Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 bisschen leiser?


rosso514

Empfohlene Beiträge

Ich hätte wetten können, daß DU kein Berliner bist...

Gerade mit nem Straßensportwagen zeigt sich, wer fahren kann. Mit nem Slicksbestückten, ausgeräumten GT3 oder sonstwas zu fahren, um eine einigermaßene Zeit zu erreichen, paßt ins Bild.:-))! Sag bescheid, wann Du mit Deinem "anderen" Garagenauto auf der Schleife bist, dann fahre ich mal mit dem "Straßensportwagen" vor, fahre Breidscheid zum Kaffeetrinken nach Adenau raus und schließe mich Dir an, wenn Du zur Exmühle hochfährst, um am Bergwerk außen an Dir vorbeizufahren.X-)

Trotz allem, Dein DB 6 (Vantage?) sieht gut aus! Mußte mal gesagt werden!

Nur der 11er daneben irritiert mich etwas.:wink:

... klar fährst du an mir vorbei, ich fahre bj. 1934 auf der rennstrecke. :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, ich muß schon ein bißchen schmunzeln, so wie Du mit Klischees um Dich wirfst, paßt Du selbst in eins perfekt. Wie sagt man noch gleich in der Mannheimer/Heidelberger Ecke zu einem Sprüche-Klopfer, der dort - gemäß Klischee - überdurchschnittlich oft vertreten ist?

Ich glaub das war "Brei-Maul"...

Aber sei es drum, austeilen und einstecken :wink: . Es freut mich einen weiteren Wiesmann im Forum zu sehen. Vor vielen Jahren habe ich mit einem Freund eine Harley nach Heidelberg geliefert, der hatte auch einen MF3 in der Garage, das bist aber nicht zufällig Du?

Neben meinen 911er turbo fahre ich übrigens gerne und regelmäßig in meiner Freizeit ein typisches Lutscher-Auto, nämlich einen SL... :D

Hm, ich muß schon ein bißchen schmunzeln, so wie Du mit Klischees um Dich wirfst, paßt Du selbst in eins perfekt. Wie sagt man noch gleich in der Mannheimer/Heidelberger Ecke zu einem Sprüche-Klopfer, der dort - gemäß Klischee - überdurchschnittlich oft vertreten ist?

Ich glaub das war "Brei-Maul"...

Aber sei es drum, austeilen und einstecken :wink: . Es freut mich einen weiteren Wiesmann im Forum zu sehen. Vor vielen Jahren habe ich mit einem Freund eine Harley nach Heidelberg geliefert, der hatte auch einen MF3 in der Garage, das bist aber nicht zufällig Du?

Neben meinen 911er turbo fahre ich übrigens gerne und regelmäßig in meiner Freizeit ein typisches Lutscher-Auto, nämlich einen SL... :D

Ja, der geht gerade noch so... Auch gegen ein 993usw. Cabrio wäre ja nichts einzuwenden. Nur die 996 und 997er Cabrios stehen Männern weniger, finde ich.

Nein, ich habe meinen MF3 erst seit einem Jahr, bin also nicht ich, dem Du ne Harley gebracht hattest...Freut mich aber trotzdem, wie sich alle gleich angegriffen fühlen..X-) Und wenn jeder mal ehrlich ist, kann er manches, was ich sage, nachvollziehen...(in Bezug auf die trefflichen Klischees mancher Autos, wer damit fährt usw...)

"Brei Maul" sagt mir nix, bin zwar seit 25 Jahren in Heidelberg, aber man lernt ja gern dazu!

Sag bescheid, wann Du mit Deinem "anderen" Garagenauto auf der Schleife bist, dann fahre ich mal mit dem "Straßensportwagen" vor, fahre Breidscheid zum Kaffeetrinken nach Adenau raus und schließe mich Dir an, wenn Du zur Exmühle hochfährst, um am Bergwerk außen an Dir vorbeizufahren.X-)

:???:

wie war das noch gleich mit den Hunden die bellen....

:lol:

Ist wohl etwas zu heiß draussen, was? :???:

Bitte beim Thema bleiben!

Hier möchte jemand Beratung. Macht für eure Längenvergleiche auf und neben der Rennstrecke bitte nen eigenen Thread auf.

  • 4 Wochen später...

@ patzi-368

Waoh, kennst Dich ja wirklich aus auf dem Ring! Breidscheid mit "d" weiß nicht jeder!

Welche Zeit legts Du denn da mit ´nem MF3 so hin? Als ich meine Zeit mit der von Sabine Schmitz im Ford Transit verglichen habe, kamen mir ernsthafte Zweifel, ob ich nicht lieber auch wie `ne Pussie fahren sollte...

Aber zurück zum Auspuff: jedes menschliche Gehör nimmt unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich wahr: ich zum Beispiel hasse dieses untertourige Dröhnen meines Wiesels bei 2200 U/min. Also schalte ich halt anders und vermeide dadurch die mir unangenehmen Frequenzen/Resonanzen. Und für Dauerhighspeed verwende ich ohnehin Ohrenstopfen: sonst dröhnt mir zu Hause angekommen derartig der Kopf noch nach. Da ist jede Unterhaltung wie in Watte..

@Rosso:

Ich kann mich TS-Bonn nur anschließen. Du fährst einen Sportwagen und eine entsprechende akustische Kulisse gehört definitiv dazu.

Aber um dich dir mal ein besseres Gefühl für deinen "zu lauten" Wagen zu geben hier mal ein Video von meinem aktuellen Fahrzeug. Vielleicht geht's dir danach besser......:wink:

(Hab's schon woanders gepostet, allerdings mit einem anderen Hintergrund)

Welche DAMEN? Wenn Du Berliner bist, müßte Dir "Frauen" geläufig sein...

Wenn Du aus Hamburg kommst, solltest Du dann besser Serienauspuff fahren. Dann passt der 911 (Cabrio) besser zu Dir und der blasierten Hamburger (Damen) Gesellschaft. Wenn Dir (zumal ein NEUER) Wiesmann zu laut ist, ist Dir leider nicht mehr zu helfen und Du bist der geborene 911 Fahrer. Herzlich Willkommen bei VW-Porsche. Auch ist der MF3 kein RETROAUTO, sondern ein moderner Roadster (oder Coupé) mit M3 Technik. Dazu passt das SMG wie der GT3 zur Nordschleife...:-))! Auf der jeder 911erCabrio Fahrer mit Serienauspuff vom MF3 Roadster verblasen wird! X-)(Von meinem jedenfalls)

Tut mir leid:wink:

Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand?

Er achtet alles für nichts und reden übel davon und redet und lästern hoch her. Ich wartete des Guten, und es kommt das Böse, ich hoffe hier immer auf Licht, und es kommt Finsternis. :cry:

Mann wird sehen, denn wo Stolz ist, da ist auch Schmach, aber Weisheit ist bei den Demütigen. Patzi bedenke ,im Rat hat man acht, was der Weise redet, und was er rät, das gilt, denn du weißt ja, die die sie sich nur für weise hielten, sind sie zu Narren geworden.

Hört hört! Und solch blumige geistreiche ergüsse so früh am morgen, klasse :-))!

letztes we habe ich den sound eines MF3 edition lauschen dürfen. also wir waren alle einheitlich der gleichen meinung.... "geil".

Und er war mit kleinem abstand der "lauteste" von den kleinen wiesels. nun gut, ob man das von hamburg nach lugano braucht weiß ich auch nicht.... . :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rosso514,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...