Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachrüsten eines Challenge Grill für 360


finnfin

Empfohlene Beiträge

Da der eben gekaufte 360 Spider von mir doch keinen Challenge Grill hat möchte ich diesen gerne nachrüsten. Der Freundliche will dafür 1.800 EUR haben. angeblich soll es zwei Arten davon geben: Einen "billigeren" und den Originalen vom 360 CS mit der Beschriftung am Heck.

Gibt es wirklich 2 Arten von dem Grill?

Wer von Euch hat auch nachgerüstet und wieviel dafür bezahlt?

Hat jemand vom Zurückrüsten noch einen in der Garage und verkauft diesen?:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt 2 verschieden ,das ist korrekt.

Preis 1000 Euro für den festeren und 1800 Euro für den leichteren,der sich aber auch schneller verbiegen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das den jemand rausmacht um einen originalen reinzumachen.

Alternativ gibt es einen aus Carbon von Novitec

uuhi danke Ihr seid ja ganz schön fix hier - welchen würdet Ihr den Empfehlen? Unterscheiden sich die beiden rein optisch? Das heißt ich erkenne den Teueren daran das er leichter zu verbiegen wäre:wink:? Habt Ihr Teilenummern für beide parat?

Welcher ist das? Der "Teure"?

Ja, das ist der vom CS.

Verbogen ist der sehr schnell. Einmal beim Ölmessen nur leicht gegengelehnt und schon sind Wellen drin.

Hab schon einige erneuert deswegen, sind beschi... aus wenn der Wellen hat.

Ja, das ist der vom CS.

Verbogen ist der sehr schnell. Einmal beim Ölmessen nur leicht gegengelehnt und schon sind Wellen drin.

Hab schon einige erneuert deswegen, sind beschi... aus wenn der Wellen hat.

Sach ich doch :D

Ich habe den "billigeren" drin und das paßt auch.

Kriegst du beim freundlichen oder sieh mal unter ub-unfallwagen nach.

Der hat ab und zu sowas bebraucht für ca 700 Teuro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo finnfin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin moin,

der Challenge Grill ist S E H R gefragt, kaum bei ebay zu finden und wenn geht der fast zum Neupreis weg :-o

Ich würd die "einfache" Version (ohne Schriftzug) hehmen, stabiler und preiswerter... Frag mal Tony Capristo, der kann Dir bestimmt was interessantes anbieten, bei mir war er damals unschlagbar vom Preis & LZ :-))! und der Umbau ist total easy, eben schnell in der Garage und fertig O:-)

Und neben immenser optischer Verbesserung wird die Maschine besser gekühlt, gerade bei sportlicher Fahrweise oder im Stop&Go Innenstadt etc :D

Ich weiss das es eine Version mit und ohne Löcher für den Schriftzug gibt. Die mit sind für den Stradale wo der Schriftzug befestigt wird glaub ich.

Der ohne ist teurer.

Ich würde auch den preiswerteren und stabileren Challenge-Grill ohne Schriftzug nehmen.

Der Challenge Stradale Schriftzug gehört meiner Meinung auch nur an einen 360CS dran. Für einen Modena oder Spider sollte der Tabu sein, für einen CS jedoch Pflicht (trotz "Wellenneigung").

Schattenfell

Ich würde auch den preiswerteren und stabileren Challenge-Grill ohne Schriftzug nehmen.

Der Challenge Stradale Schriftzug gehört meiner Meinung auch nur an einen 360CS dran. Für einen Modena oder Spider sollte der Tabu sein, für einen CS jedoch Pflicht (trotz "Wellenneigung").

Schattenfell

...Genau, reicht ja das die "normalen" 3er/5er mit M3/M5 Schildern rumeiern :wink::D

So sieht er mit Wellen aus.

117kore.jpg

Nur einmal nicht ausgepasst, schon ist er krumm.

Leider hilft nur erneuern, ausbeulen funzt nicht, die leichten Wellen bekommt kein Blechmeister raus.

Zumindest nicht in bezahlbarer Zeit.

Der ohne ist teurer.

Ne, ne, der mit den Löchern, für den Schriftzug ist teurer, leider.

Beim Service fragt mein Händler "Sollen wir den Grill erneuern?, Den normalen haben wir auf Lager, Deinen müssen wir aber erst bestellen, kostet aber dafür ein wenig mehr!"

Ich: OK, bestell...

Sehe ich wie Ihr, an den CS gehört nur der CS Grill dran.

Ich weiss das es eine Version mit und ohne Löcher für den Schriftzug gibt. Die mit sind für den Stradale wo der Schriftzug befestigt wird glaub ich.

Der ohne ist teurer.

Wie, der ohne Löcher ist teurer obwohl er dicker und stabiler ist und der für den Stradale hat die Löcher und leichter und günstiger? Hab ich das so richtig verstanden. Also meiner kannst dich dagegenlehnen da knickt nichts ein...

:-oEntschuldige die Frage Kkswiss, aber wuerde es nicht Sinn machen, den stabileren zu bestellen und die Loecher fuer den Schriftzug reinzumachen?, muesste doch gehen oder? Gruss Franco

BtW, der 360 CS ist ein G E I L E S Auto , wuerde ich jedem normalen 430 vorziehen, hatte letztes Jahr dass Glueck auf unserem Ferrari Treffen einen fahren zu duerfen, der Wahnsinn, eine absolute Fahrmaschine und dazu noch bildschoen, bin eigentlich kein 360er Fan aber der CS hats mir angetan.Grusse Franco

wuerde es nicht Sinn machen, den stabileren zu bestellen und die Loecher fuer den Schriftzug reinzumachen?, muesste doch gehen oder?

der stabilere ist nicht der originale für den CS und zudem schwerer. beides ein NO-GO an einem CS.

  • Gefällt mir 1
der stabilere ist nicht der originale für den CS und zudem schwerer. beides ein NO-GO an einem CS.

Sry, aber das Gewicht spielt weder beim normalen 360 noch am CS eine Rolle!

Sicher, der Grill ist vielleicht 1 Kilo leichter und auch noch recht hoch plaziert, aber wer jemals die Front- oder Heckschürze runtergenommen hat, weiß was ich meine

  • 1 Monat später...
Sry, aber das Gewicht spielt weder beim normalen 360 noch am CS eine Rolle!

Sicher, der Grill ist vielleicht 1 Kilo leichter und auch noch recht hoch plaziert, aber wer jemals die Front- oder Heckschürze runtergenommen hat, weiß was ich meine

Wer aus Kostengründen ein schwereres Teil (auch wenns nur 1 Kilo ist) an einen CS schraubt, vergewaltigt das Auto und hat die Philosophie des CS nicht verstanden. Das der CS Potential hat zu weiteren Gewichtsreduktionen (wie Du richtig schreibst zb bei Front/Heck/Räder usw.) steht ausser Frage. Leider müsste dort auf ein Fremdfabrikat zugegriffen werden. Als ich meinen CS kaufte war eben ein "falscher" Grill montiert, den hab ich als erstes runtergerissen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...