Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sport-DSC im MF3


Gast

Empfohlene Beiträge

@F40org:

zum Sport-DSC: das serienmäßige DSC ist bei jedem Neustart automatisch

aktiviert, es regelt wie ich finde sehr früh und ist häufig eine sichere,

aber spaßbremsende Einrichtung.

Das Sport-DSC wird durch weiteres Drücken der DSC-Taste aktiviert, es

leuchtet dann ein orangenes Symbol im Display. Jetzt kann der Popo viel

leichter kommen und es wird erst sehr spät, dann aber energisch

eingegriffen.

Nochmaliges Betätigen der Taste schaltet das System ganz aus, wie

gehabt gibt es dann ein rotes Warnsymbol. Dann heißt es aufpassen

und/oder üben.

Da ich üben muß, liebäugel ich mit einem Intensivfahrertraining beim

ADAC. Gibt es da bessere Alternativen?

beste Grüße

580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Post von Xsorion

also ich kann mein DSC nur ein- und ausschalten....

kann man das Sport DSC nachrüsten??

Hast du schonmal versucht, die Taste lange (einige Sekunden) gedrückt zu halten? So schaltet man bei den Serien-BMWs (jedenfalls war es beim E46 so) das DSC komplett ab.

Liegt ja nahe, dass das bei der von Wiesmann verwendeten BMW-Technik genau so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die DSC-Erklärung @580,

das wußte ich bisher auch noch nicht und werde es direkt mal ausprobieren (Erst mal im Stand versteht sich O:-))

Ich bin im Winter beim Auffahren auf die Autobahn mal ganz schön ins schwanken gekommen und habe selbst bei eingeschaltetem DSC die ganze Fahrbahnbreite zum abfangen gebraucht. Das hat mich doch etwas vorsichtiger werden lassen... und für Monza werde ich mir Klebeband mitnehmen, damit ich ja nicht an diese Taste komme.

Grüße # 558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...