Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kopffreiheit


orange_hand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe in den letzten Tagen so einige Threads gelsen. Ich bin schon seit vielen Jahren vom Porschevirus infiziert und besitze derzeit einen Porsche 993 C2. Nun wollte ich mir noch einen Ferrari zulegen. Aus rein optischen Gründen bin ich erstmal beim 348 und 355 hängen geblieben. Da ich recht groß bin (1,95m) frage ich mich ob man mit dieser Körpergröpße überhaupt richtig im 355 sitzen kann ? Da ich noch keine Gelegenheit hatte mich in einen hinein zu setzen, wollte ich euch einfach mal fragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt.

Danke & Gruß

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit 1,95 wirds schon etwas problematisch, beim 348 dürfte die Pedalerie zu nahe sitzen (Italiener haben kurze Beine und noch kürzere ArmeX-)), weshalb ich eher den 355 empfehlen würde. Viel mehr Platz hätte ein 360 oder wenn der 348 so gut gefällt wäre vielleicht auch der Testarossa eine Alternative.

Hallo,

Ich bin 1.94 und wohl eher als "Sitzriese" (Sitzhöhe ca. 1m) zu bezeichnen.

Meine Erfahrungen zu Thema modernere Ferrari in dieser Hinsicht:

V8

348: leider nur auf eher kurzen Strecken und mit viel wohlwollen, es gibt aber auch 2m Männer, die einen fahren...

355: Auch eng, aber es geht mit Sportsitzen zu fahren; aber keine längeren Erfahrungen

360: Gutes Raumgefühl; auch auf sehr langen Strecken kein Problem. Für meine Bedürfnisse guter Kompromiss zwischen sportlicher Kompaktheit und Komfort. Kleinere Fahrer werde dies wohl eher beim 355er finden

430: wie 360, nur noch komfortabler, aber dieses Auto ist für einen Sportler auch echt groß

F40: Geänderte Sitze; aber dieses Auto will man fahren, da nimmt man alles in Kauf und beschweren wird man sich danach sowieso nicht:wink:

V12

512tr Habe geänderte Pedale, seitdem sehr gut fahrbar.

550/575: Geht ganz gut mit abgepolsterten Sitzen (keine Sport)

599gtb: Alles kein Thema

F50: Mit offenen Dach gut, geschlossen ... es geht ... ach man geniesst einfach die Fahrt, alles andere ist egal

Waren/sind nicht alles eigene Fahrzeuge, also nicht unbedingt Langzeiterfahrungen, aber ich habe es jetzt mal vollständig geschrieben, dann haben vielleicht andere auch was davon.

Also zwischen 348 und 355 sehe ich da keinen Unterschied, warum auch, ist im Grunde das gleiche Auto. Bei 1.92 geht ein 348 ts wie auch ein 355 Spider sehr gut, genauso gut geht ein 246.

Mein Tipp: einfach die Autos einmal fahren, dann weisst Du, ob alles passt!

512tr finde ich hingegen einen argen Kompromiß, alle Frontmotor V12 passen hingegen gut.

F40 geht für mich gar nicht :-(

Gast Alpinchen

F40 geht für mich gar nicht :-(

Für 'n F40 ließ ich mich notfalls operieren, damit es passt O:-).

Beim 348 und 355 wird man vor allen bei den TS und GTS Probleme erwarten können.

Da fehlen offen durch das Dach im Kreuz rund 8-10cm. Da wird es dann sehr schnell sehr eng.

@500tr

Zwischen 348 und 355 liegen Welten! Beim 348 war die Pedalerie viel weiter in der Fahrgastzelle angeordnet (zumindest war das bei meinem Auto der Fall), weshalb ich keine wirklich gut Sitzposition einnehmen konnte ...

Mit meinen 1,90 hab ich beim 355 keine großen Probleme. Beim einsteigen stört mich der breite Schweller, der 360 ist selbst für mich schon fast zu großO:-)

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl mal zum Händler gehen und mich in einen reinsetzen. Mit einer Probefahrt wird das wahrscheinlich ja nicht so einfach, die stellen sich ja immer so an. Naja, mal sehen !

Greetz

Matthias

Wenn Du dem 355 GTB/GTS ein kleineres Lenkrad + Nabe gönnst, kannst Du auch als langer Lulatsch denn Sitz gut einstellen. :-))! (MOMO, oder vom 360)

Man kann auch noch die Sonnenblenden entfernen, um bessere Sicht nach vorn zu bekommen. 8)

BTW: Sie Sitze vom 355 Spider sind anders als beim GTB/GTS. Sie fallen etwa so aus wie beim 348.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...