Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was gibts auf dem Oldtimer Gran Prix zu sehen?


afrob

Empfohlene Beiträge

Hallo, da dieses Jahr keine Ferrari Days am Nürburgring sind, werde ich wahrscheinlich zum Oldtimer Gran Prix fahren, nur wollte ich nun mal wissen, was es da zu sehen gibt?nur oldtimer oder auch andere Fahrzeuge??

Also ich kann mich mal erinnern, ich glaub das war irgendwas vom ADAC oder so, das am Nürburgrin verschiedene Automarken standen, z.b. Ferrari, Porsche u. Lamborghini, oder wird es beim Oldtimer Gran Prix auch so sein??

oder gibt es da echt nur alte Rennwagen zu bestaunen??

gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Rahmen des Oldtimer-GP treffen sich immer auch einige Markenclubs und bieten den Mitgliedern entsprechend Raum, um ihre Autos zu zeigen.

In den Vorjahren waren das u.a. Ferrari, Lamborghini, Porsche, der Mercedes 300SL Club, der TVR Club, die Alpina Freunde usw. usw.

Allerdings habe ich gehört, dass Ferrari dieses Jahr keine Fläche gebucht hat und daher Bentley u.a. die Fläche im Infield übernommen hat, kann das jemand bestätigen?

Im Fahrerlager gibt es aber auf jeden Fall auch genug Straßenfahrzeuge aller Baujahre zu begutachten und auf den Parkplätzen rund um die GP-Strecke sowieso. Ich bin jedes Jahr gerne dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, vor allem ist der Oldtimer-GP oder OGP genannt nicht nur Ferrari-lastig, sondern hier wird, wie zuvor vom IG-Mod beschrieben, auch sehr viel Motorsport von anderen Marken geboten. :wink:

Für Marken-unabhängigere Fan´s ist der OGP sicher die interessantere Veranstaltung. :-))!

Tipp: Immer VIP-Tickets mit Parkplatz ordern. !!

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ,Ferrari hat dieses JAhr keine Fläche gebucht.:-(((°

Aber ich denke das trotzdem doch der eine oder andere Ferrarifahrer hin fahren wird:wink:O:-)

Also wird man trotzdem was zu bestaunen haben ,wobei natürlich die Vielfalt der Marken beim OGP am größten sein dürfte:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serviceman

hey, hast du abgenommen. ? Du siehst lt. Benutzerbild richtig mickrig aus. Ich kenne Dich doch als "gestandenes Mannsbild". O:-)

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also porsche, lamborghini und andere sportwagen wird es schon zu sehen geben?!!wenn es nämlich nur "olle" oldtimer aus alten gp zeiten zu sehen gibt, ist es nicht wirklich was für mich.

was flottes muß schon dabei sein:-)

wer fährt denn von euch dahin?

gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die letzten Jahre eine super Veranstaltung. Für mich sogar wesentlich besser als die Racing Day´s von Ferrari. Viel moderne und "gereifte" Fahrzeuge der Besucher und tolle Rennen der Veteranen. Ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kauf meine Klamotten größer :wink:O:-)

Bist du nur noch im Schutze der Nacht unterwegs???O:-)

ahaah ich dachte schon die Beate kocht nix mehr für Dich. :D:D und neeh, aber der Tag hat 24 Std, ich bräuchte eher 36 :lol:

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

der beste Tag. ? Wer weiß das schon im voraus. Es gibt immer ein gutes Programm und ich war schon Samstag und auch Sonntags dort. Man kommt eigentlich aber immer auf seine Kosten.

Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, weil meine Tocher und mein Schwiegersohn gemeinsam morgen ihre Geburtstage feiern. :wink:

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...