Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ersatzteile für den EB110 und 112


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Stig

    17

  • jahuh110

    14

  • R-U-F

    11

  • netburner

    6

Unten rechts auf dem Bild ist doch ein EB112. Klar, Service machen ist wohl nicht sooo schwierig, aber die Ersatzteile dürften schwierig zu beschaffen sein ;)

Für den EB110 ist es glaub ich nicht so schwierig. Soweit ich informiert bin hat B. Engineering damals zusammen mit Dauer fast den ganzen Lagerbestand von Bugatti aufgekauft. Bei meinem letzten Besuch kam ich wie gesagt aus dem Staunen nicht mehr raus, was dort so alles rumlag.

Für den EB112 wird es wohl wesentlich schwieriger werden, da stimme ich dir zu.

Fredy Kumschick in Schötz/LU (CH) ist meines Wissens auch noch eine Adresse.

bugatti.jpg

Ich will keine Gerüchte verbreiten, aber als meine Eltern am Sonntag durchfuhren sei bei Kumschick alles leer gewesen...

Sehr interessante Seite!

"Die Herkunft vieler Bugatti EB 110 Teile ist ungeklärt. Wir verwenden nur Originalteile von der ehemaligen Bugatti SpA oder auch aus der Nachproduktion für den EB 110."

Der SuperSport von Michael Schumacher steht dort übrigens zum Verkauf. Diesen habe ich schon öfters irgendwo angeboten gesehen, hat aber erst 4'500km.

001.jpg

Auf der Suche nach Infos über den Edonis bin ich noch auf eine Service- und Ersatzteiladresse für den EB110 (und 112!! :-o) gestossen, falls die mal jemand hier brauchen kann:

Via della Resistenza, 12

41011 Campogalliano - MO

Tel. +39 059 528377

Fax. +39 059 852398

Irre ich mich, oder wurde der EB110 nicht damals in Modena-Campogalliano produziert?! Habe neulich dort im Industriegebiet mal übernachtet, aber nichts entdeckt,was auf Bugatti hinweisen würde (hatte auch nicht wirklich Zeit zum suchen)

Irre ich mich, oder wurde der EB110 nicht damals in Modena-Campogalliano produziert?!

So ist es. Ex-Werk steht meines Wissens immer noch leer und wurde seit Schliessung nicht mehr benutzt.

Das Ex-Werk steht immer noch in Campogalliano. Als ich im März Pagani besichtigt habe, habe ich es von der Autobahn aus gesehen. Angeblich war da zwischendurch mal eine andere Firma drin, jedoch stand das Gebäude 2008 mal für 10Mio. € mit Grundstück zum Verkauf (bei reichel-sportwagen).

Edonis ist in einer anderen Halle in Campogalliano angesiedelt.

Es gibt noch einen anderen gelben EB110 SS, jedoch mit schwarzem Interieur und nicht mit blauem Interieur.

Es gibt noch einen anderen gelben EB110 SS, jedoch mit schwarzem Interieur und nicht mit blauem Interieur.

Ich glaube, dies war aber ein anderes gelb. Der von M.S. ist in einem sehr hellen, fast citronigem Gelb. Der andere ist ein etwas kräftigeres gelb, soweit ih mich erinnern kann. Zudem meinte ich, es war ein EB110GT und kein Supersport.

Mich würde mal interessieren, wie M. S. dieses Auto beurteilt und warum er es verkauft hat. Soviel ich weiss, hatte er zwei. Aber ob das der Grund war?

Andere Frage, wer braucht bitte EB112 Ersatzteile? Das Auto hat man doch gar nicht in Serie gebaut? Soviel ich weiss existiert/en nur 1 oder 2 Fahrzeuge??

Andere Frage, wer braucht bitte EB112 Ersatzteile? Das Auto hat man doch gar nicht in Serie gebaut? Soviel ich weiss existiert/en nur 1 oder 2 Fahrzeuge??

Ganz sicher existieren 2, gerüchteweise noch ein drittes Auto. Davon wird einer auf jeden Fall regelmäßig bewegt und entsprechend braucht der Besitzer auch Verschleißteile :wink:

Hier sind die beiden bekannten, fahrbereiten Autos:

1994bugattieb112concep3pd0.jpg

1994bugattieb112conceptsdn.jpg

Zusätzlich dazu gibt es auf jeden Fall noch einen blauen EB112, der allerdings nur ein Tonblock ohne Innenleben ist.

el_mariachi schrieb:
Der Vorgänger des Panamera X-)

Nur das er die Fahrleistungen des Porsche schon vor 16 Jahren erzielt hat. Ein V12 mit 455PS und 300Km/h Spitze :-))!

Bei Wikipedia steht, dass der EB 112 für den US-Markt gedacht war, kann ich mir gar nicht vorstellen. Hat jemand von euch mehr Infos und vielleicht auch ein paar Bilder vom Innenraum.

Ich habe nur diese zwei.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...