Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
eggibe

Erstes Bild vom Evo VIII

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Danny
Geschrieben

Cool! Ich finde diese Evo´s schon immer klasse!

Rein optisch, finde ich, hat sich jetzt nicht sehr viel verändert, aber das was ich sehe, gefällt mir besser als beim VII´er. Der VII sah ein wenig zu brav aus, mit der neuen Frontschürze sieht er, meiner Meinung nach, aggressiver aus. Und so ne angedeutete BMW-Niere, ... na die hat doch was! :-))!

Cero_Cool
Geschrieben

steh algemein net so auf rally teils ;)

aber hab letste woche neben nem 7bner parkiert...wow war das ein bild, nätte gern en pic gemacht aberhatte nichts dabei....stells dir vor...

nissan 200sx ; mitsu. 3000gt und mitsu. evo 7

aber der evo7 gefällt mir innen net so, irgendwie ein bischen kalt geworden.

mfg Cero

Don Salieri
Geschrieben

Mir gefällt der neue Evo nicht! Auch der aktuelle Evo VII sagt mir nicht zu. Am schönsten ist noch immer der Evo VI. Das ist meine Meinung. HAt jemand noch mehr Daten vom neuen Evo??

Hardy
Geschrieben

Ich finde auch den Evo VI am schönsten. Alles andere läßt sich gut als "Verschlimmbesserung" bezeichnen.

Kai
Geschrieben

Das ist aber die US-Version des Mitsubishi :???:

Mitsubishi Carisma Evolution GT VIII

Doppel-Debüt für den Evo

Erst Los Angeles, dann Detroit: Mitsubishi präsentiert die US-Version der 275 PS starken Allrad-Limousine.

02.01.2003 - Auch wenn die US-Version des Carisma Evolution GT VIII auf der North American International Auto Show in Detroit zu den Stars gehört – Premiere feiert der Sportwagen bereits am 2. Januar 2003 auf der Los Angeles Auto Show.

Die 202 kW (275 PS) starke Allrad-Limousine debütiert gleich zweifach: Die achte Baustufe der durch Erfolge und Erfahrungen im internationalen Motorsport ständig weiterentwickelten Baureihe ist die erste, die in den USA angeboten wird. Die US-Version wurde in Details (z.B. Reifen, Emissionswerte nach kalifornischem Standart, größere Stoßfänger, erhöhtes Tankvolumen) den Anforderungen des dortigen Marktes angepasst.

Geblieben ist eine reinrassige Spaßmaschine mit wettkampffähiger Technik: Mit einer aufwendigen Visco-Kupplung und einem mechanischen Sperrdifferenzial an der Hinterachse verteilt der permanente Allradantrieb die Kraft dorthin, wo sie gebraucht wird und passt sich so blitzschnell unterschiedlichsten Untergründen an. Ähnlich intelligent ist auch das Sport-ABS. Ein Computer errechnet für jedes Rad die idealen Verzögerungswerte. Dabei wird auch der Lenkeinschlag berücksichtig. Steifere Strukturen an Fahrwerk und Karosserie erhöhen die Fahrpräzision zusätzlich.

Eine gegenüber der 7. Generation verbesserte Aerodynamik erhöht den Abtrieb und die Kühlluftzufuhr für den Motor. Gleichzeitig konnte der Luftwiderstand gesenkt werden. Erwartungsvolle Evo-Fans in den USA müssen nicht lange auf ihr Sportgerät warten: Die Auslieferung der ersten Autos in den USA erfolgt zu Jahresbeginn. Die Fans hierzulande werden sich noch mindestens bis Mitte 2003 gedulden. Dann kommt der Evo VIII auch nach Deutschland.

Und noch ein Bild von hinten :-))!

27938.jpg

Amtrack
Geschrieben

Hmmmm, sorry aber das Teil sieht aus wie ein auf den amerikanischen Geschmack hin "verschnittener" Evo7 :cry: .... diese Altezza/Lexus-Style Rückleuchten sagen meiner Meinung nach schon alles. Die Front sieh ebenfalls aus wie von einem "privaten" Tuner, der seinen Evo7 mal ebend auf den Evo8/9 oder was weiß ich Stand bringen wollte.

Der 6er war bislang noch "ehrlichste Evo", zumindest vom Design her. Das hier ist echt nur ein Abklatsch aus The Fast and The Furious...nicht mein Geschmack. (Aber es zwingt mich ja auch keiner den zu kaufen, nichmal wenn ich das Geld dafür hätte O:-) )

Eye
Geschrieben

Naja optisch ist der Evo VI immer noch der Oberhammer unter den Evo´s, technisch natürlich durch den Evo VII im Detail einen Schritt vorraus aber warum man jetzt schon ein Facelift bringt verstehe ich nicht. Bei unserem Mitsubishi Händler stehen schon seit fast einem Jahr 2 Neue Modelle auf dem Parkplatz.

Danny
Geschrieben

Vielleicht hat es Mitsubishi ja jetzt für nötig empfunden ein "neues" Modell auf den Markt zu bringen. In der Rally WM lief es ja 2002 alles andere als gut. Dieses Jahr sind sie ja wohl noch nicht mal mehr dabei!?

Ansonsten muß ich auch echt sagen, daß man kaum was neues sieht, ist wohl eher ein kleines Facelift, oder wie Amtrack schon sagte, ein von einem Tuner überarbeiteter Evo VII. :wink:

Ich finds halt immer wieder verblüffend, dass bei den vielen Fahrzeugen die Motorvision immer schon im Tracktest hatte, immer ein Evo oben steht. So einen hätte ich gern, nur für auf die Rennstrecke. Das wär was... :-))!

Nismo
Geschrieben

Mir gefällt die Evo Reihe auch sehr,der VIII gefällt mir jetz auch am besten. :-))!

Nur was ich nicht verstehe warum Mitsubishi alla paar jahre n neuen Evo rausbrint. :(

Nismo

JamesBond
Geschrieben

Diese Bilder gefallen mir auf jeden Fall besser als der VII, der einfach viel zu normal und langweilig aussah. Aber wie bereits viele hier geschrieben haben, ist auch mein Lieblings-Evo der Evo VI! :-))! Ist schon komisch, dass die fast jedes Jahr einen neuen Evo bringen, ist nun wirklich übertrieben...

naethu
Geschrieben

der neue gefällt mir einiges besser. der evo VII erinnert mich zu fest an den japanischen lancer. der evo VIII hat eine gewisse eigenständigkeit.

auf jeden fall würde ich die felgen noch ändern. und "maschendraht" (à la mg und jaguar r) in den vorderen lufteinlässen.

naethu
Geschrieben

lancer_evolution_viii_03.jpg

lancer_evolution_viii_04.jpg

ich habe noch einige pics gefunden.

Kazuya
Geschrieben

Warum haben die Japaner eine freiwillige Begrenzung auf 280 PS ??? hab mal einen Bericht in der Sportauto über einen Evo mit 500 PS gesehen, der Wagen hat eine Beschleunigung von 0-100 von unter 3 sec!!! :-o

El croato
Geschrieben
Diese Bilder gefallen mir auf jeden Fall besser als der VII, der einfach viel zu normal und langweilig aussah. Aber wie bereits viele hier geschrieben haben, ist auch mein Lieblings-Evo der Evo VI! :-))! Ist schon komisch, dass die fast jedes Jahr einen neuen Evo bringen, ist nun wirklich übertrieben...

Kann mich da nur anschliessen, der neue sieht bulliger und agressiver aus, so solls auch sein! :-))!

Grüsse dario

VTEC
Geschrieben

Tja hab heute bei Auto Motor und Sport TV auch denn EVO VIII gesehn.Das der bulliger ausschaut liegt wahrscheinlich daran weil er glaube ich mehr für denn Amerikanischen Mark konzipiert wurde.Aber auf jedenfall sieht er besser aus als der VII,aber es stimmt leider doch der schönste ist der VI :wink2:

teslaBB1
Geschrieben

@ Kazuya

die Begrezung auf 280 PS kann man, soweit mir bekannt, mit der 250 km/h in Deutschland vergleichen. Eine mehr oder weniger Hersteller"interne" Vereinbarung. Wie gesagt, ohne Gewähr, habs irgendwo gelesen....

Gruß Mladen

naethu
Geschrieben
@ Kazuya

die Begrezung auf 280 PS kann man, soweit mir bekannt, mit der 250 km/h in Deutschland vergleichen. Eine mehr oder weniger Hersteller"interne" Vereinbarung. Wie gesagt, ohne Gewähr, habs irgendwo gelesen....

genau! nur überlegen sich die japanier die freiwillige leistungsbegrenzung auf 280 ps aufzuheben. habe ich vor ca. 2 monaten in einem ams gelesen.

Mindcrasher
Geschrieben

Mir gefällt der VII am besten. Der VI sah auch geil aus, aber der VII war die Spitze. Am VIII gefallen mir nicht die Rücklichter, die Front und auch der Heckspoiler sah beim VII besser aus. Weiß jemand warum der neue nur noch 275 PS hat? :-? Und wie schauen die restlichen Werte aus, würde mich interessieren ob er viel besser als der VII ist?

Cole Trikle
Geschrieben

Kommt der Lancer jetzt im 3 Jahres Takt neumodelliert auf den Markt???

Wieso macht Mitsubishi das? Kostet doch viel zu viel.

der-held
Geschrieben

Also von hinten fid ich, schaut das Auto mal richtig gut aus!

Aber dir Front gefällt mir absolut nicht, da finde ich die vom Evo 7 besser

Und das mit "Grill deutet BMW Niere an"... warum sollte das Mitsu machen? deutet Mercedes auf seinen Autos BMW an?

Mitsubishi auch nicht.

Ich find eher dieser Kühlergrill hat was von Renault, die haben doch glaube ich in letzter Zeit solche Streben um Grill. Hässlich, wie ich finde.

who cares
Geschrieben

also ich weiss ja nicht.....da gefällt mir der evo vii aber um einiges besser.

aber am schönsten finde ich sowieso noch den evo vi. 8)

Forex
Geschrieben
aber am schönsten finde ich sowieso noch den evo vi. 8)

Da bin ich absolut Deiner Meinung!!! :-))!:hug:

Gruss :wink2:

RPM
Geschrieben

Wirkt das nur auf den Bildern so, oder liegt der VIII höher als der VII oder der VI? Er wirkt so hochbeinig.

Gruss Raoul

Hardy
Geschrieben
...der neue sieht bulliger und agressiver aus, so solls auch sein! :-))!

An den EVO VI kommt er nicht ran. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...