Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue E-Klasse ???


Eye

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der 7er ist hässlich und wird mit der Zeit immer hässlicher.

Genauso wird es beim neuen 5er sein..nix gegen Mercedes...Audi wird mit dem A6 nix gegen Mercedes machen können...MB ist und bleibt der beste Hersteller..jedenfalls in dieser Klasse

an den meinungen hier sieht man mal wieder ganz deutlich : für den Mercedes fan gibts nur die e-klasse, für den BMW-fan nur den 5er und für den Audi-fan (mich) nur den A6 .... das ist ganz normal... trotzdem wirds die neue e-klasse mit dem neuen 5er und dem neuen A6 extrem schwer haben.. im allgemeinen kann man aber doch sagen, das alle diese 3 autos spitzenautos sind und es letztendlich nur geschmackssache ist !! oder ??

p.s. die preise für den e500 find ich ein wenig zu hoch 73k € für einen mit vollausstattung .... da würd ich z.B. eher einen etwa gleich teuren Audi S6 nehmen.... der geht um einiges besser und ist auch noch ne ecke sportlicher (und gefällt mir besser)!

Das Problem ist aber schon immer so. Es gibt nunmal BMW, Mercedes und Audi Fans und diese versuchen dann auch die meisten Vorzüge von einem Wagen zu finden.

So entstehn dann auch schnell diese Diskussionen. Ein gutes Beispiel ist für mich da die Diskussion M3 & RS4.

Die M3 Fahrer sagen, das es nichts besseres als den M3 gibt und das der Motor vom RS4 sowieso nur aufgepustet ist usw. sowas geht dann meistens ins endlose

Habe mir gestern die E - Klasse angesehen! Der Name sagt schon alles " Klasse"! Raumgefühl nicht schlechter als in der S - Klasse. Riiiiesen Kofferraum! Und in AMG - Optikpaket mit Do.Auspuff erste Sahne. Gibt aber nur 2 Typen die in Frage kommen - beide noch nicht lieferbar: E55 AMG oder E400 CDI und beide noch als T - Modell. Das wäre die Krönung! :grin: :grin:

  • 4 Wochen später...

Die Jungs von Mercedes haben meinem Vater für 2 Wochen den E500 gegeben!!(((Hab natürlich auch mal nenn paar runden gedreht!!)))Also ich fand den E500 ziemlich hammer------aber das lag nicht am 500......sondern nur am design!!!Ich finde 306 ps sind für so ein Auto übertrieben!!Es ist halt nenn Mittelklasse Wagen.........also die 320 version is für dieses Auto schon passend!!Ich würd sagen die 500 55 und 600er Versionen sollten der S CL und SL Klasse vorenthalten sein!!

Aber wie gesagt vom Innen und Aussen Design ist die E-Klasse schon hammer----jedenfalls im Vergleich zur alten E-Klasse!!!

Also ich bin den E 320 ja auch schon gefahren und muss sagen, dass ich den für nicht so doll motorisiert halte. Ich bin aus einer Spitzkehre raus und dann voll aufs Gas, sehr sehr träge, gut, es ging bergauf und es waren 4 Personen im Wagen, aber trotzdem. Das Auto ist einfach zu schwer (wie leider fast alle Neuwagen, die trotz "Leichtbau" immer schwerer werden).

Zufällig bin ich gestern den CLK 320 meines Vaters gefahren (die gleiche Strecke) und ich muss sagen, es ist eindeutig das Gewicht. Der CLK basiert ja auf der C-Klasse und ist wohl um einiges leichter als die neue E-Klasse, auf jeden Fall geht der subjektiv besser (um einiges). Ich verstehe auch nicht, warum Mercedes bei der neuen E-Klasse nicht die 6-Gang-Automatik verbaut, würde bestimmt einiges zur Spritzigkeit beitragen.

Im übrigen finde ich den 320er V6 recht "knurrig", passt nicht so recht zu einer Limo. Also wenn 320er, dann würde ich den CDI nehmen oder gleich den 500er. Der ist austattungsbereinigt nämlich nur ca. 5000 teurer.

  • 4 Wochen später...

Der CLK basiert auf der C-Klasse und ist die Konkurrenz vom 3er Coupé. Also, ist das E-Klasse Coupé zum 6er BMW...das Auto muss her!

Es ist einfach geil...ich finde ein E-Klasse coupe einfach am schönsten.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...