Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erstes Bild vom Evo VIII


eggibe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Cool! Ich finde diese Evo´s schon immer klasse!

Rein optisch, finde ich, hat sich jetzt nicht sehr viel verändert, aber das was ich sehe, gefällt mir besser als beim VII´er. Der VII sah ein wenig zu brav aus, mit der neuen Frontschürze sieht er, meiner Meinung nach, aggressiver aus. Und so ne angedeutete BMW-Niere, ... na die hat doch was! :-))!

steh algemein net so auf rally teils ;)

aber hab letste woche neben nem 7bner parkiert...wow war das ein bild, nätte gern en pic gemacht aberhatte nichts dabei....stells dir vor...

nissan 200sx ; mitsu. 3000gt und mitsu. evo 7

aber der evo7 gefällt mir innen net so, irgendwie ein bischen kalt geworden.

mfg Cero

Mir gefällt der neue Evo nicht! Auch der aktuelle Evo VII sagt mir nicht zu. Am schönsten ist noch immer der Evo VI. Das ist meine Meinung. HAt jemand noch mehr Daten vom neuen Evo??

Das ist aber die US-Version des Mitsubishi :???:

Mitsubishi Carisma Evolution GT VIII

Doppel-Debüt für den Evo

Erst Los Angeles, dann Detroit: Mitsubishi präsentiert die US-Version der 275 PS starken Allrad-Limousine.

02.01.2003 - Auch wenn die US-Version des Carisma Evolution GT VIII auf der North American International Auto Show in Detroit zu den Stars gehört – Premiere feiert der Sportwagen bereits am 2. Januar 2003 auf der Los Angeles Auto Show.

Die 202 kW (275 PS) starke Allrad-Limousine debütiert gleich zweifach: Die achte Baustufe der durch Erfolge und Erfahrungen im internationalen Motorsport ständig weiterentwickelten Baureihe ist die erste, die in den USA angeboten wird. Die US-Version wurde in Details (z.B. Reifen, Emissionswerte nach kalifornischem Standart, größere Stoßfänger, erhöhtes Tankvolumen) den Anforderungen des dortigen Marktes angepasst.

Geblieben ist eine reinrassige Spaßmaschine mit wettkampffähiger Technik: Mit einer aufwendigen Visco-Kupplung und einem mechanischen Sperrdifferenzial an der Hinterachse verteilt der permanente Allradantrieb die Kraft dorthin, wo sie gebraucht wird und passt sich so blitzschnell unterschiedlichsten Untergründen an. Ähnlich intelligent ist auch das Sport-ABS. Ein Computer errechnet für jedes Rad die idealen Verzögerungswerte. Dabei wird auch der Lenkeinschlag berücksichtig. Steifere Strukturen an Fahrwerk und Karosserie erhöhen die Fahrpräzision zusätzlich.

Eine gegenüber der 7. Generation verbesserte Aerodynamik erhöht den Abtrieb und die Kühlluftzufuhr für den Motor. Gleichzeitig konnte der Luftwiderstand gesenkt werden. Erwartungsvolle Evo-Fans in den USA müssen nicht lange auf ihr Sportgerät warten: Die Auslieferung der ersten Autos in den USA erfolgt zu Jahresbeginn. Die Fans hierzulande werden sich noch mindestens bis Mitte 2003 gedulden. Dann kommt der Evo VIII auch nach Deutschland.

Und noch ein Bild von hinten :-))!

27938.jpg

Hmmmm, sorry aber das Teil sieht aus wie ein auf den amerikanischen Geschmack hin "verschnittener" Evo7 :cry: .... diese Altezza/Lexus-Style Rückleuchten sagen meiner Meinung nach schon alles. Die Front sieh ebenfalls aus wie von einem "privaten" Tuner, der seinen Evo7 mal ebend auf den Evo8/9 oder was weiß ich Stand bringen wollte.

Der 6er war bislang noch "ehrlichste Evo", zumindest vom Design her. Das hier ist echt nur ein Abklatsch aus The Fast and The Furious...nicht mein Geschmack. (Aber es zwingt mich ja auch keiner den zu kaufen, nichmal wenn ich das Geld dafür hätte O:-) )

Naja optisch ist der Evo VI immer noch der Oberhammer unter den Evo´s, technisch natürlich durch den Evo VII im Detail einen Schritt vorraus aber warum man jetzt schon ein Facelift bringt verstehe ich nicht. Bei unserem Mitsubishi Händler stehen schon seit fast einem Jahr 2 Neue Modelle auf dem Parkplatz.

Vielleicht hat es Mitsubishi ja jetzt für nötig empfunden ein "neues" Modell auf den Markt zu bringen. In der Rally WM lief es ja 2002 alles andere als gut. Dieses Jahr sind sie ja wohl noch nicht mal mehr dabei!?

Ansonsten muß ich auch echt sagen, daß man kaum was neues sieht, ist wohl eher ein kleines Facelift, oder wie Amtrack schon sagte, ein von einem Tuner überarbeiteter Evo VII. :wink:

Ich finds halt immer wieder verblüffend, dass bei den vielen Fahrzeugen die Motorvision immer schon im Tracktest hatte, immer ein Evo oben steht. So einen hätte ich gern, nur für auf die Rennstrecke. Das wär was... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Diese Bilder gefallen mir auf jeden Fall besser als der VII, der einfach viel zu normal und langweilig aussah. Aber wie bereits viele hier geschrieben haben, ist auch mein Lieblings-Evo der Evo VI! :-))! Ist schon komisch, dass die fast jedes Jahr einen neuen Evo bringen, ist nun wirklich übertrieben...

der neue gefällt mir einiges besser. der evo VII erinnert mich zu fest an den japanischen lancer. der evo VIII hat eine gewisse eigenständigkeit.

auf jeden fall würde ich die felgen noch ändern. und "maschendraht" (à la mg und jaguar r) in den vorderen lufteinlässen.

Warum haben die Japaner eine freiwillige Begrenzung auf 280 PS ??? hab mal einen Bericht in der Sportauto über einen Evo mit 500 PS gesehen, der Wagen hat eine Beschleunigung von 0-100 von unter 3 sec!!! :-o

Diese Bilder gefallen mir auf jeden Fall besser als der VII, der einfach viel zu normal und langweilig aussah. Aber wie bereits viele hier geschrieben haben, ist auch mein Lieblings-Evo der Evo VI! :-))! Ist schon komisch, dass die fast jedes Jahr einen neuen Evo bringen, ist nun wirklich übertrieben...

Kann mich da nur anschliessen, der neue sieht bulliger und agressiver aus, so solls auch sein! :-))!

Grüsse dario

Tja hab heute bei Auto Motor und Sport TV auch denn EVO VIII gesehn.Das der bulliger ausschaut liegt wahrscheinlich daran weil er glaube ich mehr für denn Amerikanischen Mark konzipiert wurde.Aber auf jedenfall sieht er besser aus als der VII,aber es stimmt leider doch der schönste ist der VI :wink2:

@ Kazuya

die Begrezung auf 280 PS kann man, soweit mir bekannt, mit der 250 km/h in Deutschland vergleichen. Eine mehr oder weniger Hersteller"interne" Vereinbarung. Wie gesagt, ohne Gewähr, habs irgendwo gelesen....

Gruß Mladen

@ Kazuya

die Begrezung auf 280 PS kann man, soweit mir bekannt, mit der 250 km/h in Deutschland vergleichen. Eine mehr oder weniger Hersteller"interne" Vereinbarung. Wie gesagt, ohne Gewähr, habs irgendwo gelesen....

genau! nur überlegen sich die japanier die freiwillige leistungsbegrenzung auf 280 ps aufzuheben. habe ich vor ca. 2 monaten in einem ams gelesen.

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt der VII am besten. Der VI sah auch geil aus, aber der VII war die Spitze. Am VIII gefallen mir nicht die Rücklichter, die Front und auch der Heckspoiler sah beim VII besser aus. Weiß jemand warum der neue nur noch 275 PS hat? :-? Und wie schauen die restlichen Werte aus, würde mich interessieren ob er viel besser als der VII ist?

Also von hinten fid ich, schaut das Auto mal richtig gut aus!

Aber dir Front gefällt mir absolut nicht, da finde ich die vom Evo 7 besser

Und das mit "Grill deutet BMW Niere an"... warum sollte das Mitsu machen? deutet Mercedes auf seinen Autos BMW an?

Mitsubishi auch nicht.

Ich find eher dieser Kühlergrill hat was von Renault, die haben doch glaube ich in letzter Zeit solche Streben um Grill. Hässlich, wie ich finde.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...