Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Slow Down leuchtet beim F355 GTS 5.2


WN-Y355GTS

Empfohlene Beiträge

Gast Alpinchen
Hallo Herr Kollege,

das Problem hatte ich bei meinem 348 u. 355 auch. Das sind sogenannte Ferrari -Krankheiten....

Na Du?

Fällst Du immer so mit der Türe ins Haus?

Wenn man zur Türe herein kommt, dann sagt man bitte erst mal guten Tag.

Wenn man dann noch mit den anwesenden sprechen will, dann stellt man sich als neuer erst mal vor.

Anschließend schaut man sich im Forum mal ein paar Tage um (ein bischen lesen und sondieren).

Dabei lernt man die Leute und deren Hintergründe etwas kennen.

In "unserem" Fall würdest du feststellen, das hier einige Leute sind, die fundiertes Fachwissen, zu KFZ i. a. und Ferrari im besonderen besitzen.

Und DANACH, aber bitte erst DANACH kann man sich ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen.

Grüße

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...

Ein allg. Tip: Laß' die Finger von den Typen 348 + 355. Ich kenne alle sog. Konstruktionsfehler u. "Kinderkrankheiten" die Ferrari heute nicht mehr lösen kann....

yub,

hab`mir immer schon gedacht, dass die alten Kisten nix taugen...:D

da sind wir aber "lucky", dass wir Dich jetzt an Bord haben...O:-)

Gruß aus MUC

Michael

Ein allg. Tip: Laß' die Finger von den Typen 348 + 355. Ich kenne alle sog. Konstruktionsfehler u. "Kinderkrankheiten" die Ferrari heute nicht mehr lösen kann.

Gruß, von einem Ferraristi seit 10 Jahren.....

Hi Lucky,

jetzt hab ich aber die Brille auf.....:???: kauf mir vor ein paar Wochen einen 355 GTB, bin bislang einfach nur happy, und muß nu erfahren voll der Griff ins Klo :-(((°

Naja, werd nun versuchen mit meiner alten fehlerhaften Kiste irgendwie zurecht zu kommen. Aber wenn ich so drüber nachdenke..... macht mir das bestimmt auch weiterhin Spaß :-))! ..und wer hat was davon gesagt wir wollen perfekte Autos fahren :D

Grüßle Stefan

Ein allg. Tip: Laß' die Finger von den Typen 348 + 355. Ich kenne alle sog. Konstruktionsfehler u. "Kinderkrankheiten" die Ferrari heute nicht mehr lösen kann.

Gruß, von einem Ferraristi seit 10 Jahren.....

Na und ich hab auch so ein fehlerhaftes Teil :-(((°, dürfte Glück sein daß

ich noch kein Problem hatte ??!? :???: 8)

Hallo Herr Kollege,

Ein allg. Tip: Laß' die Finger von den Typen 348 + 355. Ich kenne alle sog. Konstruktionsfehler u. "Kinderkrankheiten" die Ferrari heute nicht mehr lösen kann. Der erste alltagstaugliche Ferrari ist der 360. Dort gab es beim Spider zwar auch das ein oder andere Problemchen am Anfang mit dem Verdeck. Das ist allerdings von Ferrari gelöst worden und die Fahrzeuge laufen jetzt richtig gut. Das kann ich dir versichern, da ich aktuell selbst einen fahre.

Gruß, von einem Ferraristi seit 10 Jahren.....

Hallo,

bei uns nennt man das einen "Dumm-Schmarrer"!

Entschuldigung - aber das ist leider so!

Ich fahre einen 348 bereits seit 12 Jahren und habe nie irgendwelche größere Probleme gehabt!

Der 348 ist für mich und wahrscheinlich auch für viele andere hier im Forum ein alltagstaugliches Fahrzeug und vor allem ein Ferrari mit sehr viel Fahrspaß

ohne jegliche Fahrhilfen.

Alpinchen drückt das genau aus, was viele von dir denken, nur kann ich mich

leider im Moment nicht so elegant ausdrücken!

Sorry!

Gruß, von einem Ferraristi seit 12 Jahren!

Ich habe meinen F355GTS auch vor wenigen wochen erworben und bin bis Dato sehr zufrieden, mit bischen Reps. rechnet man bei jedem Fahrzeug ob´s ein Porsche oder Mercedes ist, die Teile bei denne sind auch nicht grade billig teils sogar teurer habe ich gemerkt.

Ich habe beim Slow Down Steuergerät beide Stecker abgezogen und bin eine weile gefahren und alles funkt bis jetzt. Nur das blinken der Leuchte stört bischen:evil:

So jetzt möcht ich auch mal zu Wort kommen. Gibt es eigentlich das perfekte Auto und/oder die perfekte Marke??

Was du da erzählst is völliger Humbug, Mr. Lucky.

Wenn ich jetzt reinschreibe, was ich an Kinderkrankheiten bei meinen Audis entdeckt hab und was meinem Vw vor 13 Jahren so allles fehlte, trotz bester Wartung dann sitz ich morgen immer noch da! Der erste, der bis jetzt noch nie was hatte, war mein Benz. Und auf der Kehrtseite, ich kenn Leute, die fahren seit 20 Jahren den selben Audi, Benz, BMW oder VW und denen fehlt bis heute nix. Die neue S-Klasse von meinem besten Kumpel musste bereits 2 Mal nachlackiert werden und hatte schon diverse elektr. Fehler!

Es gibt also bei jedem Modell und jeder Marke schwarze Schafe und/aber wenn man glück hat erwischt man einen, der ein ganzes leben lang hält, bei ordentlicher Wartung.

Und wer schon nen teuren Sportwagen sein eigen nennt, sollte/darf nicht zwecks jeder Reperatur zum weinen anfangen. Das gehört nun mal dazu!

Ich glaub auch nicht, dass sich die meisten hier blindlings nen 348er oder 355er gekauft haben ohne sich vorher zu informieren! Jeder hier weiß was so an Kosten für seine Mühle zusammenkommen kann. Und keiner jammert davon ständig rum! 8)

X-)X-)

Hallo Herr Kollege,

das Problem hatte ich bei meinem 348 u. 355 auch. Das sind sogenannte Ferrari -Krankheiten. Beim 355 überhitzt der Katalysator und die Temperatur-Sonde leitet das Signal zur Steuerung. Die Steuerung schaltet eine Bank (4 Zyl. ) sofort ab und Du bleibst teilweise sogar stehen mit dem Wagen. Mein Tip: Fahre in die Werkstatt. Dort wird dir geholfen. Im schlimmsten Fall muß Kat.u. Sonde getauscht werden. Kein große Sache. Bei meinem 348 waren die Fibrationen auf das Steuerungsteil so stark, daß es eine Zylinder-Bank abgeschaltet hat. In der Werkstatt hat man dann zugeben müssen, daß dies durch die falsche Positionierung der Steurung an der Rückwand im Motorraum leider öfter vorkommt. Man spricht hier von einem Konstruktionsfehler der nicht mehr behoben werden kann.

Ein allg. Tip: Laß' die Finger von den Typen 348 + 355. Ich kenne alle sog. Konstruktionsfehler u. "Kinderkrankheiten" die Ferrari heute nicht mehr lösen kann. Der erste alltagstaugliche Ferrari ist der 360. Dort gab es beim Spider zwar auch das ein oder andere Problemchen am Anfang mit dem Verdeck. Das ist allerdings von Ferrari gelöst worden und die Fahrzeuge laufen jetzt richtig gut. Das kann ich dir versichern, da ich aktuell selbst einen fahre.

Gruß, von einem Ferraristi seit 10 Jahren.....

X-)Na so ein BullShit hab ich ja noch gar nicht gehoert, ein 348er nicht alltagstauglich? ein 355er genauso,? sind in Old Germany schon wieder Ferien?

Das sind die Vescovinis und nix anderes!!! Der Muell hat den Namen Elektronikmodul nicht verdient, raus damit und gut iss:evil: Gruss Franco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WN-Y355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So Leute das blicke ich jetzt nicht mehr, gestern war ich wieder auf Tour und plötzlich wieder dauerleuchten mit abschalten einer Bank, ich dachte nach dem rausziehen der Stecker am Steuergerät könnte das nicht mehr passieren:-?

Hatt Jemand eine Erklärung dafür:???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...