Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S2 Embleme nachrüsten?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe einen roten Audi S2 Avant im Auge. Er ist eigentlich genau so wie ich mir das vorstelle. Unverbastelt, ohne Leistungssteigerung und ansonsten in neuwertigem Zustand. Leider hat er aber keine S2 Embleme am Kofferraum und im Kühlergrill. Kann man diese original nachrüsten? Sind diese noch zu bekommen? Wichtig ist mir die Originalität!

Ich finde Understatement ja toll, aber so sehr dann auch wieder nicht. :D

Danke im Voraus und viele Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kann man nachrüsten. Vorne mit Klemmen und hinten geklebt (oder waren es Bohrungen mit Clips?).

War doch so, oder?!

Ebay oder beim FAH fragen...:-))!

:D

Vielen Dank für die Antwort!. Werd mal gleich bei ebay schauen, ansonsten beim FAH :-))!

Vielen Dank für die Antwort!. Werd mal gleich bei ebay schauen, ansonsten beim FAH :-))!

Hast du ein Modell mit 4/5 oder 6 Zylis im Auge?

Hör dir bei der Besichtigung unbedingt an, ob die Hydrostössel klappern.

Nach Kaltstart ist ein Klappern für 1 Minute noch OK, alles andere läßt oft auf derbere Defekte schließen!

Hatte auch mal Probs (beim Audi 200 5Zyli.) damit! Ist dann lästig und man kann sich die N-Welle etc. zerstören, wenn es nicht schon passiert ist.

Am besten Ventildeckel ab und NW vor dem Kauf auf Laufspuren prüfen. Bei der Gelegenheit auch mal auf die Becher der Stößel drücken und prüfen ob diese noch stramm sitzen. Lassen die sich sehr leicht nach unten drücken ist fast immer "Alarm im Hafen"...:-o

Falls die Stößel einen weg haben, hol dir Ersatzteile ausschließlich beim FAH. Alles andere (i-bäääh etc.) ist zu 99% Edelschrott der nach kurzer Zeit wieder klappert oder schlimme Motorschäden anrichten kann...

Hier noch ein Link zu einem Text aus der Schweiz! Klicken! Oder...:wink:

:D

PS:

Frage an die absoluten Audi-Kenner: Für einen weiterentwickelten Audi "S" Motor (6Zylis?) gab es mal eine Variante vom Werk her, bei der die Hydros auf der Einlassseite fehlten... Betraf auch das auch schon den S2?

Hast du ein Modell mit 4/5 oder 6 Zylis im Auge?

Hör dir bei der Besichtigung unbedingt an, ob die Hydrostössel klappern.

Nach Kaltstart ist ein Klappern für 1 Minute noch OK, alles andere läßt oft auf derbere Defekte schließen!

Hatte auch mal Probs (beim Audi 200 5Zyli.) damit! Ist dann lästig und man kann sich die N-Welle etc. zerstören, wenn es nicht schon passiert ist.

Am besten Ventildeckel ab und NW vor dem Kauf auf Laufspuren prüfen. Bei der Gelegenheit auch mal auf die Becher der Stößel drücken und prüfen ob diese noch stramm sitzen. Lassen die sich sehr leicht nach unten drücken ist fast immer "Alarm im Hafen"...:-o

Falls die Stößel einen weg haben, hol dir Ersatzteile ausschließlich beim FAH. Alles andere (i-bäääh etc.) ist zu 99% Edelschrott der nach kurzer Zeit wieder klappert oder schlimme Motorschäden anrichten kann...

Hier noch ein Link zu einem Text aus der Schweiz! Klicken! Oder...:wink:

:D

PS:

Frage an die absoluten Audi-Kenner: Für einen weiterentwickelten Audi "S" Motor (6Zylis?) gab es mal eine Variante vom Werk her, bei der die Hydros auf der Einlassseite fehlten... Betraf auch das auch schon den S2?

Vielen Dank für die guten Tips. Den Link kenne ich schon, aber trotzdem vielen Dank. Ist super! Habe auch mit etwas Glück den original Verkaufsprospekt gefunden und gerade bin ich dabei die original Bedienungsanleitung zu ersteigern. :wink:

Ich werde zu einer Fahrzeugbesichtigung auf jeden Fall jemand mitnehmen der auf das Auto spezialisiert ist. Es handelt sich um den 5 Zylinder ABY. Meines Wissens nach gab es auch gar keinen anderen Motor im S2 Avant. Ich denke um ein gutes Auto zu bekommen muss ich schon mindestens 6500 € investieren. Dann hab ich mein Grundfahrzeug. Anschließend sollen einige Modifikationen vorgenommen werden bei PK Motorsport. Der Kowatsch hats eben drauf mit dem Fünfzylinder wie kein anderer. Der Motor wird danach eigentlich komplett neu sein, ebenso wie die Bremsanlage, Gewindefahrwerk und die Tachoblätter :D Somit wäre ein Wolf im Schaafspelz erschaffen. Blos ist mir wie gesagt eine gute Basis sehr wichtig. Für mein Vorhaben ist ein S2 mit Leistungssteigerung, anderem Fahrwerk oder veränderter Abgasanlage nicht geeignet wie ich finde. Freu mich hier über jeden weiteren guten Beitrag. Bis hier hin vielen Dank!

Es handelt sich um den 5 Zylinder ABY. Meines Wissens nach gab es auch gar keinen anderen Motor im S2 Avant!

Du hast natürlich völlig RECHT...

Wo war ich da wieder mit meinen Gedanken? Ich werde wirklich (langsam) alt.:(

Asche auf mein Haupt...:-(((°

:D

Du hast natürlich völlig RECHT...

Wo war ich da wieder mit meinen Gedanken? Ich werde wirklich (langsam) alt.:(

Asche auf mein Haupt...:-(((°

:D

Kann doch mal passieren :-))!

230 PS Serienleistung. Laut einigen Expertenaussagen war der Fünzylinder Turbo der beste Motor den Audi je gebaut hat. Dieser hat ja anschließend auch dem RS2 gut zu Gesicht gestanden.

Kann doch mal passieren :-))!

230 PS Serienleistung. Laut einigen Expertenaussagen war der Fünzylinder Turbo der beste Motor den Audi je gebaut hat. Dieser hat ja anschließend auch dem RS2 gut zu Gesicht gestanden.

Einem Kumpel ist am Turbo-Motor damals mal die Welle/das Lager des Laders festgelaufen. Ob das öfter vorkam kann ich nicht sagen.

Ich hatte den 5 Zyli. Mitte der 80er Jahre in einem 200er 2.3 (Typ 44) jedoch ohne Turbo.

Der Motor war nicht kleinzukriegen und der Sound ist bis heute unerreicht!

Hatte dananch einen V8 und S8, doch den meisten Spaß hatte ich mit dem 200er 5Zyli.!:wink:

Ich denk mal, du kannst mit dem Kauf nicht viel falsch machen.

Preise ab 6,5 K€ bis 12,-K€ sind wohl OK.

:D

Einem Kumpel ist am Turbo-Motor damals mal die Welle/das Lager des Laders festgelaufen. Ob das öfter vorkam kann ich nicht sagen.

Ich hatte den 5 Zyli. Mitte der 80er Jahre in einem 200er 2.3 (Typ 44) jedoch ohne Turbo.

Der Motor war nicht kleinzukriegen und der Sound ist bis heute unerreicht!

Hatte dananch einen V8 und S8, doch den meisten Spaß hatte ich mit dem 200er 5Zyli.!:wink:

Ich denk mal, du kannst mit dem Kauf nicht viel falsch machen.

Preise ab 6,5 K€ bis 12,-K€ sind wohl OK.

:D

Ja preislich sehe ich das genauso. Ein Kollege und Freund hat den RS2 mit dem Fünfzylinder Turbo. Eins muss man sagen: Dieser Motor ist äußerst standfest und aus ihm lässt sich auch noch eine ganze Menge an Leistung heraus kitzeln.

  • 2 Wochen später...
Ja preislich sehe ich das genauso. Ein Kollege und Freund hat den RS2 mit dem Fünfzylinder Turbo. Eins muss man sagen: Dieser Motor ist äußerst standfest und aus ihm lässt sich auch noch eine ganze Menge an Leistung heraus kitzeln.

Servus,

leider geht es mit dem rs2 ab 13 mille los....

drunter bekommt man fast nur geldvernichtungsmaschinen....

gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Servus,

leider geht es mit dem rs2 ab 13 mille los....

drunter bekommt man fast nur geldvernichtungsmaschinen....

gruss

Das ist richtig und genau deshalb würde ich lieber den S2 Avant nehmen und dann etwas umbauen lassen, aber die Optik fast original lassen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...