Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche Kaufberatung


DerHess

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag.

Ich habe vor mir in naher Zukunft ein neues Auto anzuschaffen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Was ich von dem Auto erwarte ist folgendes:

-Es muss schnell sein (Über 250 km/h)

-Es muss ein Kleinwagen sein

-Es muss einen schönen Klang haben

-Es soll zwar ein Understatement-Auto werden, jedoch möchte ich nicht auf Aktualität und Luxus im Innenraum verzichten

-Es sollte maximal 80.000 Euro kosten

-Ich fahre im Monat an die 3000 Kilometer. Das Auto sollte langstreckentauglich sein, da ich fast jede Woche zwischen Frankfurt und München pendel.

Ich habe da bis jetzt an den S3 Sportback gedacht, den ich mir von MTM oder ABT etwas veredeln lassen würde. Allerdings ist der Sound des Golf 5 R32 um einiges gewaltiger (doch es ist ein Auslaufmodel).

Der neue GTI hingegen ist sehr aktuell, jedoch von der Leistung her nicht vergleichbar mit dem S3 beispielsweise. 240 km/h Höchstgeschwindigkeit reicht mir für die Autobahn nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mich beraten. Kann mich einfach nicht entscheiden.

LG DerHess

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen

Hallo, :welcome: lieber Hesse,

dein erstes Posting ist einfach :sensation.

Ich glaube, das wird 'ne :geil:.

Jetzt hab' ich gerade mal meine Tochter gefragt, und die sagte:"Wir haben doch noch gar keine Schulfereien."

Grüsse ebenfalls aus dem Hessenland. :-))!

Wolfgang

Mein Rat, kauf dir nen Ferrari oder nen Porsche. Oben genannte Mühlen regeln bei 250 Sachen sowieso ab. Und selbst bei einer V-Max Aufhebung machen die bei solchen Geschwindigkeiten keinen Spaß mehr vom Fahrverhalten her. Wenn dir 240 zu langsam ist, hilft eben nur ne Sportskanone!:D

Alternattiv zu deinen genannten Modellen wär noch der Audi TT-S:wink:

zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, ich würde einfach die Autos probefahren und mit den Tunern sprechen was sie machen können. In der Regel verliebt man sich dann schon in das Auto

Eine Alternative ist vielleicht der neue Focus RS ist zwar ein Ford, aber von den Testwerten richtig gut. Und der Sound des 5 Zylinders ist der Wahnsinn.

305 PS ... 5,9 von 0 auf 100.... 260 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Und schon ab 34.000.- Euro!

240 km/h Höchstgeschwindigkeit reicht mir für die Autobahn nicht aus.

Ich weiß nicht wieviel Autobahn du fährst, und ob die Autobahn dnan nur zum Spaß fährst. Ich fahre beruflich fast jeden Tag 300-400 Kilometer Autobahn, und ich gehöre zu denen die unter Zeitdruck stehen und auch Gas geben, aber ich kann dir an einer Hand abzählen wann ich es wirklich mal geschafft hab über eine Minute 200+ zu fahren. Kommt natürlich drauf an wo man fährt. Aber auf der A7 oder A2 (mein Revier :D ) Brauch man zu normalen Tageszeiten kein Auto was so schnell fährt :wink:

Gruß Felix (der manchmal gern die Autos vor sich wegschieben würde)

Edit: Ein Kleinwagen für 80.000 Euro. Versuche mir grad vorzustellen was man alles da einbauen muss um annähernd an diese Summe zu kommen. Manchmal versteh ich "die" Menschen nicht, aber man muss sie nehmen wie sie sind.

BMW M3? Evtl. auch E46, gebraucht günstig und ein schönes Fahrzeug. Oder ist das zu wenig Understatement? Für 90% der Bevölkerung ist es ja doch nur ein 3er BMW...genauso wie der Golf oder der A3 ebenfalls nur von wenigen erkannt werden, dafür aber öfter in die Ecke D&W-Tuning abrutschen was ich persönlich nicht wollen würde.

zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, ich würde einfach die Autos probefahren und mit den Tunern sprechen was sie machen können. In der Regel verliebt man sich dann schon in das Auto

Eine Alternative ist vielleicht der neue Focus RS ist zwar ein Ford, aber von den Testwerten richtig gut. Und der Sound des 5 Zylinders ist der Wahnsinn.

305 PS ... 5,9 von 0 auf 100.... 260 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Und schon ab 34.000.- Euro!

Ich weiß nicht wieviel Autobahn du fährst, und ob die Autobahn dnan nur zum Spaß fährst. Ich fahre beruflich fast jeden Tag 300-400 Kilometer Autobahn, und ich gehöre zu denen die unter Zeitdruck stehen und auch Gas geben, aber ich kann dir an einer Hand abzählen wann ich es wirklich mal geschafft hab über eine Minute 200+ zu fahren. Kommt natürlich drauf an wo man fährt. Aber auf der A7 oder A2 (mein Revier :D ) Brauch man zu normalen Tageszeiten kein Auto was so schnell fährt :wink:

Gruß Felix (der manchmal gern die Autos vor sich wegschieben würde)

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Vorerst nochmal: Ich möchte einen Kleinwagen und ich möchte Understatement. Ein Porsche oder Ferrari ist mir einfach zu auffällig und den M3, egal welches Model finde ich persönlich prollig. Auch der normale 3er ist nicht nach meinem Geschmack.

Da ich regelmäßig Sonntag Nachts zwischen München und Nürnberg auf der A9 unterwegs bin, werde ich das Auto auch regelmäßig ausfahren können. Auf einer 3 spurigen Autobahn ohne Verkehr und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und das ganze auch noch verdammt lange am Stück kommt man durchaus dazu über 240 zu fahren. In so einer Situation möchte ich dann ungern von einem A6-Avant fahrer angeblinkt und überholt werden.

Dann schau dir doch mal den TT-S an. Der hat Serie 272 Pferdchen, mit n bisschen ABT-Tuning kommst auf über 300 Pferdchen und über 250 Sachen.

Der ist klein, sieht in meinem Augen gar nicht prollig aus, Austattung und Verabeitung sind top!

In so einer Situation möchte ich dann ungern von einem A6-Avant fahrer angeblinkt und überholt werden.

Also mal ganz ehrlich? Meinst du diese Aussage ernst? Wenn die Autobahn leer ist, und ich fahre 240, und mich überholt einer mit 247 weil er bei 250 abriegelt. Das ist mir sowas von scheiß egal. Hauptsache ich komme schnell an. Aber ne sehr lustige Denkweise, kauf dir nen Bugatti Veyron, da ist die Chance recht gering das dich irgendeiner anblinkt und dich überholt. :???:

Sehr lustig das ganze hier.

Ich weiss garnicht was es da groß zu überlegen gibt. Entweder auf den RS3 warten oder jetzt schon beim 135i zuschlagen. Ansonsten gibt es da im Prinzip keine Alternativen. Ein Focus RS hat mit Understatement ja herzlich wenig am Hut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DerHess,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich weiss garnicht was es da groß zu überlegen gibt. Entweder auf den RS3 warten oder jetzt schon beim 135i zuschlagen. Ansonsten gibt es da im Prinzip keine Alternativen. Ein Focus RS hat mit Understatement ja herzlich wenig am Hut.

Was ist denn mit dem Focus ST? Ist ja der gleiche Volvomotor wie im RS. In den R- Modellen von Volvo gab es den Motor doch auch schon mit 300PS oder? Da sollte doch dann für den ein oder anderen Tuner (kenne mich bei Ford nicht so aus) was rauszuholen sein.

Einen schönen guten Tag.

Ich habe vor mir in naher Zukunft ein neues Auto anzuschaffen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Was ich von dem Auto erwarte ist folgendes:

-Es muss schnell sein (Über 250 km/h)

-Es muss ein Kleinwagen sein

-Es muss einen schönen Klang haben

-Es soll zwar ein Understatement-Auto werden, jedoch möchte ich nicht auf Aktualität und Luxus im Innenraum verzichten

-Es sollte maximal 80.000 Euro kosten

-Ich fahre im Monat an die 3000 Kilometer. Das Auto sollte langstreckentauglich sein, da ich fast jede Woche zwischen Frankfurt und München pendel.

Ich habe da bis jetzt an den S3 Sportback gedacht, den ich mir von MTM oder ABT etwas veredeln lassen würde. Allerdings ist der Sound des Golf 5 R32 um einiges gewaltiger (doch es ist ein Auslaufmodel).

Der neue GTI hingegen ist sehr aktuell, jedoch von der Leistung her nicht vergleichbar mit dem S3 beispielsweise. 240 km/h Höchstgeschwindigkeit reicht mir für die Autobahn nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mich beraten. Kann mich einfach nicht entscheiden.

Eigentlich fällt da alles auf den 135, jedoch wäre es bei deinen Ansprüchen deutlich einfacher, wenn Du eine Fahrzeugklasse höher schauen würdest.

Understatement...über 250km/h, tollen Sound (ist ja mal gar nicht auffällig)...hmmmm, irgendwie passt da nicht alles wirklich zusammen

Hä? Was passt denn da nicht zusammen? Nicht jeder möchte einen weißen Krawallkombi fahren wie in deinem Link. Wenn ich mir einen 130/135 angucke (oder diesen Motor von mir aus auch im Dreier), dann muss ich sagen, dass mir diese Autos wirklich sehr gut gefallen.

Äußerlich erkennen 90% der Leute nicht, was sie da vor sich haben (nämlich einen Kompaktwagen mit 265 oder sogar über 300PS).

Hinzu kommt der Faktor der zwei zusätzlichen Zylinder im Vergleich zu den aufgeladenen Turbomotoren von Audi (S3). Das klingt dann wirklich kernig. 8)

Ich finde dieses Thema garnicht so schlimm, keine Ahnung warum hier wieder von Schulferien und mit "warum-reichen-Dir-nicht-240 km/h"-Diskussionen angefangen werden muss. :???:

Es entscheidet doch jeder selbst!

Ich persönlich kann den Fragesteller schon verstehen. Wenn man viel alleine fährt, warum soll man sich dann einen Kombi kaufen?

Ich würde mir auch nen Rs4 holen(also perösnlich würde ich mir keinen kaufen da ich mir um 80k was ganz andres holen würde, aber für dich scheint das ja genau zu passen).

Wenn du keinen Kombi möchtest, kaufst du dir halt die Limo.

Von Ford würde ich die Finger lassen(ausser du willst halt ne Plastikhütte) und Mercedes ist einfach nicht mehr das was es einmal war(ausser du bist 60+ dann schlag zu:D).

Da bleibt dann eh nicht mehr viel übrig und wenn ich mich zwischen BMW und Audi entscheiden müßte(hatte ja beides bis zum erbrechen), würde ich immer wieder zu Audi gehen.

Ich fühl mich da einfach wohl drinnen:-))!.

Ich verstehe aber nicht warum du nicht einfach mal zum Händler gehst und die Wagen testest ?

  • 2 Wochen später...

Hi!

Für die 80k bekommste doch locker nen TT-RS... den kannst du ab Werk auf 280k/mh hoch setzen lassen. Und innen kannst du den für deine 80k mit Leder noch und nöcher ausschlagen lassen :) Vom Aussehen und Sound her fährt der kleine ganz weit vorne mit.

Grüße

Also ich würde ja einen Alpina B3 Biturbo nehmen...

360PS, 0-100 in 4,8s, Topspeed 285km/h

Und wenn du ihn ohne Typenbezeichnung nimmst und ihn in ner dezenten Farbe bestellst wird ihn kaum jemand von nem normalen 3er unterscheiden können. Einziges Merkmal ist dann noch die 4-Rohr-Anlage aber wenn du nachts mit über 240 vorbeiballerst sieht das auch keiner X-):D

Ist auf jedenfall deutlich dezenter als ein M3...

Das ist natürlich jetzt kein wirklicher "Kleinwagen"... aber hier wirst du wohl kaum etwas finden wie du es suchst. Ein 135i vielleicht, aber auch den müsstest du erst von der VMax Leine losmachen lassen.

Von Hartge gabs mal ein Modell... den H1... war ein 1er BMW mit dem 400PS Motor vom alten M5 :-oO:-)... das Ding ist ne wahnsinns Taschenrakete, aber keine Ahnung ob man den noch bekommen kann.

Ich möchte einen Kleinwagen...

Da Du das ja so stark betonst, definiere doch mal den Begriff "Kleinwagen".

Für mich ist das ein Polo, Corsa, Fiesta, Yaris, Clio und Konsorten.

In der Kategorie gibt es ohne umfangreiches Tuning genau GAR NICHTS, was Deine Anforderungen auch nur im Ansatz erfüllt.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Vorerst nochmal: Ich möchte ... bla bla bla ...möchte ich dann ungern von einem A6-Avant fahrer angeblinkt und überholt werden.

Sag' mal, willst Du uns hier verarschen? Es sind doch noch keine Schulferien hier in Hessen. Nur in DA ist auf der ESS gerade ein verlängertes Wochenende, dass morgen früh zu Ende geht!

Irgendwie scheint es Alpinchen deutlich auf den Punkt gebracht zu haben.

- Kleinwagen

- Understatement

- > 250 km/h

Ich würde ja sogar fast vermuten, dass Du für den Kleinwagen Deinen C 63 AMG und F 430 Novitec eintauschen möchtest! :D

Hier will einer mit uns spielen, oder?

Mein Tipp für einen Kleinwagen mit Understatement für ca. 80.000 €

Gebrauchten Audi R8 mit Schaltgetriebe aus Rumänien. Kannst Du schon für ca. 60.000,00 € von Herrn Radke kaufen. Da blinkt Dich dann keine Pampersbomber mehr an - höchstens noch, um Dir seinen Respekt zu zollen!

Sind auch viele lustige Schalterchen dran.

Wenn Du dann noch Glück hast, ist auch das MMI drin und Du kannst alles in schön bunt betrachten!

Nimm einen gebrauchten Aston Martin Vantage.

Understatement pur!

280 km/h

ca. 80.000 Euro gebraucht

Langstreckentauglich!

Innen wunderschön ausgestattet!

Alles andere ist Geldverschwendung! Ein Vantage zu 80.000,- hat kaum Wertverlust.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...