Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anhängerkupplung für 964


trespalmeras

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Inzwischen habe auch ich ein Feedback von meinem TÜV-Ing.. Das Gutachten ist real, es gab sowohl werksseitige AHK am 964 für den deutschen Markt, als auch dieses Nachrüstgutachten.

Tatsächlich ist die Umsetzung aber Modell-abhängig, beim 964turbo/993 ließ es sich schon nicht mehr realisieren, da dort die Katalysatoren sind und somit kein Platz für die Aufnahme vorhanden ist.

Der TÜV-Ing. würde persönlich übrigens davon abraten, erstens, weil der 964 nach seiner Erfahrung mit maximaler Hängerbelastung (1.250kg) nicht angenehm zu fahren ist und zweitens weil das Risiko eines kapitalen Motorschadens bei einem lapidaren Auffahrunfall sehr groß ist. Die AHK würde die Aufprall-Energie sehr punktuell direkt auf die Kurbelwelle übertragen.

Hast`e diskussion mitbekommen und bilder gesehen??

wenn nich dann schick ich noch watt an bildern, taufrisch...

Wohnwagen und haenger mit 911, schööööööön.

Wie heidi klum mir piercing...herrlich schön scheusslich mit dem gewissen etwas. :-))):wink:

  • 3 Monate später...

Hallo! Ich bin neu hier bei Euch+bin auf meine Googleanfrage: AHK für 964 hier gelandet! Warum: Bei meinem letzten Elfer, ein 964 Targa, in den Papieren waren übrigends auch damals schon 1200KG Anhängelast eingetragen, stellte sich die Frage, AHK oder T4 Multivan,ich habe mich dann für den VW entschieden! Das habe ich aber bis heute bereut, weil mir der Gedanke an eine AHK am 911 auch nicht gefiel!Wenn ich mir überlege das ich deswegen auf das langjährige Porschefahren verzichtet habe+dann auf den Bildern noch sehe, das einfach nichts zusehen ist, dann weiß ich das ich damals einen riesigen Fehler begangen habe!! Mußte einfach mal geschrieben werden! Gruß an alle Mitlesenden, Rainer

  • 11 Monate später...

Hei Leute,

habe mir dann mal so eine "nicht eksistierende Anhängerkupplung" an meinen 964 C4 anbringen und mit TÛV versehen lassen, ganz legal zugelassen, passt prima,sitzt wackelt und hat Luft, kann jetzt meinen Samstag-Gartenarbeid-Kompostmüll selbst mit Anhänger zur Grube fahren:-))) bin hier noch mal im Forum um mich zu amusieren....:-)))

  • Gefällt mir 2
bin hier noch mal im Forum um mich zu amusieren....:-)))

Nur, daß die Vorstellung, mit einem Porsche den Gartenmüll wegzubringen, nicht wirklich amüsant ist.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Weil Du Dir einen Porsche gekauft hast ist Dein Garten zu klein.

2. Dein Garten ist groß genug, jetzt ist aber nach dem Porschekauf kein Geld mehr für den Gärtner da.

3. Du hast gar keinen Garten sondern bist Holländer!

In jedem Fall sollte die Idee, einen Porsche mit einer Hängerkupplung zu versehen, mit lebenslangem Porsche-Entzug geahndet werden!

Und nun troll Dich.

Fassungslose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Nö, Hugo :D

Ich habe auch erst gedacht "shocking", mittlerweile finde ich es absolut scharf.

Das zeigt mir eine angenehm sparsame Grundhaltung. Es gibt keinen Sportwagen der alltagstauglicher ist als ein Porsche, also warum unnütz Geld ausgeben für einen Zweitwagen den man fast nie braucht. Also, ran an den Porsche, der nimmts nicht übel, andere Leute haben eine richtige "Gaudi" und zur Belohnung schenkt man dem Porsche dann ein Wellnesswochenende auf einer Rennstrecke, dann ohne Fleischerhaken.

Beste Grüße über den Gartenzaun!

...will ja hugoservatius auch nicht enttäucschen, aber.... ich habe keinen Garten:-((! Daher auch die Ersatzhandlung für andere den Müll wegzufahren...,und sicherlich weil meine Holland-Gene wieder aufblühen, habe ich dann eine intensive Biokultur auf dem Teppich gezüchtet.

Ab Ostern kommen dann noch die selbstgestrickten Häkelgardinen an die schön verzierten Winterspray-Fenster. Muss mir nur noch überlegen wie man Blumentöpfe so festbekommt am Heckspoiler,

dass sie 270 Sachen aushalten :-))))

Na ja, das es eine Anhängerkupplung für ältere 911er (bis Standard-964) gibt hatten wir ja schon vor Deiner Umsetzung hier im Thread festgestellt. :wink:

Zuerst dachte ich, daß ein Foto Deines Autos mit AHK in diesem Thread schön wäre, nach Deiner Beschreibung Deines 911ers habe ich von dieser Idee allerdings schnell wieder Abstand genommen. :D

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo trespalmeras,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Letzten Freitag (02.09.2011) sah ich übrigens ein 964-Cabrio mit Wohnwagen auf der A1 von Bern nach Zürich. :)

Gelbes Nummernschild? Sorry, das war eine böse, pauschale Unterstellung... O:-)

  • Gefällt mir 1
  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

hallo

warum streiten...

für den 964 gibt es genauso wie fürs g modell eine abnehmbare ahk von orig porsche. hab sie selbst bei beiden dran und von denen war auch vor jahren mal ein bericht in tv. hab aber gerade nur ein bild vom g ?

9F9233CB-FCB7-43E4-8961-C042064DFD84.jpeg

Am 7.9.2011 um 14:02 schrieb Stig:

Letzten Freitag (02.09.2011) sah ich übrigens ein 964-Cabrio mit Wohnwagen auf der A1 von Bern nach Zürich. :)

vielleicht waren wir das

  • Gefällt mir 1

Moin

Nach langer Zeit mal wieder hier,habe eine Benachrichtigung bekommen über dieses Thema!

Und nochmal die Kommentare gelesen, die  ja der Fredstarter eigentlich nicht haben wollte!

Trotzdem, wenn man manche oben liest, dann denke ich,das diese Schreiber den Sinn von Ferry Porsche über seine Autos nicht verstanden haben, meines sehrachtens wollte er ein Alltagstaugliches+vor allem zuverlässiges Auto, was eben der Elfer auch war, nämlich in der Woche Brötchen holen+zur Arbeit, und bei Bedarf einen Sportwagen zu bauen, mit dem man ohne Probleme mal eben 1000KM runterspulen kann. Die heutigen Schönwetterelferfahrer sehen sowas natürlich anders, früher, also zu den aktuellen Kaufzeiten, hat man genau so gedacht+von Porsche genaus so ein Auto bekommen!Ich+viele andere haben jedenfalls die Elfer so benutzt+sie haben es im Gegensatz zu heutigen Fahrzeugen klaglos überstanden!

Gruß an alle Schönwetterfahrer,Rainer

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...