Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ersatzteile für den EB110 und 112


Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo

Der Test ist sehr interessant, doch Bugatti hat die leistung schon immer mit 560 PS (SS mit 610 PS und 355 KM/H) angegeben und alle hatten ABS !!!! Die leistungsentwicklung ist beim EB 110 nicht synchron das stimmt (da kann man aber abhilfe schaffen).

sport-auto hat den wagen auch aktuell getestet und ihn für eine sehr interessante alternative zu aktuellen sportwagen befunden !!! der EB 110 hat Potential ein sehr schnelles und seltenes fahrzeug zu sein (zu bedenken: die entwicklung ging bis weit in die 80er jahre hinein).

mfg

Reichel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Stig

    17

  • jahuh110

    14

  • R-U-F

    11

  • netburner

    6

Ich muß auch gestehen, daß ich von den Bildern begeistert bin. Nicht nur ein solches Unikat zu "benutzen", sondern auch noch so konsequent zu sein es im Detail zu verbessern wird mit meiner persönlichen Hochachtung belohnt.

Sicherlich kann man darüber diskutieren, daß das Auto danach nicht mehr original ist. Auf der anderen Seite wurden ja eindeutig konstruktive Mängel behoben und somit das Auto insgesamt eindeutig verbessert und auch aufgewertet. Hier gehört natürlich auch Fingerspitzengefühl dazu, man hätte dem EB112 z.B. keine LED-Rückleuchten "anbastel" dürfen, da dies nicht der Zeit des Autos entspricht, aber soweit ich es sehen kann, wurde hier dieses Feeling bewiesen und alles richtig gemacht! :-))!

Sicherlich kann man darüber diskutieren, daß das Auto danach nicht mehr original ist. Auf der anderen Seite wurden ja eindeutig konstruktive Mängel behoben und somit das Auto insgesamt eindeutig verbessert und auch aufgewertet. Hier gehört natürlich auch Fingerspitzengefühl dazu, man hätte dem EB112 z.B. keine LED-Rückleuchten "anbastel" dürfen, da dies nicht der Zeit des Autos entspricht, aber soweit ich es sehen kann, wurde hier dieses Feeling bewiesen und alles richtig gemacht! :-))!
Mein QV ist auch weit davon entfernt original zu sein, aber er sieht immer noch so aus.

Für die Originalitätsfanatiker müssten ja noch Reifen aus jener Zeit montiert sein.

Das Auto ist/war ein Prototyp und darum nicht fertig entwickelt, ich finde es darum legitim wenn es jemand verbessert, ob es nun gerade LED-Rückleuchten hätten sein müssen :confused:

Ich frag mich, was so was an Wert hat. Speziell ist ja, dass es sich um einen fahrbaren und anscheinend recht ausgereiften Prototypen handelt. Dazu noch von einer äusserst legendären Marke.

Das mit der Originalität seh ich so wie Raymond: Solange Verbesserungen nicht offensichtlich sind, gehen sie in Ordnung.

Dieser EB112 wurde ja eigentlich einfach weiter entwickelt und fertig gestellt.

OT:

Hab vorhin gerade einen schwarzen Lancia Thesis gesehen: irgendwie der EB112 des kleinen Mannes... :wink:

Weiss jemand, ob irgend welche Teile von anderen Autos stammen? Mich erstaunt einfach der enorm hohe Fertigungsgrad für eine Studie.

f0d1a761a4.jpg

Das war doch in Italien state of the art, ist an und für sich die gleiche Konstruktion wie sie bei Lamborghini seit 1978 verwendet wurde.

Kein Wunder, der EB110/112 wurde ja von ehemaligen Lambo-Leuten gebaut...

Das ganze ist wie beim Diablo, gleicher Sattel, Handbremse, Stossdämpfer wie abkopiert.

Was mich allerdings stört ist wie die Auspuffrohre ungeschützt um die Achse geführt sind, da hätte ich eine Isolation gemacht oder sie wenigstens beschichtet um die Wärme in den Rohren zu halten.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Mich würde mal interessieren, wie M. S. dieses Auto beurteilt und warum er es verkauft hat. Soviel ich weiss, hatte er zwei. Aber ob das der Grund war?

Es gibt eine AutoBild mit einem Supersportwagentest mit Michael Schumacher, in welchem Schumi neben Diablo und allerlei damaligen Exoten auch den EB110 pilotiert und kommentiert.

Vll kann jemand ein paar Scans einstellen?

OOPS.

wurde wohl gerade gepostet. hab ich nicht gesehen.

  • 6 Monate später...

Wird die Ersatzteilversorgung des EB110 eigentlich durch die "VW-Bugatti AG" unterstützt?

Im aktuellen autobild-sportscars (03/2010) steht übrigens:

"...nicht umsonst schaute sich Volkswagen bei der Entwicklung des Veyron einen Portotyp des EB110 an - lag den neuen Besitzern doch viel daran, ebenfalls einen leicht beherrschbaren Rekordhalter zu bauen."

Wird die Ersatzteilversorgung des EB110 eigentlich durch die "VW-Bugatti AG" unterstützt?

Nein. Den ganzen Lager- und Ersatzteilbestand hat seinerzeit Herr Dauer aufgekauft. Wo die Sachen nun geblieben sind, weiss ich leider nicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...