ins Gespräch zu bringen. Außerdem wird Audi überflüssige Altteile los :smile:

Trotzdem natürlich tolle Autos! :cool:

  • 2 Wochen später...

der RS4 sieht ein bisschen "prolliger" aus (durch kiemen etc.)... prinzipiell glaube ich aber, dass der RS6 sportlicher wird, weil er einfach ein besseres fahrwerk, bessere bremsen und mehr PS hat...

sind aber beides absolute traumautos, meiner meinung nach die besten die es gibt/geben wird...

(PS: wer will mich mal mitnehmen??? :grin: :grin: )

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: skaone am 2002-04-01 00:22 ]</font>

In meinen Augen ist der RS6 kein typisches RS-Modell mehr.

Eine 5-Gang Automatik, eher für den Autobahn-Opa gedacht.

Was ich dafür besser am RS6 finde, dass man ihn auch als Limo haben kann.

Gruss eggibe

Das denke ich auch. Lustlaster heissen Avant, alles andere RS :wink:

Habe meinen S6 gestern nochmal bei Audi völlig überholen lassen. Durch die PS Kur haben sich bei 2 Zylindern die Ventile verbraten.

Schade die Geschichte war etwas teurer.

Mussten gleich noch der Zylinderkopf auf beiden Seiten getauscht werden. Danach auf den Teststand bei Audi und messen lassen.

Hatte nach der Reparatur 303,9Kw und 489Nm auf der Welle. Spitze echte 297km/h

Hat sich gelohnt. Wusste doch das da der Wurm drin war.

Jetzt wird allerdings nix mehr gemacht. Nur noch Porsche gejagt. :wink:

jo ich würde auch den RS4 nehmen.er gefällt mir einfach besser und,wie schon gesagt wurde,mit einem chip,der die 250er sperre aufhebt und einer leistungssteigerung wird die bude ein geschoss.

Gruß Josef

Aber mal ehrlich Leute. Der Wagen ist doch der absolute Übrehammer. Aber was glaubt Ihr, was der denn so schluckt? Das wär ja mal ein Thema für ein weiteren Poste.

Denke, dass man da bei flotter Fahrtweise nicht unter 22Litern Super Plus wegkommt. Aber das bei einer gehörigen Portion Spass, right :smile: :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...