Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
taunus

Eine weitere klassische Marke wird wiederbelebt !

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Ich finde diese Wiederbelebungen Quatsch!

Weder Bugatti, noch Horch, Adler, Maybach usw und auch Hispano-Suiza haben etwas mit den früheren Marken zu tun!

Da geht es nur darum einen bekannten Namen auszunutzen :evil: und billig Markenimage zu erhalten.

Bugatti ist 1947 mit Ettore gestorben, aus fertig.

Horch, Maybach, Adler und Hispano-Suiza waren Vorkriegsmarken, also was soll das :-?

Raymond

naethu
Geschrieben

auf der einen seite stimmt es schon. auf der anderen seite kaufen wir sowieso nur image und markenembleme. egal ob ferrari, lamborghini, rolls royce, bentley,... oder in anderen produktegruppen. aber vermutlich ist der mensch so beeinflussbar.

CountachQV
Geschrieben

VAG hat wenigstens die Rechte für Bugatti gekauft und Schloss Jean in Molsheim restauriert und wird die Autos wieder in Molsheim bauen :-))!

Aber wenn irgendwelche dahergelaufenen Ingenieure, ohne Bezug zur alten Marke, einfach den Namen benutzen wollen, ist das billige Werbung für nichts.

Im Gegensatz zu Bugatti stimmt da nicht einmal das Konzept, Hispano-Suiza wurde von einem schweizer Ingeneur gegründet, der nach Spanien ausgewandert ist, er baute nur Luxus-Autos und nicht solche verbastelte Kisten. Ich habe das Auto in Genf gesehen, verglichen mit einem Königsegg oder einem Zonda eine Seifenkiste.

Raymond

AxelF
Geschrieben

Also den Bugatti EB 110, der damals in Italien gefertigt wurde, fand ich eigentlich ziemlich prima.

Was wird denn da heute gebaut (in dieser Fabrik)? War ja ein mega-Teil (die Fabrik & das Auto auch)!

Christian

El croato
Geschrieben

@cqv, wo bleibt deine Offenheit für neues!? :???::-?

So schlecht find ich das gar net, zwar kann man z.B. über das Design des Bugatti Veyron streiten, aber wenigstens haben sie bewiesen, dass sie dass stärkste Serienfahrzeug (?) dieser Welt bauen!

Sollten deiner Meinung nach bloss die altbekannten Hersteller wie BMW, Audi etc. die Fahrzeuge bauen! ne ne du, also mir gefällt dieser Wagen sogar!

Trotzdem, es guets neus! :wink:

Grüsse

nota3.jpg

CountachQV
Geschrieben

Das Auto sieht ja nicht übel aus, nur hat es soviel mit Hispano-Suiza zu tun wie ein fahrrad formel-1 tauglich ist.

Raymond

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...