Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik

Vincentonator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zwischenbilanz meiner "Songwriter-Karriere" X-)

Hab heute mal mit ein paar neuem Griffen gespielt, und dabei ist ein klasse Lied entstanden. Der vorhandene Text passt wie Ar*** auf Eimer. Dieses Leid wird ausgearbeitet und in den Winterferien definitv aufgenommen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Spielst Du in einer Band?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Leider noch nicht. Würde sehr gerne als Schlagzeuger in einer Band was machen, aber im Moment geht da nichts...

Mein Vater hat früher in einer Band Schlagzeug gespielt, mein Onkel in derselben Band Bass, wenn ich dann dazu auf der Gitarre spiele, haben wir schonmal eine instrumentale Version. Dann muss noch der Gesang aufgenommen werden, das übernimmt erstmal mein Vater :)

Geschrieben

DSCI3576.jpg

Das Bild ist besser :D

Habe nämlich heute den "No Name"-Verstärker inkl. Chorus-Effektgerät von meinem Vater abgeholt. Endlich mal öfters aufdrehen O:-)

Geschrieben

War gestern Abend beim Placebo-Konzert in München.

Die Jungs waren wirklich wieder spitze. Da krieg ich gleich wieder Bock, Schlagzeug zu spielen.....:-(((°

Geschrieben

Schlagzeug ist was Feines :-))!

...

raOo6pGhV2A&feature=related

Diesen geilen Peppers-Track habe ich heute Nachmittag zum ersten Mal gehört. Danach kurz recherchiert und jetzt kann ich ihn komplett spielen O:-)

Ich glaube, mein Vater hat Recht, von wegen Gitarrensüchtig und so X-)

Geschrieben

Absolut. Die Peppers sind einfach der Wahnsinn. Vor allem Live.

Ich werd mir wohl demnächst mal so ein Roland HD-1 für Daheim holen. Kostet nicht viel, ist klein und verursacht fast keinen Trittschall.

So ganz ohne Drums gehts irgendwie doch nicht.

http://www.rolandmusik.de/produkte/HD-1/index.php

Geschrieben

Das E-Set sieht schick aus :-))!

Schön klein. Roland macht gute Drumkits, vielleicht sollte ich mir auch mal sowas zulegen. Das Schlagzeug spielen kommt zu kurz bei mir, habe wenig Möglichkeiten. Im Moment spiele ich einmal in der Woche bei einem Freund. Das ist mir ein bisschen zu wenig O:-)

Wenn du es dir wirklich kaufst, kannst du gerne nen kleinen Bericht hier rein schreiben :-))!:danke:

Geschrieben

Ich habs vor kurzem mal in einem Laden in München angetestet.

Das Spielverhalten ist wirklich super. Der Rebound bei der Mash-Snare sehr nah am Akustikset.

Nur bei den Gummipads der Toms ist der Rebound halt zu stark. Aber die Toms sind mir nicht soooo wichtig. :D

Die HiHat spielt sich auch ganz ordentlich.

Bei den Pedalen war ich am Anfang etwas skeptisch, da es ja keine richtigen Pedale sind, aber das war bei der HiHat meines alten Yamaha DTX auch so.

Nach einer wirklich kurzen Eingewöhnung fand ich das Spielgefühl aber super. Und wie gesagt: Man hat fast keinen Trittschall, was in der Wohnung ja nicht unwichtig ist. :-))!

Außerdem gibt es ein Setup, bei dem das HiHat-Pedal auf eine Bassdrum umgestellt wird. So kann man auch gut Double-Bass üben. Die HiHat bleibt in diesem Modus immer offen.

Das Set hat nicht wirklich viele Sounds, was mir zum reinen üben auch nicht wichtig ist. Die vorhandenen Sounds sind allerdings super.

Beim Thomann gibts im Moment für 619 Euro ein Komplettbundle.

http://www.thomann.de/de/roland_hd1_practice_edrum_bundle.htm

Zum üben in der Wohnung ist es für mich das perfekte Set:

Braucht sehr wenig Platz, spielt sich super und die Sounds sind auch okay. Und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis....

Geschrieben

R7e4R3F0dfk&feature=related

Sehr schöner Sound für den Preis :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vincentonator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab ich schon gesehen, das Demo.

Find ich auch absolut ausreichend zum Üben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

Ich war am Wochenende im Musikgeschäft um die Ecke und durfte dort sowohl den kleinen Vox-Verstärker namens DA5, als auch eine Martin & Co. Akustikgitarre namens DX1 testen. Die DX1 habe ich schon vorher ins Visier gefasst, und die Überraschung war doppelt groß, da das Geschäft nur unwesentlich größer ist, als ein Wohnzimmer. Zwischen den ganzen Marken, die man nicht kennt (eine Fender Akustik war auch dabei) steht auf einmal genau die Martin, die mir gefällt :D

Sieht schick aus und spielt sich göttlich. Für 500 EUR eine klasse Gitarre, die sich wirklich lohnt!

Dann habe ich heute mal "Soul To Squeeze" von den Chilis gecovert. Das Ergebnis kann sich schon fast sehen lassen, hab ein wenig improvisiert. Gefällt mir ganz gut, nur der Anfang ist nicht soo gut geworden.

TcNDvWUpBVk

(2.07 bis 2.26 ist mein Lieblingsteil :wink:)

Ich stell das Lied, das ich seit gestern rauf und runter höre, mal hier rein:

rQqqpeAsQIM

Mal wieder ein klasse Stück m.M.n. :-))!

Grüße

Geschrieben

Glückwunsch. Cool gespielt. :-))!

Ich hab damals die Californication bis zum Erbrechen jeden Tag gespielt.

Ist einfach einer DER Bands.

Hab grad eine coole Website mit tabs entdeckt. Kennst ja ev. schon....

http://www.911tabs.com/

Geschrieben

Ja, die Site kenne ich. Ist sehr nützlich und schaue ich des öfteren rein.

Geschrieben

Mal was von 'nem Aachener :wink:

<object width="445" height="364"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>
Geschrieben

Der Typ ist wirklich gut :-))!

Hab ihn neulich bei Wetten dass...? gesehen, der hat einiges drauf!

Geschrieben

Ich nicht wirklich, aber ein Freund von mir hatte lange Keybordunterricht und sich erst letztens ein sehr teures Keybord gekauft. Wenn du Fragen hast, leite ich sie weiter :wink:

Geschrieben

Ich kenne mich ein wenig mit Keyboards aus. Wenn ich Dir weiterhelfen kann...

Geschrieben

Hi, vielen Dank. Ich suche ein Keyboard für Einsteiger, wichtig ist, dass es einen Flügel minimal immitieren kann. Wichtig ist auch, dass es ein Markenhersteller ist. Also nicht so ein Alleinunterhalter mit vielen Blinklämpchen vom Vietnamesenmarkt. Preislich soll es die 1.000 Euro nicht übersteigen.

Meine Vorstellung wäre das JunoDI von Roland. Vielleicht sagt ihr ja, dass ist Mist und wisst etwas vergleichbares? Ansonsten wird es wohl das werden.

Geschrieben

Live sind die Peppers auch überragend :) Schon 7 mal gesehen!

Auch Live at Slave Castle kann ich nur empfehlen!

uDLSODB5dIE

Besonders zu empfehlen ab Min. 4 ;)

Ich würde auch gerne mit E-Gitarre anfangen und suche daher etwas was für Einsteiger erstmal an Equipment reicht sich aber nicht gaaaanz so schlecht anhört... kann mir da jemand was empfehlen?

Geschrieben

@PANASSIS,

Also du suchst einfach ein Keybord, das nicht unbedingt wie ein Flügel klingt, sondern einfach nur zum Klimpern geeignet ist? Dann wirst du mit dem JunoDi zufrieden sein, obwohl der Klaviersound auch nicht von schlechten Eltern ist, wie ich grade über Youtube höre :-))!

@Johannes,

7 Mal? Respekt :-))!

Hast Recht, Slane Castle 2003 rockt, hab die DVD hier liegen, sehr empfehlenswert. "Venice Queen" ist soweiso ein klasse Lied, macht gerade in der Version ne Menge her :-))!

Geschrieben

@Panassis

Für 1000 Euro hast Du jede Menge Auswahl.

Hier würde ich mich auf jeden Fall auch bei Ebay umsehen.

Neben den verfügbaren Klängen stellt sich aber auch die Frage, welche Klaviatur es sein soll. Wenn Du sagst Flügel "minimal" imitieren, gehe ich davon aus, dass Du den Klang meinst und keine gewichtete Tastatur, die ein Klavier auch mechanisch imitiert.

Das ist dann schon meist recht teuer, wenn es was vernünftiges sein soll.

Aber der Juno DI sieht wirklich recht gut aus.

Sehr umfangreich ausgestattet.

Mehr wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen.

Und der Batteriebetrieb ist ein eher aussergewöhnliches Feature.

Ist natürlich witzig, sich damit in die freie Natur zu setzen und mit Kopfhörern zu klimpern zu können. :-))!

Geschrieben

Anscheinend ist John leider bei den Peppers ausgestiegen.... schade :(

Fand ihn gerade Live wirklich überragend!

Geschrieben

What? :-o

Das glaube ich nicht. Woher stammt die Info? Ich weiß bis jetzt, dass sie wohl seit Oktober diesen Jahres wieder im Studio sind.

y3IsGoHnABg&feature=related

Wenn ich mir das Solo von 4.14 bis 4.46 anhöre, möchte ich das nicht wahrhaben. Was besseres als Frusciante kann den Chilis nicht passieren...

edit: Kleiner Bericht, dem ich keinen Glauben schenken will *sturbleib*

http://www.prosieben.de/stars-lifestyle/news/frusciante-ausstieg-red-hot-chili-peppers-1.1258760/

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...