Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
seceni

Komische Geräusche im kalten Zustand

Empfohlene Beiträge

seceni
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Nun hat mein M3 seine 7'000 Km und ich würde ihn nicht mehr hergeben.

Leider vernehme ich seit ca. 3 Wochen ein komisches Geräusch wenn ich ihn aus der Garage fahre. Diese Geräusch höre ich nur im kalten Zustand und nur in engen linkskurven :-?

von aussen hört man gut, dass das Geräusch von der Hinterachse kommt.

Neulich hatte ich ihn auf dem Lift, aber aber die innenseite der felgen/pneus sind ok. ebenso die radkästen.

Das Fahwerk ist Serie nur ein anderer Auspuff ist montiert.

Hat jemand schon ähnliches erlebt? oder kann mir einen Tipp geben was es sein könnte?

Besten Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Hast du dir Radlager und Antriebswellen auch überprüft?

Raymond

Günter
Geschrieben

Die Hinterachse hat sicher ein Sperrdifferential. Die Reiblamellen machen manchmal erschreckende Geräusche, das kenne ich. Diese wegzukriegen, ist nicht einfach. Vor Jahren habe ich mal (nicht lachen, es war ein Opel !) mit synthetischem Hinterachsöl experimentiert, da wurde es leiser.

An Deiner Stelle würde ich einen BMW-Tuner fragen, ob der Wechsel des Hinterachsöls oder das Einfüllen eines Additivs (LM) die unerwünschten Geräusche mildern kann. Die haben manchmal Erfahrungen und Geheimtipps. Viel Erfolg ! :wink2:

isch
Geschrieben

Hallo.

@Günther.

Das Dif des M3 hat keine Lammellen. Funktioniert über Öldruck.

@seceni

Das Dif hat konstruktionsbedingt auf der rechten Seite mehr Spiel als links. Meiner klappert links herum auch mehr. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen. Das Ding wird aber noch lauter. Warte noch ein wenig, dann hörts Du kaum noch einen Unterschied. :D

Grüsse INgo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...