Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zulassung für Gallardo aus England in D möglich ?


albertbert

Empfohlene Beiträge

@Wolfgang . . . ich lese es jetzt gerade, er meint echt "Beifahrerin" :-o

Naja, kann ich nicht nachvollziehen, bin aber auch kein Frauenversteher :D

Hauptsache er hört nicht beim einparken auf sie :wink:

So nun zurück zum Thema.

Das COC bekommt man als Owner eigentlich auch vom Werk, allerdings ist der Weg über den Händler der bequemerer, sollte man meinen, aber das scheint hier wohl nicht so zu sein.

Im allgemeinen ist für die Zulassung ausschlaggebend der TÜV-Bericht.

Eine Vollabnahme mit Verifizierungsbestätigung vom Prüfer reicht eigentlich aus, um ihn anschließend problemlos in D zulassen zu können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • albertbert

    21

  • ricos99

    9

  • R-U-F

    8

  • ItaliaToni

    4

Aktivste Mitglieder

  • albertbert

    albertbert 21 Beiträge

  • ricos99

    ricos99 9 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 8 Beiträge

  • ItaliaToni

    ItaliaToni 4 Beiträge

Gast Alpinchen

Zwischen TÜV mit ASU und Vollabnahme mit ASU liegen z.B. beim TÜV Nord gerade mal 100,-- €. Daran wird es ja wohl nicht scheitern.

Wichtig ist, das die die Daten abrufen können und nicht selbst reinklimpern müssen.

Der Aufwand zwischen TÜV und §21 ist in diesem Fall ja absolut der selbe, also eigentlich nur Formsache.

Aber mutig isser scho, gelle Rico :-))!

(macht mir fast schon angschd)

Also ich hab meinen Scheinwerfer schon in der Hand gehabt, ausgebaut wegen einer defekten Lampe, einen gelben Hebel zum umstellen auf Linksverkehr habe ich wie es normal üblich ist, nicht gesehen.

Achso und in 5 Minuten ist da garnichts passiert, da hast du überlegt, wie die Teile rausgehen und wo du da anfängst !!! :D

Und mit einem Tester kannst du außer der Grundeinstellung "Scheinwerferlichthöhe" nichts weiter einstellen, absoluter schmarrn, was du da erzählt hat @ItaliaToni.

CoC Papier bekommst man bei www.eurococ.eu Preis dort auf Anfrage, denke zwischen 80 und 150 Euro. Je nach Fahrzeugtyp.

dann: Ruf beim TÜV an

dann: Ruf bei der Zulassungsstelle an

Noch was zum Rechtslenker, bei einem Gallardo kannst du nicht mal einen Schulterblick machen, um zu schauen, was neben dir ist auf der rechten Seite. Also wirst du masive Probleme auf deutschlands Straßen haben bei Überholmanövern ! (Da siehst du dann nur den Beifahrersitz, ein kleines Fenster und die dicken Backen hintenraus) :D

Ich selbst tu mir schon schwer, wenn ich von links nach rechts wieder will (Linkslenker).

Und, falls du die Karre wirklich in der UK besitzt, ist es deine Sache und viel Glück und Erfolg dabei.

Falls du jedoch mit dem Gedanken spielst, weil da drüben die Preise/Kurs jetzt so niedrig sind/ist und du mal ein Schnäppchen machen möchtest, dann denk an den Wiederverkauf, wird sich sicher keiner melden, außer bei einem extremen Tiefpreis (also zum verschenken).

Kauf dir einen deutschen und du bekommst dein Geld auf jedenfall wieder +- und hast ihn auch schneller wieder los, falls du dich mit dem Auto in Deutschland nicht mehr wohl fühlst.

Achso, ich habe einen, melde dich per PN, wenn du einen deutschen Gallardo brauchst :wink: auch nicht zu teuer, aber auch keine Preise wie in England :D

Ich hätte noch einen Tipp.

Nehme mal Kontakt mit Japan auf, da ist auch Linksverkehr und es gibt trotz Krise vielleicht doch bessere Verkaufschancen.

Kann Dir aber nicht sagen, ob Lamborghini überhaupt Interessant ist, Ferrari sieht man zumindest in Tokyo rumfahren.

Viel Glück.

, aber hier wirst du das Auto hier wirtschaftlich vertretbar nicht mehr los.

Ich würde sagen in Deutschland bekommt er das Auto nie mehr los.

Also besser das Auto in England mit großem Verlust zu verkaufen als es in Deutschland wertmäßig völlig abzuschreiben. Außer er will nur am Sonntag ohne LKW-Verkehr ein bißchen cruisen ... Aber dazu bräuchte zumindest ich keinen Galli ... O:-)

Gast Alpinchen

Na ja, er kann's ja auch nächstes Jahr noch verkaufen, oder übernächstes, oder......

Wenn er jetzt wegen der bescheidenen Marktsituation nicht verkauft, dann ist es doch ok.

Die Preise gehen auch wieder nach oben, da bin ich mir sicher.

Und in 1 bis 2 Jahren kriegt er dann möglicherweise wesentlich mehr dafür als heute. Auch wenn der Wagen dann entsprechen älter ist.

Und um Spass zu haben, kann man ja auch mal auf die NS ausweichen, oder zum HHR. Da entfällt der Gegenverkehr :wink:.

Also ich hab meinen Scheinwerfer schon in der Hand gehabt, ausgebaut wegen einer defekten Lampe, einen gelben Hebel zum umstellen auf Linksverkehr habe ich wie es normal üblich ist, nicht gesehen.

Achso und in 5 Minuten ist da garnichts passiert, da hast du überlegt, wie die Teile rausgehen und wo du da anfängst !!! :D

Und mit einem Tester kannst du außer der Grundeinstellung "Scheinwerferlichthöhe" nichts weiter einstellen, absoluter schmarrn, was du da erzählt hat @ItaliaToni.

Also ich weiß ja nicht, ob du schonmal einen Scheinwerfer eingestellt hast, aber man kann noch mehr einstellen, außer die Höhe :wink:

Es gibt auch noch ein extra Rädchen, und keinen Hebel wie es oft ist, wo man die Umstellung vornehmen kann.

Und dafür braucht man so oder so einen Tester, damit sich das Steuergerät die Grundeinstellung wieder merkt.

Habs zwar noch nie an einem Gallardo gemacht, aber schon bei etlichen anderen Autos - und die meisten davon waren Audis.

Bei einigen gehts natürlich nicht, da muss man halt den Scheinwerfer abkleben.

Also komm´ mir nicht mir "absoluter Schmarn":-))!

Die Preise gehen auch wieder nach oben, da bin ich mir sicher.

Gallardos werden immer noch in Serie gebaut. Die Preise für Gebrauchte werden daher zunehmend unter Druck geraten.

Ausnahme ist höchstens sowas wie der Superleggera.

Der Markt ist daher gut gesättigt.

Also komm´ mir nicht mir "absoluter Schmarn":-))!

Genau, du bist halt der Meister !

und vergiss nicht, die ein oder andere E-Nummer zu drucken, die z.B. nicht bei den Amis vorhanden sind und in England ...?

Just me 5 cent

Gallardos werden immer noch in Serie gebaut. Die Preise für Gebrauchte werden daher zunehmend unter Druck geraten.

Richtig, so seh ich das auch. Und momentan ist es dermaßen schlimm, das man froh sein kann, wenn man sein Auto überhaupt los wird. Egal zu welchem Preis, denn momentan geht schlichtweg nichts. Und diese Entwicklung tut auch einem "Gallardo" nicht gut.

Deswegen kann ich den Threadersteller gut verstehen wenn er sein Auto mitnehmen will, denn den Verlust den er einfahren würde wäre wahrscheinlich fatal.

Richtig, so seh ich das auch. Und momentan ist es dermaßen schlimm, das man froh sein kann, wenn man sein Auto überhaupt los wird. Egal zu welchem Preis, denn momentan geht schlichtweg nichts. Und diese Entwicklung tut auch einem "Gallardo" nicht gut.

So etwas fordert mich regelrecht heraus, es mal zu versuchen, ob das so stimmt.

Stelle meinen Galli mal zum Verkauf und schau mal was passiert, ich muss ja nicht verkaufen, wenn aber einer kommt . . .

kann ich immer noch absagen oder vielleicht mal wieder ein neues Wägele kaufen :D

Deswegen kann ich den Threadersteller gut verstehen wenn er sein Auto mitnehmen will, denn den Verlust den er einfahren würde wäre wahrscheinlich fatal.

Wegen des reinen Wertverlust nicht zu verkaufen war auch nie im Thread abgesprochen wurden, nur die Fahrfreude auf öffentlichen Straßen bleibt im RHD gesteuerten Wagen auf der Strecke.

Das hattest Du selbst einige Seiten vorher geschrieben :wink:

Gast Alpinchen

Mit Autos ist das wie mit Aktien.

Man sollte die nur von dem Geld kaufen, das man auch als Totalverlust abschreiben kann, ohne das es weh tut.

(wobei mir auch 100€, vergebens ausgegeben, körperlichen Schmerz bereiten :evil:)

Wer aktuell verkaufen muss, ist echt der gekniffene.

Wer nicht verkaufen muß, wird das auch mit ziemlicher Sicherheit jetzt nicht tun.

Und die erste Fragestellung bezog sich genau auf diesen Punkt.

Er WILL nicht verkaufen, weil er kein Geld verbrennen will. Und das ist erst mal vernünftig.

wie schon mehrfach erwähnt sehe ich keinen Sinn darin, nur aufgrund der Tatsache dass das Lenkrad 80cm weiter links steht, 40-50000 Euro aus dem Fenster zu schmeissen und das Risiko einzugehen , ein Auto mit dem ich sehr zufrieden bin , gegen eines einzutauschen, bei dem ich nicht weiss , was ich bekomme.

Weshalb ich ja mehrfach erwähnt habe, dass sich die Frage nach dem Verkauf für mich gar nicht stellt.

Die ganzen RHD Skeptiker sollten auch nicht vergessen,das es was anderes ist, mal schnell von LHD zu RHD zu wechseln, oder jahrelang auf der "verkehrten " Seite gesessen zu sein.:wink:

Mittlerweile habe ich aber auch einen sehr kompetenden Händler gefunden , der die Zulassungmassnahmen übernehmen wird.

Sobald alles erledigt ist und der Stier deutschen Boden unter den Füssen hat, werde ich einen Erfahrungsbericht abliefern.

Danke aber trotzem für die ganzen Statements und Anregungen. :-))!

Mit Autos ist das wie mit Aktien.

Man sollte die nur von dem Geld kaufen, das man auch als Totalverlust abschreiben kann, ohne das es weh tut.

(wobei mir auch 100€, vergebens ausgegeben, körperlichen Schmerz bereiten :evil:)

Wer aktuell verkaufen muss, ist echt der gekniffene.

Wer nicht verkaufen muß, wird das auch mit ziemlicher Sicherheit jetzt nicht tun.

Und die erste Fragestellung bezog sich genau auf diesen Punkt.

Er WILL nicht verkaufen, weil er kein Geld verbrennen will. Und das ist erst mal vernünftig.

Die ganzen RHD Skeptiker sollten auch nicht vergessen,das es was anderes ist, mal schnell von LHD zu RHD zu wechseln, oder jahrelang auf der "verkehrten " Seite gesessen zu sein.:wink:

Wie sagte der Bauer auf seinen Ochsenkarren bei Asterix bei den Briten:

Wir fahren natürlich auf der richtigen Seite: links ... X-)

Es ist schon anachronistisch, daß es in Europa uneinheitliche Fahrtrichtungen gibt und sich dadurch erst recht so ein Problem überhaupt stellt ...

Zeit wird es, daß die Briten endlich ihren Separatismus ablegen und sich euopäischen Normen unterwerfen, das gilt genauso für Maße und Gewichte ...

Jetzt kriegen Sie erst mal eines aufs Dach für ihre Weigerung den Euro einzuführen - das Pfund hat massiv gegenüber dem Euro verloren. Europa wird teuer für die Briten, das sieht man am Rückgang der Urlauber, vor allem in Spanien ...

Ich frage mich, ob es sich für die Hersteller von Kleinserien, wie Lambo, Ferrari, Porsche etc., überhaupt auszahlt Rechtslenker herzustellen. Auf die paar Engländer oder Japse kann man doch getrost verzichten ... O:-), weltweit betrachtet ...

Wenn alle Nicht-Insel-Hersteller darauf verzichten würden, dann würden diese Inseln (GB, Australien, Japan), möglicherweise gaaaanz schnell umstellen ... :D

Wahrscheinlich hat es schon seine Gründe, warum die auf Inseln leben und von den vernünftigen Menschen abgeschottet sind ... O:-)O:-)O:-)

War gut und stimmt zum großen Teil. Hab da viele neg.Erfahrungen mit GB gemacht.

Versteh auch nicht wegen diesen paar kleinen Ländern extra Rechtslenker gebaut werden. Aufwand ist nicht ohne.

  • 4 Wochen später...

wollte nochmal ein kurzes Fazit einstellen.

Nachdem die dt. Versicherungen massive Probleme gemacht hatten den Wagen als Rechtslenker hier zu versichern, habe ich schweren Herzens den Stier im regnerischen Inselklima belassen.

Durch die Stärke des GBP und die bessere wirtschaftliche Situation in den letzten Wochen hab ich auch noch einen

" erträglichen " Verkaufspreis für meinen Wagen bekommen.

Stattdessen hab ich mir nun einen " Normal " Lenker gegönnt und bin bei der Gelegenheit auch auf E Gear umgestiegen.

Alles in allem war es zwar dennoch ein Draufzahlgeschäft, aber ganz ohne Lambo wollte ich dann nun auch wieder nicht sein :D

Gratulation zum Neuen und zur zwar schmerzlichen aber sicherlich besseren Entscheidung :wink:

mein RHD war die ganze Zeit absolut problemlos, ich hoffe dass der "richtig"- Lenker auch so viel Freude macht :wink:

Davon gehe ich aus. Glückwunsch zum neuen Auto. Was für eine Farbe hat er? Stell doch mal ein paar Bilder ein wenn du dazu kommst!

Glaub mir, war die bessere Entscheidung, damit hast du außerhalb der Insel wesentlich mehr Spaß.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...