Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf III als erstes Auto ?!


budgie

Empfohlene Beiträge

@ Amtrack:

Danke, dass du mir diese Alternative aufzeigst. So wie du schreibst scheint es ja auch wirklich ein gutes Auto zu sein... Motorleistung stimmt auch, kann man bestimmt auch gut Spaß mit haben :D

Leider trifft der Wagen nicht unbedingt meinen Geschmack, stellt somit für mich persönlich keine wirkliche Alternative da :cry:

Trotzdem Danke...

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, über Geschmack läßt sich nicht streiten, kein Problem... wollte dir nur aufzeigen, dass es auch Alternativen zu den Wagen gibt, die du an jeder Ecke stehen siehst (keine Beleidigung an irgendwen, nicht falschverstehen bitte!)

noch einige Alternativen:

Ford Probe (ist aber nicht der zuverlässigste, deshalb hab ich keinen genommen) : http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=20&DataNr=0&DisplayDetail=11111111115548780

und hätt ich diesen http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=20&DataNr=0&DisplayDetail=11111111115548780 schon eher gesehen, hätt ich wohl den genommen, nur wie es mit der Versicherung ausschaut weiß ich net (aber Leder und erstmal genügend Leistung sowie Toyota also zuverlässig, lecker *lechz*)

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=20&DataNr=9&DisplayDetail=11111111115641733 auch mit Leder und noch etwas mehr Leistung (185PS) aber es ist ein Saab :-? damit kenne ich mich nicht aus...

Suchst du denn noch nach Alternativen oder soll es doch lieber ein VW werden? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass du damit auch nicht falsch liegen wirst, ein Freund von mir hat einen IIIer mit 140xxxkm auf der Uhr gekauft und wenn du dort einsteigst, dann weißt du wieso VW früher(!) mal so beliebt war. Alles funktioniert, Motor läuft wie eine eins und im Innenraum ist die Verarbeitung und Haptik :-))! ...das ist noch ein Wagen, der den Namen VW mit stolz tragen kann/darf. Das kann man ja leider für die neuen Modelle leider nicht mehr behaupten.

Mein Bruder hat auch als erstes Auto ein Golf 3 mit geilen BBS Felgen ... sieht schon gut aus aber mit den 70 PS bleibt man an jedem Berg stehen :evil::-))!O:-)

ich kauf mir wahrscheinlich als erstes Auto ein E36 316/318i 8)

Bin ebenfalls der Meinung, dass ein Golf III mit 90 Ps das ideale Auto für einen Fahranfänger ist. Das war auch mein erstes Auto. Die Leistung sollte für den Anfang völlig ausreichend sein. Und nach ein, zwei Jahren kannst du dir dann den neuen S6 gönnen! :wink::D

Wie wärs mit dem ?!

Okay ist auch kein VW aber sonst optimal.

Ich würde mich an deiner Stelle nach guten Alternativen umsehen. Es gibt ja nicht nur den Golf auf der Golfplattform. Der Golf ist meiner Meinung nach überteuert. Skoda, Seat, Audi und VW Bora sind auch nicht schlechter, aber bieten das bessere Preis/ Leistungsverhältnis.

Gar nicht so schlecht dein Link... über so einen A3 habe ich noch gar nicht nachgedacht... Ein Audi als erstes Auto -> ein Kindheitstraum :D

Ich schau mich mal weiter um..

Was ich auch ganz interessant finde ist ein Skoda Fabia... ist quasi ein echter VW.. Allerdings gefällt mir die Optik nicht 100%.

ciao

p.s. War heute mit meinem Dad unterwegs... habe da ein 75PS-Gölfchen gesehen. Saugünstig war der (Bon Jovi-Ausstattung). War ein echtes Schnäppchen, da hätten mir die nur 75PS gar nicht mal so weh getan... Aber noch sind es ja 363 Tage :wink:

Bon Jovi????

Hehe, die Ausstattung hatte ich auch.

Sportsitze, die übrigens besser sind als meine "Sport"-Ledersessel im IVer und Klimaanlage.

Ich hatte aber noch ein extra, was die normalen Bon Jovi's nicht haben dürften:

Eine Anhängerkupplung X-)

75PS machen übirgens auch Spass. Wir hatten viele Wagen im Zivi-Einsatzauto-Pool, aber ein IIIer mit 75PS war unsere Rakete und nicht kaputt zu bekommen, :D bis sie uns den Wagen weggenommen haben. :-(((°

75PS machen übirgens auch Spass. Wir hatten viele Wagen im Zivi-Einsatzauto-Pool, aber ein IIIer mit 75PS war unsere Rakete und nicht kaputt zu bekommen, :D bis sie uns den Wagen weggenommen haben. :-(((°

Ich hab dich hier seeeeehhhrrr vermisst! :hug:

Grüsse

Ich hab dich hier seeeeehhhrrr vermisst! :hug:

Ja....Ähhhh.....Ich Dich auch. :oops::wink: 8)

Nochmal was zu unseren Verbräuchen.

Mein Miststück hat heute sageundschreibe 10,2 Liter verbraucht. Ich hätte bei dieser Kälte, halt doch nicht immer Ölwanne fahren sollen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nochmal was zu unseren Verbräuchen.

Mein Miststück hat heute sageundschreibe 10,2 Liter verbraucht. Ich hätte bei dieser Kälte, halt doch nicht immer Ölwanne fahren sollen.

Hehe, wehe du schiebst es dann auf den Chip wenn du mal nen Motorschaden hast :D

ciao

97 war glaube ich das letzte Jahr der IIIer, bin aber nicht ganz sicher.

Allerdings würde ich beim 90 PS darauf achten, einen GT oder GT spezial zu bekommen, denn die haben das GTI Fahrwerk und die große Bremsanlage mit Scheiben hinten.

97 war definitiv das letzte Baujahr der IIIer-Reihe. Der IV-er lief 10/97 das erste Mal vom Band.

Was mich jetzt ein wenig irritiert ist die Tatsache mit den Bremsscheiben. Ich habe einen GT und ich habe hinten keine Scheiben, sondern Trommeln. Ich denke nicht, daß es eine Differenz zwischen Benziner und Diesel gibt.

Von der Leistung her ist es angemessen und man kommt schon zügig von A nach B. Natürlich verlangt man nach mehr, aber irgendwo haben wir alle mal angefangen oder?

Würde also schon sagen, daß der IIIer kein schlechter Kauf ist! :wink:

Hehe, wehe du schiebst es dann auf den Chip wenn du mal nen Motorschaden hast :D

ciao

wenn das der chip nicht abkann, kann der abt den gleich behalten.

dann hol ich mir nämlich ne dose pringles-paprika und leg mir die auf die motorabdeckung.

dann hab ich nicht einen chip, sondern mehrere X-)

ja, 16 + 4-loch gibt es.

meine supertollen supertourismo waren auch so gezimmert.

habe übrigens noch 15", fünf-speiche, von der firma proton.

sind vom alten gti meiner schwester und wurden als winterräder verwendet.

kannst haben wenn willst und brauchst.

sind auch 4-loch.

wenn ich wieder im allgäu bin, mach ich mal bilder.

habe auch noch cd-aufbewahrungssystem von fischer und die schwarze, untere plastikleiste, die unter der vorderen stosstange hängt.

wenn das der chip nicht abkann, kann der abt den gleich behalten.

dann hol ich mir nämlich ne dose pringles-paprika und leg mir die auf die motorabdeckung.

dann hab ich nicht einen chip, sondern mehrere X-)

ja, 16 + 4-loch gibt es.

meine supertollen supertourismo waren auch so gezimmert.

habe übrigens noch 15", fünf-speiche, von der firma proton.

sind vom alten gti meiner schwester und wurden als winterräder verwendet.

kannst haben wenn willst und brauchst.

sind auch 4-loch.

wenn ich wieder im allgäu bin, mach ich mal bilder.

habe auch noch cd-aufbewahrungssystem von fischer und die schwarze, untere plastikleiste, die unter der vorderen stosstange hängt.

Scherzkeks :wink:

Die Felgen werde ich wohl eher nicht brauchen.

Der Rest klingt attraktiv, vielleicht kommen wir beide ja doch früher als gedacht ins Geschäft O:-)

... aber noch ist ein bisschen Zeit :-(((°

ciao

@ Spaceframe:

Wie oben schonmal geschrieben, würde damit natürlich ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen ---> Audi als 1. Auto :D

Eigentlich eine wirklich gute Idee. Ich werde mal schauen was bei unserem AZ in nächster Zeit so rumsteht...

Möchte aufjedenfall einen Gebrauchten von einem seriösen Händler und nicht von Privat (es sei denn, ich kenne den Verkäufer und weiß, dass der Wagen vollkommen OK ist) kaufen. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie sind für mich einfach ein Argument..

ciao

Möchte aufjedenfall einen Gebrauchten von einem seriösen Händler und nicht von Privat (es sei denn, ich kenne den Verkäufer und weiß, dass der Wagen vollkommen OK ist) kaufen. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie sind für mich einfach ein Argument..

ciao

der Meinung bin ich auch :D:D:-))!

nee, wirklich.

Gruß, Spaceframe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...