Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Motorschaden an meinem BMW M3


marykay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich kann da Raimo nur zustimmen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Nen Motorschaden innerhalb von 10k Km zu produzieren bedarf es schon einiges an Gewalt und Drehzahlen. Ansonsten könnte keine derartige Verunreinigung des Oeles stattfinden. :???:

2. Zweitens werden die Motoren bei BMW (wie ihr ja alle wisst!) streng geprüft und Langzeit-Tests unterzogen. Die Zufallsrate eines doppelten Motorschadens ist also verschwindend gering und könnte allenfalls auf eine andere Ursache hinweisen (ergo: Fehler im Motormanagement).

3. Ich würde auch noch gerne etwas mehr über den genauen 'Schaden-Verlauf' erfahren: Fahrverhalten, gefahrene Strecken, Bezin-Qualität, Services etc... :-?

Also, nicht vergessen: Nur wer seinen M3 wirklich liebt der schiebt (auch mit nem Motorschaden!)

Cheers,

Aebisa

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
1. Nen Motorschaden innerhalb von 10k Km zu produzieren bedarf es schon einiges an Gewalt und Drehzahlen. Ansonsten könnte keine derartige Verunreinigung des Oeles stattfinden. :???:

Dieser Meinung bin ich nicht, denn wenn du einen dieser berüchtigten M3 Motoren hast, dann kannst du den wie auf Eiern fahren und der wird trotzdem kaputt. Ich bin der Meinung das der Motor entweder hält, oder von vornherein dazu verdammt ist hochzugehen, egal wie man ihn fährt.

Hallo Leute

Das ist ja ganz interessant hier.... bloss.... :???:

Ich glaub' dem Typen nicht, basta !!

Da schreibt einer bloss, dass der 2. Motor im Eimer ist und nix weiter ??

Keine Zusatzinfos, keine weiteren Antworten auf den inzwischen 2-seitigen Thread ?

also ehrlich.... :???:

Ich schätze, Ihr seid da wieder mal einem weiteren Faker in die Falle gelaufen.

so long

Raimo

Deine Zweifel sind berechtigt. Ich finde jedoch, dass man nicht dauernd über mögliche Faker sprechen soll. Wenn es einer ist, so what? Dieser Thread bleibt trotzdem gut. Im schlimmsten Fall diskutieren wir über eine hypothtische Situation. Das ist mir immer noch lieber, als ständig darüber nachzudenken, ob dieser und jeder Faker sind. Ich bin kein Detektiv, sondern Autofan :wink:

Das Auto steht bei der Marti AG in Niederwangen! Und wers nicht glaubt der soll doch schauen gehen. Und ich bin beide Motoren sorgfältig eingefahren!

Danach habe ich selbstverständlich Gas gegeben und war auch auf der Rennstrecke .

Aber das sollte er vertragen oder nicht?

Gruss

P.S. Der dritte Motor ist bereit für den Einbau !!

Morgen nachmittag habe ich ein Gespräch mit dem Garagenbesitzer und dann schaue ich weiter was ich machen will.

Dieser Meinung bin ich nicht, denn wenn du einen dieser berüchtigten M3 Motoren hast, dann kannst du den wie auf Eiern fahren und der wird trotzdem kaputt. Ich bin der Meinung das der Motor entweder hält, oder von vornherein dazu verdammt ist hochzugehen, egal wie man ihn fährt.

Genau das denke ich auch.

@marykay:

tut mir leid was du da erleben musst. ich würde mich in dem fall totärgern.

aber was ist denn nun mit FAKTEN? welche baumonate waren denn die beiden defekten motoren?

zu raimos beitrag: gewisse zweifel an deinem (marykay) post sind ganz verständlich:

-1- wenn ich an deiner stelle wäre und mich hier wegen zweier motorenschäden melden würde, dann wäre ich gierig auf input der anderen user (ist ja wohl auch der sinn deines posts?) und würde mich mit sicherheit öfter melden. seit montag morgen 8:01 (war wohl das erste was du da gemacht hast) ist ja schon eine ganze zeit vergangen...

-2- auch deine bisher 17 beiträge weisen nicht gerade auf einen alteingesessenen cp-user hin. wir hatten hier schon einige fälle von fakern, und als solcher entpuppt man sich meist recht früh, sprich innerhalb der ersten paar dutzend postings.

-3- ausser dem m3 hast du auch einen s3 im fuhrpark erwähnt. kennst du tony?

nimm's nicht übel wenn man hier misstrauisch wird. der m3 ist in diesem forum mehr durch den dreck gezogen worden als er es verdient hat. klar packt einem die wut wenn gerade das eigene auto 2x hopps geht. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...