Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Aero

Vorschläge für Tunning 330xi

Empfohlene Beiträge

Aero
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe vor im Sommer meinen neuen E46 Limousine 330xi zu tunnen.Ich habe diverse Tunning sites von Alpina bis Hartge durchschaut konnte mich aber noch nicht entscheiden.

die Leistung möchte ich bis maximal 350PS steigern.Da ich eine Tiptronic habe würde mich auch die Beschleunigung sehr interessiern .

Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen?Postet eure Vorschläge!DANKE!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Viktor
Geschrieben

Also wenn Du 350PS haben möchtest, dann würde ich mir ein anderes Auto kaufen! Erstens, wie willst Du die Leistung holen (doch hoffentlich kein Kompressor- oder Turboschrott :-(((° ) und zweitens, dann gehts mit Fahrwerk, Bremsen weiter. Ob da ein Xi das Richtige ist???

kabe
Geschrieben
Ich habe vor im Sommer meinen neuen E46 Limousine 330xi zu tunnen.

Schade, daß Du das falsche Auto hast. Ein Alpina B3 wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Ansonsten bleiben wohl nur die Kompressorumbauten übrig, wobei man bei den Preisen auch an einen Neukauf denken könnte. ;)

El croato
Geschrieben

Dähler baut dir einen M3 Motor ein! (Ein Touring war an der Auto Zürich)

Alles andere finde ich unpassend, ein Kompressor oder gar Turbo :puke: passen zu diesem Motor nicht! :wink:

Grüsse Dario

Viktor
Geschrieben

Kann mir aber nicht vorstellen, daß die M3-Motor-Geschichte dann auch noch mit dem Allrad kombinierbar sein soll!?!?!?

Überhaupt mit so einem extremen Tuning: Da fliegen einem wahrscheinlich die Antriebswellen um die Ohren :D ...

Stimmt schon, ich würd da auch zu einem Alpina greifen!

mert
Geschrieben

Du kannst dir einen Kompressor Kit von ASA kaufen und bei 320 - 350 ps bleiben. ıch habe auf meinem E36 M3 550 Ps aber es dauerte 2,5 Jahren, weil es kein komplett ASA Kit war. Ich herstellte und kaufte alle einzige Teile bei mir. Aber ein komplettes Kit von ASA waere ohne Probleme und herllich.

Bei dem Allreader kannst su keinen M3 Motor einbauen. Es ist sehr sehr schwirieg.

MERT

RPM
Geschrieben

@mert

550PS????? Hast du pics? Daten? Zeiten?

Gruss Raoul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...