Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Tag als Ferrarista


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ganz überraschend hat sich diese Woche mein Händler gemeldet: Ich könnte den Wagen doch schon abholen....und das war HEUTE !!!

Ab 50km vor Ankunft erstes leichtes grummeln in der Magengegend. Bei Einfahrt in den Hof weiche Knie. Doch meine Diva war nirgends zu sehen (?).

Also rein zum Verkäufer....un da wurde sie gerade aus der Garage gefahren.

Sie hatte sich in Ihrem schönsten roten Kleid zurecht gemacht und quittierte mein Erscheinen mit einem freundlichen Wruuuummmm......Wruuuuuummmm !

Dieser Glanz, diese Eleganz, diese Formen....diese Kraft !

Liebe auf den 2. Blick !!

In dem Moment hätte ich dem Verkäufer wahrscheinlich alles unterschrieben. Also kurze Selbst-Zurechtweisung und nochmals die Vertragsdetails kontrolliert. Unterschrieben...bezahlt ! Und jetzt nix wie raus zu ihr !

Knie schlottern während der Verkäufer mir alles erklärt. Wenigstens ER hatte Geduld. Wird sie F1 zickig sein ? Endlich im Auto. Fuß auf die Bremse...rechte Schaltwippe kurz angetippt und im Display erscheint die 1. Leichter Druck auf das Gaspedal und sie schnurrt los und setzt sich ohne jegliches Murren in Bewegung. Jedes weitere Klack....Klack.....bestätigt sie mit einem ganz leichten, angenehmen Ruck. Tempo 80 und schon solch ein Sound !

Ja, diese DIVA ist die richtige für mich !!

Ohne Übertreibung kann ich behaupten, dass dies die schönsten 400km waren, die ich je gefahren bin.

Bisherige Sprüche wie "Mythos Ferrari", "Jeder muss einmal Ferrari gefahren sein", "Wer einmal Ferrari gefahren ist, wird infiziert", etc, wurden von langweiliger Theorie zur emotionalen Wirklichkeit für mich.

ICH bin begeistert und kann diese Aussagen voll unterstreichen, obwohl ich gerade einmal genascht habe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-))! :-))! Da haben die Emotionen jemanden aber komplett im Griff :)

Gratuliere dir zum Kauf und wünsche Allzeit gute Fahrt und Spaß mit der Diva.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar!:-))!:-))!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele schöne, unfallfreie, Kilometer mit deiner Diva!

Herzlichen Glückwunsch!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonym16

ICH bin begeistert und kann diese Aussagen voll unterstreichen, obwohl ich gerade einmal genascht habe !!

Ich wünsch dir auf jedenfall noch viele, viele unfallfreie Kilometer,

satt sehen und fühlen wird dir trotzdem nicht passieren.

Nochmal Glückwunsch zur emotionalen Entscheidung.

Das ist eben auch ein Stück Lebensqualität, das man sich gönnt:)

:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder super zu sehen, wenn sich jemand seinen Auto-Traum erfüllt und einfach hin und weg ist - super Sache:-))!

Wünsche dir allen erdenklichen Spaß mit dem Auto - auf das die Diva niemals großartig Probleme macht und eine allzeit knitterfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön geschrieben.ich freue mich für dich!!das muss ein wirklich aufregendes gefühl sein!?!

beste grüsse und immer gute fahrt:-))!

wie isses nun eigentlich mit deinem usernamen? ändert er sich jetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen,vielen Dank für die guten Wünsche. Eins ist sicher, egal was noch passieren wird, diesen Tag werd ich sicher nicht vergessen !

Nöö, den Namen lass ich einfach mal so....., gab ja so ne schöne Erklärung für die Zweideutigkeit :D

Jetzt habe ich aber doch noch ne Frage zur F1 Schaltung. Fand da einen Widerspruch zu der Erklärung des Verkäufers und dem Handbuch. (Oder zumindest verstehe ich dies unterschiedlich)

Der Verkäufer erklärte mir, dass man beim starken beschleunigen (also ziemlich durchgetretenem Gaspedal) hochschalten sollte, OHNE den Fuss vom Gas zu nehmen. Beim "normalen" Hochschalten (also wenig Last auf dem Gaspedal) sollte man den Fuss kurz vom Gas nehmen und dann schalten.

Im Handbuch kommt das eher so rüber, als dass man IMMER den Fuss auf dem Gas lassen sollte.

Im Automatikmodus schaltet er ja auch mit Zwischengas.

Was ist richtig ? Was ist schonender/besser für den Motor/Getriebe ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten.

Aber grautlieren wollte ich dir auch noch!

Immer wieder schon hier im Forum zu lesen wie sich der ein oder andere seinen Traum vom Auto erfüllen kann :-))!

Viel Spaß damit!

Schon überlegt einen Sportauspuff drunter zu machen? Einzigartig was man aus dem 355 er für nen Ton rausbekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten.

Aber grautlieren wollte ich dir auch noch!

Immer wieder schon hier im Forum zu lesen wie sich der ein oder andere seinen Traum vom Auto erfüllen kann :-))!

Viel Spaß damit!

Schon überlegt einen Sportauspuff drunter zu machen? Einzigartig was man aus dem 355 er für nen Ton rausbekommt :)

Hi, klar habe ich darüber auch schon nachgedacht, aber ich werd hier auch so schon (zuviel) auffallen. Also soll man mich nicht auch schon 3 Strassen weiter hören.....zumindest noch nicht, bis ich mich daran gewöhnt habe :D

Habe ja schon sehr viel über Capristo gelesen, aber für alle 3 Stufen bekommt man doch keinen TÜV - oder ? Wie macht ihr das mit der Rennleitung und der TÜV Abnahme ? Kann mir das mal jemand über PN erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie isses nun eigentlich mit deinem usernamen? ändert er sich jetzt :-)

Von jetzt an ersetzen wir einfach "Fast" (deutsch) durch das "Fast" aus dem Englischen :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, gratuliere! Auch von mir alles Gute & richtige Entscheidung, man lebt höchstwahrscheinlich nur einmal O:-):-))!

Der 355 hat neben dem 360 mit den besten Sound, auch meine Meinung, kann ich gut nachempfinden und meine Emotionen waren vor ca 6 Jahren ähnlich berauschend (hatte damals zum Glück keinen weiteren M3 gekauftO:-)), habe nicht eine sec bereut und jeder cent ist der Spaß wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar habe ich darüber auch schon nachgedacht, aber ich werd hier auch so schon (zuviel) auffallen. Also soll man mich nicht auch schon 3 Strassen weiter hören.....zumindest noch nicht, bis ich mich daran gewöhnt habe :D

Habe ja schon sehr viel über Capristo gelesen, aber für alle 3 Stufen bekommt man doch keinen TÜV - oder ? Wie macht ihr das mit der Rennleitung und der TÜV Abnahme ? Kann mir das mal jemand über PN erklären ?

..bei Stufe 3 und entsprechendem Fahrstil hört man Dich eher 3 Dörfer weiter O:-)O:-)O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...