Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Optionen für den 997.2


skr

Empfohlene Beiträge

Demnächst für den 997.2 bestellbar:

- Powerkit: ca. 15k (inklusive Sportabgasanlage)

- Aerokit: ca. 6k (November 2009)

- Paddle-Lenkrad für PDK: ca. 500 Euro (Februar 2010)

Quelle: Porsche Österreich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

- modifizierte Zylinderköpfe

- Oberteil des Luftfiltergehäuses Echtcarbon

- neue Doppelresonanzsauganlage

- Sportabgasanlage

- optimierte Motorsteuerung

Die Leistung steigt dadurch auf 300 kW/408 PS.

Die Preise beziehen sich wie gesagt auf Österreich, evtl. liegen sie für Deutschland ein wenig niedriger.

Das ich das noch erleben darf... Porsche rückt ab von seinem Super-Lenkrad, welcher jeder halbwegs normale Porsche-Fahrer schon mehrfach gerne aus dem Fenster geworfen hätte. Endlich ist die Krücke weg! Aber war ja irgendwie klar, dass Porsche sich das extra bezahlen lässt. Ich hoffe in den 500€ ist dann auch gleich die Multifunktion drin.

Aber war ja irgendwie klar, dass Porsche sich das extra bezahlen lässt. Ich hoffe in den 500€ ist dann auch gleich die Multifunktion drin.

Für Porsche-Verhältnisse ist das doch ein echtes Schnäppchen. Laut der Auslieferungs-Rechnung meines Autos hat mein Vorbesitzer DM 1.900 Aufpreis bezahlt, nur um statt des 4-Speichen das 3-Speichen Lenkrad zu bekommen. Und da ist der Vorteil ausschließlich die Optik gewesen, wohin man jetzt für besagte EUR 500 sogar einen technischen Mehrwert erhält.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wieder die alte GT3-Flitsche?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Denke eher das die noch gegen die aktuelle ausgetauscht wird.

Wird es nicht. Wahrscheinlich haben sie vom alten GT3 noch zu viele über. :D

  • 2 Wochen später...

super das sie für deine erprobung den "oldschool"-flügel nehmen..

ein paar ps mehr um die NS schneller zu umrunden, mehr ist eh nicht mehr drin.... man bewegt sich eh schon am maximum.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

kennt schon jemand die genauen Daten...???

klingt echt interessant könnte mit Pdk und LC ja glatt im 100er sprint den Gt3 knacken...X-)

momentan liegt gt3 bei 4,1 und carerra s mit PDK und LC bei 4,3 ob das nicht eng wird...:lol:

Btw. weiß jemand warum Porsche keine 0-160er zeiten für den GT3 Mk2 angibt????8)

greetz

mdw95

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...