Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
gumball

warum ich momentan 540iA fahre

Empfohlene Beiträge

gumball
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

genau heute vor 2 wochen fahre ich mit meinem 750iA morgens 8 uhr zur schule. auf dem weg dorthin (ausserorts, landstrasse, 80 km/h) sehe ich in einer einfahrt ein auto mit offener motorhaube und daneben einen mann mit 2 überbrückungskabeln in der hand, welcher einen ziemlich ratlosen eindruck macht. da ich sowieso noch ein wenig zeit habe, wende ich und halte an, um starthilfe zu leisten.

haube auf, kabel dran, anderes auto läuft! alles wunderbar soweit!

es herrscht reger berufsverkehr an diesem morgen, an uns fahren ca. 40 autos vorbei.

ich hatte gerade die kabel von meiner batterie abgemacht und drehe mich um, da kracht es hinter mir. ich sehe nur, wie mein wagen leicht nach hinten rollt. auf der strassenmitte steht ein opel corsa.

ich hab erstmal luft geholt. lage peilen...

der corsa ist mir genau in die hintere linke türe geknall, keine ahnung wieso. der fahrer steigt aus, reibt sich die brust weill er voll aufs lenkrad geknallt ist. aber sonst ist niemand verletzt.

bei mir ist die tür kapput, das glas raus und die felge gebrochen.

dann hab ich mir den corsa angeguck bzw. wir wollten ihn aus der fahrbahn schieben. geht aber nicht. vorderachse gebrochen. gang geht auch nicht raus. motorhaube bis zur windschutzscheibe eingedrückt. aus dem differential läuft öl aus.

na ja, wir haben dann selber angefangen den verkehr zu regeln und während dessen ein abschleppunternehmen organisiert.

ich hab meinen erst mal zum nächsten bmw-händler bringen lassen. dort angekommen, erklärt mir der gute mann, er habe keinen ersatzwagen für mich, und über die feiertage laufe ja sowieso nix. das alles in einer art, als hätte er sich am morgen einen joint reingezogen, breites lächen und permanentes lachen.

als ich nochmal nach einem ersatzwagen frage, geht er ins gebäude und kommt mit einem prospekt einer autovermietung zurück.

"ja, ähhhh, also wir nehmen immer den 316i, hähäh" meinte er.

habe den mann ganz ungläubig angegugt, worauf er weiterblättert.

" ähhh, hehe, ich kann ihnen auch einen volvo anbieten, hehe"

ich bedankte mich darauf hin herzlich und fuhr zum nächsten bmw-dealer.

dem erklärte ich die ganze story nochmals, und siehe da, 3 min später stand ein 2000er 540iA ,orientblau, mit leder, klima, navi vor der tür, meine nummernschilder waren schon dran.

der nette herr meldete den fall glei der versicherung des verursachers und liess mein auto herbringen.

am nächsten tag rief er mich an und meinte, der versicherungsexperte sei da dagewesen, schaden ca 15,000 €.

nun wird er hoffentlich gerade repariert und ich fahre halt im moment 540iA :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Geschrieben

Autsch, das tut mir echt Leid für dich! :cry:

Aber ein 540i A ist doch auch net schlecht, und mit der angegebenen AUsstattungen schon gar nicht!

Grüsse und ich wünsch deinem Wagen gute Besserung :hug: , dir natürlich auch!

Masterblaster
Geschrieben

Aber es steht doch ausser Frage, das der Verursacher bzw. seine Versicherung den Schaden zahlt, oder? Wenn nciht wärs ja echt schlecht für dich. Für Hilfsbereitschaft 15,000 Euro bezahlen :-(((° Aber das wird schon :-))!

Fab
Geschrieben

das war Sekundenschlaf, oder? Sieht jedenfalls ganz danach aus. Viel Spass mit dem 540i

Sib
Geschrieben

hm...mit nem 750i zur Schule?

gumball
Geschrieben

hier sind noch paar bilder von meinem wagen nach dem unfall!

crash1.jpg

crash2.jpg

crash3.jpg

wird aber alles bis ende januar repariert sein :lol:

dann hab ich ihn endlich wieder :hug:

Berro
Geschrieben

hallo, ja sieht ziemlich krass aus. aber zum glück ist dir dabei nichts passiert.

stuempf
Geschrieben

Tja und leider passiert sowas immer, wenn man jemandem anderen helfen will !! :-o

Trotzdem finde ich es klasse, das du helfen wolltest, sollten wir uns alle zu Herzen nehmen ! 8)

Ich drücke Dir die Daumen, daß der andere alles bezahlt ...

Gruss Stuempf

gumball
Geschrieben

@stuempf:

das wird alles vom verursacher bezahlt, habe ich schon abgeklärt.

Sebastian Schöll
Geschrieben

so ein 540er ist doch perfekt! geht wie die sau und schaut im rückspiegel aus wie ein einfamilienhaus

BMWMan
Geschrieben

ist doch toll so ein 540iA!! Hat er wenigstens ein M-Packet?

BMWMan

Malte
Geschrieben

Der schöne 7er :cry:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...