Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik

Vincentonator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube meine kleine Peppers-Welt bricht gerade zusammen...

da kannst du gucken wo du willst.... redhotchilipeppers.de oder laut.de steht irgendwie überall!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Danke euch beiden, dann wird es das von Roland werden. :-))!

Bei Ebay hat's leider gerade nur mal ein Angebot. Kaufe aber lieber in einem richtigen Laden. :-)

Geschrieben
Anscheinend ist John leider bei den Peppers ausgestiegen.... schade :(

Fand ihn gerade Live wirklich überragend!

Soweit ich weiß hat er sich doch schon einmal während einer Tourné von der Band getrennt. Vielleicht will er jetzt wieder Solo was machen?

Geschrieben

Das Lied finde ich sowieso schon sehr gut, aber der Tanz dazu ist einfach genial. Jason DeRulo - Whatcha say.

0ClYdHjvpCw

Geschrieben
Ich glaube meine kleine Peppers-Welt bricht gerade zusammen...

da kannst du gucken wo du willst.... redhotchilipeppers.de oder laut.de steht irgendwie überall!

Das musste ich leider auch gerade bemerken, und Rodemarc hat Recht, 92 ist John schonmal ausgestiegen. Die "Navarro-Ära" war aber nicht der Oberhammer, hoffe, das regelt sich wieder...

@Brunei,

Das Lied geht in Ordnung, aber die Choreo ist wirklich gut gemacht :-))!

Geschrieben

@Panassis

Ich habe das Video zum Roland Juno Di gerade angesehen.

Das Ding ist der Knaller. Alleine die D-Beam Funktion, bei der man per Handbewegung den Sound beeinflusst...X-)

Klarer Kauf!

Geschrieben
@Panassis

Ich habe das Video zum Roland Juno Di gerade angesehen.

Das Ding ist der Knaller. Alleine die D-Beam Funktion, bei der man per Handbewegung den Sound beeinflusst...X-)

Klarer Kauf!

Mach' ich! :-)

Geschrieben

Find ich ja total madig. Da muss man jetzt wohl wieder ein paar Jahre auf die nächste Peppers-CD mit ihm warten.

Dacht die wären im Studio und das Album würde bald rauskommen???

Bin ja gespannt, wer der Neue wird. Fand die One hot Minute auch nicht schlecht, aber Vergleich zu den anderen Alben....

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Gestern endlich mal wieder 2 Std Proberaum gemietet. Konnt ich endlich mal die 60's Strat fordern und mit welchem Verstärker sollte das besser gehen als mit einem Was-weiß-ich-wie-viel-Watt Fender Deluxe :-))!

Hat ziemlich Spaß gemacht. Heute habe ich mir mal wieder den Bass meines Vaters mit nach Hause genommen und gleich zwei neue Peppers-Songs komplett gelernt (Scar Tissue und Zephyr Song). Hab die bis eben rauf und runter gespielt, jetzt fällt das Tippen schwer :D

@Gecko:

One Hot Minute fand ich bisl langweilig, aber wenn Josh Klinghoffer (der auch schon mit den Peppers auf Tour war und ein guter Freund Frusciantes ist) einsteigt bzw eingestiegen ist, denke ich mal, dass wir was Gutes erwarten können :-))!

Durch Frusciantes Ausstieg bin ich erst auf seine Solo-Arbeit aufmerksam geworden und ich muss sagen, trotz der Eigenwilligkeit, die teils in der Musik steckt, gefällt sie mir doch ganz gut. Ich weiß seine Liebe zur Musik zu schätzen, die auch in seine Songs deutlich wird.

Hier mal ne kleine Auswahl:

JUyYmDrVzQk

Sehr schön, 1.52 bis 2.02 ist für mich ein bewundernwerter Gesangspart :)

M9jsRZzjrgI

Klingt schon kommerzieller, gefällt mir aufgrund der Pianoeinlagen. Lieblingsparts: 2.04 bis 2.22 und 4.02 bis 4.36.

oRp1G8Po3tM

Mein Favorit im Moment, jeder Musikinteressierte sollte sich mal dieses Solo ab 3.42 anhören. ein Traum von Gitarre, eionfach spitze. Dieses Ende mit dem energischen Slide, und am Ende hört man nur noch das Piano und den Bass *träum*

edit: 5.39 bis 5.54, ich weiß nicht weiter :-o

Hört es euch an, wenn es euch interessiert, schreibt gerne, was ihr davon haltet :)

Entschudigt die Ausführlichkeit, aber auf so eine Art von Musik stehe ich, bei der man hört, dass sie mit enorm viel Herz gemacht und aufgenommen wurde. Da wurde nicht auf die breite Masse gezielt, sondern es wurde einfach das gespielt, was einem selbst gefällt. Das sollte für mich immer im Vordergrund stehen, wenn man Musik macht (Wobei jeder seine Ansichten hat). Somit kann ich Frusciante ziemlich gut verstehen, warum er die Band verlassen hat und nicht mehr so auf den Rockkram steht...

Grüße, Vincent :wink:

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vincentonator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na das lässt doch hoffen....

Hab mich mit seinen Soloalben bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.

Klingt aber sehr viel versprechend.:-))!

Geschrieben

Ich finde die Musik von John Frusciante auch wirklich spitze.

(Jeder Künstler hat natürlich auch etwas schwächere Stücke auf seinen Alben, aber im Gesamten finde ich seine Musik echt Toll.)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte hier ja mal (glaube ich jedenfalls) berichtet, dass ich Mitglied in der Aachener Gesellschaft für Zeitgenössische Musik bin und dort im musikalischen Beirat, das heißt für Programmvorschläge zuständig.

Für drei von mir initiierte elektronische Konzerte in Aachen stehen die Termine jetzt fest:

21. Mai: Werni & Jendreiko

10. September: René Bastian

9. Dezember: Die Schrauber

Wird für meine Begriffe alles wieder höchst interessant, vielleicht schaut ja der eine oder andere mal vorbei, lohnt sich.

Sofern man für ungewöhnliche Musikerlebnisse grundsätzlich aufgeschlossen ist, versteht sich.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Für technikaffine Menschen sicher schon mal nicht uninteressant.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Ach sieh an,kam mir doch gleich bekannt vor: Der Joker Nies.Haben uns im Sommer in Kalv getroffen:

http://www.kalvfestival.se/

dann auf 2009 klicken

Wobei ich mich gefragt habe ob über dem Ganzen wirklich ein ordnender struktureller Geist liegt...

Geschrieben

Nein, es gibt keine übergeordnete Struktur.

Das ist alles freie Improvisation ohne Netz und doppelten Boden.

Klar ist der Kontakt über Joker Nies zustande gekommen, den habe ich auch schon mehrmals im Konzert gehört in anderen Ensembles.

Das Problem bei den "Schraubern" ist aber, dass einer von denen in New York lebt. Die Verpflichtung hat auch nur geklappt, weil sie im Dezember ohnehin eine kleine Deutschland-Tour machen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Das hat für mich nichts mehr mit Musik zu tun.:-(((°

Da ist doch wirklich nichts "wohlklingendes" mehr dabei.

Und wie der eine mit der Tischgitarre dabei abgeht. :D

Das sind doch Aliens in Menschenkostümen oder so was....

Geschrieben

Wie sagte schon John Cage: "You don't have to call it music..." :D

Mein Konzept bei der Planung war, verschiedene, möglichst gegensätzliche Facetten aktueller elektronischer Musik aufzuzeigen. Bei den "Schraubern" ist alles improvisiert, bei René Bastian ist alles geplant. Letzterer entwickelt spezielle neue Algorithmen für Computersoftware und macht live gar nichts dazu, er spielt einfach seine Produktionen vom Laptop ab. Wobei ihm Raumakustik und Lautsprecherwahl sehr wichtig sind.

Werni und Jendreiko sind ein Duo mit klassischem und Jazz-Hintergrund. Das besondere bei ihnen ist, dass sie ihre live-elektronisch gespielte Musik auch live quadrophonisch im Raum verteilen. Das machen nur wenige.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Daß die kein Netz und doppelten Boden haben ist mir klar.

Bloß für mich kann es noch so abgedreht klingen,aber ich brauche beim Hören das Gefühl einer Struktur,einer stringenten Ver-(Ent-)wicklung.Bei diesen Sachen ist das für mich nicht der Fall und es ist eine Aneinanderreihung von netten Klängen.Böse ausgedrückt:Spielerei auf hohem Niveau.

Versteh mich nicht falsch,ich kann gut verstehen warum Ihr die beiden eingeladen habt,aber dennoch habe ich gewisse Vorbehalte.Das war übrigens auch einer der Gründe mit warum er in Kalv nur im 21:00 Konzert gespielt hat...

Viele Grüße!

Geschrieben
Böse ausgedrückt:Spielerei auf hohem Niveau.

Genau das ist es. Ich finde das aber nicht böse und denke, dass auch die Musiker mit dieser Formulierung leben können.

Denn es ist ja auch so, dass viele erst gar nicht "spielen" können.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Dann bin ich absolut beruhigt!

Denn diese Sachen als "absolute"Musik durchzuargumentieren muß schief gehen.

Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck daß dem Joker das bewusst war.Aber wahrscheinlich ist das auch wiederum die Grundlage dieses Spiel mit dieser Konsequenz und Kreativität zu betreiben.

Ich wünsche Euch da viel Spaß:-))!

Geschrieben

Für technikaffine Menschen sicher schon mal nicht uninteressant.

Gruß,

Markus

Schade um die Energiekosten, welche dabei entstanden sind. :wink2:

(Die zahlen die "Künstler" ja wohl leider nicht selbst)

Geschrieben
Ach sieh an,kam mir doch gleich bekannt vor: Der Joker Nies.Haben uns im Sommer in Kalv getroffen:

http://www.kalvfestival.se/

dann auf 2009 klicken

Interessanter Link, danke.

Ich sehe gerade, Evan Parker war auch dabei.

Der war bei uns auch schon mehrmals zu Gast. Mit dem Globe Unity Orchestra und mit dem Schlippenbach Trio.

Gruß,

Markus

P.S.: Übrigens - die Idee "Cembalo plus Streichquartett" ist bei der letzten Sitzung auf großes Interesse gestoßen. :)

Geschrieben

Ja,Evan hat im selben Konzert wie ich gespielt.Toller Mensch,seine Saxophontechnik ist einfach phänomenal!

Alexander von Schlippenbach ist einer der wenigen Jazzer die ich mag,liegt wohl daran daß er bei Xenakis studiert hat.Daher hat er halt sein überragendes Formgefühl und sein Gespür für rhythmische Entwicklung und Deformation...

Geschrieben

Ja und komplettiert wird das Trio vom genialen Schlagzeuger Paul Lovens, mit dem ich auch schon mal die Ehre hatte, gemeinsam aufzutreten.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...