Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oberfläche Felge 18" M3 E46


CCS

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe zwar noch keinen Kratzer in meiner Orginal M3 18 Zoll, aber wenn was dann?

Sind diese Felgen lackiert oder wie kann man einen Kratzer der durchaus (trotz Bordsteinautomatik)passieren kann beheben?

Hat jemand schon erfahrungen gemacht???

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Farbe zu bekommen ist kein Problem, das hat uns BMW selber gesagt. Denn die Felgen vom 528iA haben Bordsteinschäden und die kann man nicht mehr reparieren! (Wie's einige behauptet haben! X-) )

Aber zum Glück bekommen wir neue! O:-):wink:

Denn die Felgen vom 528iA haben Bordsteinschäden und die kann man nicht mehr reparieren!

Haben das die bei BMW gesagt? nerd.gif Also wenn der Schaden auf deinem Foto das Problem war, dann versteh ich nicht was man da nicht reparieren kann. :-? Meine Felgen sahen teilweise schlimmer aus. Klar, wenn du mit 50 an die Kante schrubbst, sollte man sich schon neue kaufen um sich nicht einen unsichtbaren Riss eingefangen zu haben. Allerdings, wenn man seitlich leicht an den Bordstein schrammt. Naja, shit happens. Deswegen kauf ich doch keine neue Felge, sondern versuch selbst ersteinmal Hand anzulegen. :wink:

Gruß, Patrick

Haben das die bei BMW gesagt? nerd.gif Also wenn der Schaden auf deinem Foto das Problem war, dann versteh ich nicht was man da nicht reparieren kann. :-? Meine Felgen sahen teilweise schlimmer aus. Klar, wenn du mit 50 an die Kante schrubbst, sollte man sich schon neue kaufen um sich nicht einen unsichtbaren Riss eingefangen zu haben. Allerdings, wenn man seitlich leicht an den Bordstein schrammt. Naja, shit happens. Deswegen kauf ich doch keine neue Felge, sondern versuch selbst ersteinmal Hand anzulegen. :wink:

Gruß, Patrick

Jep, also mir ist dat ziemlich egal, solange ich/wir nix zahlen müssen! X-)

.... :-? Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren.

Gruß, Spaceframe

Ähm, wo habt ihr das denn gelesen! Also ich hab geschrieben Bordsteinschäden, was das ist wisst ihr wohl! :???:

Grüsse Dario

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nein CCS hats geschrieben, ich glaube er meint das PDC.

Is aber auch irgendwie unlogisch, das hat das PDC mit dem Bordstein zu tun, die Sensoren sind nicht so weit unten! :wink:

@CSS, klärst du uns auf!? :hug:

Grüsse Dario

Nein CCS hats geschrieben, ich glaube er meint das PDC.

Glaub ich net. Wie soll den das PDS nen Bordstein erkennen? Die Sensoren liegen doch viel höher.... :???:

[Edit] Ups - war wohl zu langsam... :oops: [/edit]

Och sind wir blöd. freak6.gif Borsteinautomatik bedeutet, daß die äusseren Rückspiegel nach unten fahren um zu sehen wo der Bordstein ist. It's so easy.

BTW: El croato willst die 2000 noch diese Woche vollmachen, was? :D

Och sind wir blöd. freak6.gif Borsteinautomatik bedeutet, daß die äusseren Rückspiegel nach unten fahren um zu sehen wo der Bordstein ist. It's so easy.

BTW: El croato willst die 2000 noch diese Woche vollmachen, was? :D

*LOL*!

:DO:-)

Wusst gar nicht dass es sowas gibt, also ich den Aufpreislisten von BMW find ich sowas nicht! :???: Oder ist das Serie! Hat das mein zukünftiges Schätzchen auch, wohl kaum!?

Grüsse

Och sind wir blöd. freak6.gif Borsteinautomatik bedeutet, daß die äusseren Rückspiegel nach unten fahren um zu sehen wo der Bordstein ist. It's so easy.

... :oops: ja logisch ...hätte man auch selber drauf kommen können.... :-))!

Spaceframe

macht Sinn.... :lol::oops:

Ist das wirklich so ne Automatik? Oder stellt man dann einfach "manuell", den Spiegel nach unten, so dass man den Bordstein im Blick hat? Weil ich von nem extra Knöpfchen für sowas noch nie was gehört habe....

macht Sinn.... :lol::oops:

Ist das wirklich so ne Automatik? Oder stellt man dann einfach "manuell", den Spiegel nach unten, so dass man den Bordstein im Blick hat? Weil ich von nem extra Knöpfchen für sowas noch nie was gehört habe....

Bei den meisten Fahrzeugen (Audi, BMW) fährt beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch(elektrisch) der rechte Spiegel nach unten, so daß der Bordstein vom Fahrer aus im Spiegel sichtbar ist.

Gruß, Spaceframe

Bei den meisten Fahrzeugen (Audi, BMW) fährt beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch(elektrisch) der rechte Spiegel nach unten, so daß der Bordstein vom Fahrer aus im Spiegel sichtbar ist.

Gruß, Spaceframe

und wenn ich das mal nicht will? was ist denn, wenn man in ne Parklücke will und hinten rechts ein Pfosten oder sowas ist. den siehst du ja dann nicht.

Oder kann man das auch irgendwie deaktivieren?

(sorry, wenn ich jetzt so dumm frage... :oops::wink: )

Du fragst nicht dumm @Roadtrip

JA, man kann es "deaktivieren", man stellt einfach den Regler, mit dem man die Seitenspiegel verstellt auf den rechten Aussenspiegel, und schon bleibt der Spiegel in normaler Position.

Das ist vorteilhafter, wenn man Rückwärts fährt...

Übrigens stellt sich nur der rechte spiegel nach unten. Und mittlerweile hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich, wenn ich zur linken seite einparke auch ab und zu den spiegel manuell nach unten verstelle O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...