Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum aktuellen RS6


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Zweimal hatte ich zwar schon Gelegenheit den aktuellen RS6 zu fahren, dennoch gibt es ein paar offene Fragen, die sich bei einer Probefahrt nicht klären ließen, bzw. mir von Audi bestimmt nicht verraten werden.

Die Charakteristik der Wandlerautomatik hat sich beim C6 zum Glück gegenüber dem C5 verbessert. Sie schaltet deutlich schneller und auch ein bißchen härter, was meinem persönlichen Geschmack entgegen kommt. Bei alten RS6 hatte die Automatik aber nicht nur charakterliche Schwächen, sondern auch Leistungsprobleme. Sprich der Wandler fing an zu rutschen, was erstens den Charakter noch mehr versaut und zweitens das Getriebe auch schnell vernichtet hat.

Wie gut ist die neue Automatik, gibt es da schon Erfahrungen mit einem rutschenden Wandler? Gibt es hier schon Erfahrungen, wie standfest die Automatik ist, wenn das Auto getunt wird? Das alte Getriebe war intern ja nur bis 560NM zugelassen, gibt es für die aktuelle Tiptronik auch "Maximal-Angaben"? Hat die noch Reserven oder ist sie genauso am konstruktiven Limit, wie das alte Getriebe?

Gibt es schon negative Erfahrungen mit der doch sehr komplizierten Technik des RS6? Wenn man sich z.B. das Selbst-Studien-Programm von Audi durchließt, staunt man doch erheblich wie viele Pumpen und Ventile da zum Einsatz kommen. Gibt es schon einen hier bekannten turbo-Lader-Schaden eines aktuellen RS6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ein Freund von mir ist Mechaniker bei Audi in Mönchengladbach. Dort hat auch Oliver Neuville seinen RS6 gekauft und ich weis das er die Tage mit Problemen am Getriebe in der Werkstatt war.. Was genau es war, kann ich noch in Erfahrung bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...