Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Komische Knöpfe?


rosso514

Empfohlene Beiträge

Liebe Wisler,

heute nach dem Tanken beim Rückstellen des Tageskm Zähler habe ich den Knopf zum Rückstellen zusammen mit dem Drehen des Zündschlüssels gedrückt.

Dann erschien im Display

"Adjust" "Autox" "Button" "Up" "Dn" "Start"

hmm was kann man denn da einstellen??:-o

Weiss da wer Rat???:cry:

Ps.

habe mal ein Email gemacht ins Werk und angefragt was ich beim meinem Wisel seinerzeit genau für Optionen geordert habe. Leider hab ich da nix gehört. Wer kann helfen?? Wird beim Werk immer nicht so sehr schnell geantwortet oder ist das ein Ausreisser?

Wiselgrüsse #517

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch hier wieder meine Vermutung basierend auf der Tatsache, dass Serien-BMW-Technik verwendet wird:

Bei meinem E46 war es so, dass ich so (ich hatte offiziell keinen Bordcomputer) ins "Geheimmenü" kam. Dort konnte ich Sachen wie Durchschnittsverbrauch, Restreichweite aber auch merkwürdige Hex-Codes sehen/ablesen.

Es wird wohl sowas Ähnliches sein. Was genau Du da bei Deinem Wiesmann sehen kannst, weiß ich leider nicht.

Hi Dani,

das darfste nie machen. Erstens ist der Verbrauch vom MF3

sehr sehr gering,und zweitens mußt Du nach dem Starten

so 3-4 sec. warten, bis Du den Tages-Km-Zähler auf 0 setzt.

Jetzt muß der Tacho resettet werden, ruf am besten den

Christoph Heuer oder den Ludger Uhlending an. Telefonieren

ist bei der Manufaktur immer schneller als handgefertigte

Anfragenbearbeitung. Die werden Dir helfen.

beste Grüße

580

Bist Du da echt durch Zufall drauf gekommen? Wie meine Vorredner schon sagen, das ist ein Menü des Tachos, also nichts kaputt. BMW hat auch VDO Tachos.

Einfach die Kiste aus und wieder an machen und schon sollte der Normalzustand wieder hergestellt sein.

Die Verstellung von Parametern über das Tacho Menü ist auch nicht so einfach, da man im beim Einstieg sowieso erst im Read-only Modus ist und um Settings zu ändern erst eine Freischaltung vornehmen muss.

Alles Erfahrungen aus E46 Zeiten, ich denke nicht, dass dies bei einem Wiesmann anders ist, ist ja fast das gleiche Auto. undweg.gif

Einfach die Kiste aus und wieder an machen und schon sollte der Normalzustand wieder hergestellt sein.

Die Verstellung von Parametern über das Tacho Menü ist auch nicht so einfach, da man im beim Einstieg sowieso erst im Read-only Modus ist und um Settings zu ändern erst eine Freischaltung vornehmen muss.

Alles Erfahrungen aus E46 Zeiten, ich denke nicht, dass dies bei einem Wiesmann anders ist, ist ja fast das gleiche Auto. undweg.gif

Alles gelogen...die haben doch keine Ahnung.

Der Wiesmann is putte, ganz klar. Ich würde mich aber erbamen und ihn dir für 15t€ abkaufen. Ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass es jetzt ein Totalschaden ist. O:-)

lach, wie sagt meine frau immer.......was nicht dran ist...kann nicht kaputt gehn. daher kenn ich dieses problem zum glück oder auch leider nicht.

gruss

ts alias 66

  • Gefällt mir 1
  • 9 Jahre später...
Am 19.5.2009 um 20:26 schrieb rosso514:

Liebe Wisler,

 

heute nach dem Tanken beim Rückstellen des Tageskm Zähler habe ich den Knopf zum Rückstellen zusammen mit dem Drehen des Zündschlüssels gedrückt.

 

Dann erschien im Display

"Adjust" "Autox" "Button" "Up" "Dn" "Start"

 

hmm was kann man denn da einstellen??:-o

 

Weiss da wer Rat???:cry:

 

Ps.

habe mal ein Email gemacht ins Werk und angefragt was ich beim meinem Wisel seinerzeit genau für Optionen geordert habe. Leider hab ich da nix gehört. Wer kann helfen?? Wird beim Werk immer nicht so sehr schnell geantwortet oder ist das ein Ausreisser?

 

Wiselgrüsse #517

 

Das Gleiche ist mir heute bei meinem MF3 auch passiert. Ergebnis: Geschwindigkeit  wird nicht mehr angezeigt und die Kilometerzähler (normaler und Tageskilometerzähler) werden zwar angezeigt zählen aber nicht mehr weiter. Was war damals die Lösung?

Viele Grüße,

Johannes

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rosso514,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...