Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Kats Für Diablo


Walter Lambo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche für meinen Lamborghini diablo VT Bj 2000 einen Katlysator.

Möchte das Auto in Österreich Anmelden und muß zum Tüv Abnahme fahren.

Habe derzeit keine Kats verbaut wer kann mich helfen wo mann Kats bekommt. *edit by Mod: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen. Kontakt per PN*

lg Walter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Walter,

wenn in den Kat-Rohren die alten Keramik-Teile ausgebaut sind, dann such einen Tuner in deiner Nähe und lasse 200-Zeller Metallkats einbauen, damit sollten die Abgaswerte stimmen und du hast keinen Leistungsverlust.

  • 1 Jahr später...
Hallo Walter,

wenn in den Kat-Rohren die alten Keramik-Teile ausgebaut sind, dann such einen Tuner in deiner Nähe und lasse 200-Zeller Metallkats einbauen, damit sollten die Abgaswerte stimmen und du hast keinen Leistungsverlust.

Hallo

Ich werde das so machen Danke für deine Info

LG Walter:-))!

  • 4 Jahre später...

Hui, altes Thema neu aufgemacht.

Aber sind diese 200er Zeller - z.B. so ein Ding : http://www.yatego.com/kat-company/p,508950363d741,4d4a83a5df1645_2,2x200-zellen-metall-katalysator-lamborghini-diablo

nicht schweinslaut im Vergleich zu den "alten" Keramikkats?

400er könnten aber dafür ein bisschen warm werden, oder?

Wie sind Eure Erfahrungen - für 5.7l Diablos - und gibt es einen Hersteller der besonders gut ist in Sachen Qualität (oder kommt das Zeug eh alles aus der selben Fabrik irgendwo im Mezzogiorno :D

Ja, wird etwas lauter - klingt aber sehr gut. Hast Du noch den original Auspuff drin?

Die original Kats solltest besser raus machen - die zerbröseln mit der Zeit; das könnte zu einem Rückstau führen.... Motorschaden.

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

So jetzt muss ich das Thema nochmals öffnen.

Wo zum Teufel :-) gibt es einen vernünftigen Kat für einen 5.7???

Bin von Pontius zu Pilatus gerannt, aber niemand kann eine ordentliche Auskunft geben.

Die wäre: wir nehmen Modell XYZ von Hersteller ABC, der passt auf die Standardauspuffanlage und damit ist alles gut.

Das kann doch nicht sein, dass jeder nur mit irgendwelchen 200er Metallkats herumpfuscht, die meiner Meinung nach zweifelhaft in Durchfluss und Gegendruck sind. Auf alle Fälle passen keine (so meine Recherche) auf die Standardrohre.

Hat Lamborghini denn je die alten Keramikkats gegen Metallkats serienmäßig getauscht?

Bitte die Spezialisten jetzt aus der Sommerlethargie ...

Danke!!!

P.S. "Ohne" oder "leergeräumte" Kats sind für mich keine Option, die Gefahr des Verlustes der Betriebserlaubnis hier im Süden bei Kontrolle ist nicht tragbar.

Bin gerade dabei die Kupplung und andere Kleinigkeiten am Diablo zu machen, und im selben Zuge die original Kats zu entfernen! Das war auch dringend nötig gewesen! :-o

Ich denke das Bild sagt alles, der andere sah noch schlimmer aus......

post-84980-14435456298826_thumb.jpg

Ich hab die Lösung inzwischen selbst gefunden:-))!

Fa. Uni-Kat baut in die alten Gehäuse neue 200er Metallkats ein. Und zwar ruck-zuck!

Soweit ich das sehe, die einzige Möglichkeit einen TÜV-konformen Diabloauspuff zu fahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...