Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ams - GTR vs 911 Turbo


OktanKahn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Porschefreunde,

bin neu im Forum und freue mich auf euch und eure Beiträge hier in Carpassion.:wink:

Nun zu meinem Thema: In der aktuellen ams gibt es einen Vergleichstest zwischen dem neuen, nun auch in Deutschland zu erwerbenden Nissan Gtr,gegen den aktuellen Turbo. Die Boliden wurden auch auf der Nordschleife getestet und die ams hat auch die Zeiten veröffentlicht.

Die ganze Geschichte hat jetzt schon einen Bart, aber irgendwie scheine ich meine Meinung bezüglich des Nissan GTR zu ändern.

Nur damit eines klar ist: Ich würde jederzeit den Turbo vorziehen, alleine wegen der Historie und wegen dem design etc, aber die Japaner scheinen mit dem Nipponbomber echt eine Sensation auf die Strasse gestellt zu haben!!

Nun zu den Zeiten Nissan GTR: Vollgetankt inkl. 2 Personen:7:47!!

Porsche Turbo: ebenfalls getankt /2Per. :8:03:cry:

Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte diese Zeiten vom GTR nicht erwartet. Klar, anscheinend hat der Testfahrer von Nissan die Nordschleife schon in 7:29 umrundet, aber ich war immer skeptisch was den Wahrheitsgehalt der Japanér betrifft.

Im Supertest der Sportauto hat HVS den Turbo in 7:54 um den Ring geprügelt, also nochmal etwas fixer als die Tester von der ams. Für mich als Fazit: Eine 7:35 wären im GTR machbar!

Angesichts einem Leergewicht von annähernd 1800Kg und einem Preis eines 911 coupe eine kleine Sensation.

Im Test wurde erwähnt das vor allem das Fahrwerk des Nissan eine Offenbarung sein soll, einfach die Kiste in die Kurve legen und das Ding ist absolut ruhig und sicher, wohingegen der 911 mit dem "Tanzen" seine Probleme hat, er verliert in schnellen Kurven und ist schwer zu beherschen.

Auf der Döttinger Höhe hat der Turbo einen kleinen Vorteil: Er packt 285Km/h, der GTR "nur" 275km/h, das verdankt der 911 seinem gereingeren Gewicht, mehr Drehmoment und seiner aerodynamischeren Form.:lol:

Hoffe ich konnte euch paar Details weiterreichen, wird Zeit dass das Facelift kommt. Meine Infos: DI, ca. 510 PS, PDK und modifiziertes Fahrwerk.

Meint Ihr das wird reichen um den GTR in seine Schranken zu weisen:D?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für diesen Hinweis - sorry, hätte ich auch früher checken können.

Wie kann ich meinen Beitrag in diesen Fred rüberschieben, :-o - wenn mir jemand helfen könnte wär ich dankbar..

PS - ihr habt ja echt schon ausführlich über dieses Thema gefachsimpelt...:-))!

Danke für diesen Hinweis - sorry, hätte ich auch früher checken können.

Wie kann ich meinen Beitrag in diesen Fred rüberschieben, :-o - wenn mir jemand helfen könnte wär ich dankbar..

PS - ihr habt ja echt schon ausführlich über dieses Thema gefachsimpelt...:-))!

Ein Moderator wird sich der Sache sicherlich annehmen :-))!

Gruß

Alex

Hallo, auch von mir ein herzlich willkommen. Da eine 1 zu 1 Verschmelzung Deines Beitrags mit dem anderen Thread nicht ganz sinnvoll ist, bitte ich Dich diesen dort angepaßt selbst neu zu schreiben/kopieren. :wink:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...