Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV Kupplung zu leichtgängig


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Andix

Ich finde die Kupplung auch absolut zu widerstandslos, vorallem wenn Du schnell fährst und die Gänge "durchriegelst", kommt die Kupplung gar nicht nach, d.h. der Gang ist drin und dann schliesst die Kupplung, ich meine, man schaltet schneller als die Kupplung überhaupt reagiert und das E-Gaspedal finde ich ist auch viel zu sensibel..... Aber die Kiste ist schon genial........ Da muss schon was eliteres ansaugen um den Blinker zu stellen..*g*

  • 2 Wochen später...

Stimmt, ich sehe das genau so wegen der Kupplung.

Vor allem wenn Du mal in einem kleinen Beschleunigungsduell schnell schalten solltest verlierst Du trotzdem ein wenig Zeit weil einfach die Kupplung nicht nachkommt. Ich denke aber, dass sollte kein Problem sein die etwas härter einzustellen.

Das E-Gas finde ich nach einer gewissen Angewöhnungszeit einfach nur noch genial! Macht irre Spass wenn Du auf das Gas drückst und der Motor sofort darauf reagiert :D

@konsti:

apropos "ansaugen" ist mir noch was lustiges eingefallen.

Als ich im Herbst mit dem R32 unterwegs war auf der deutschen A-Bahn so fast Vollgas saugte sich ein '01 S3 ungewöhnlich nahe an mich ran im Windschatten.

Dann hatte der doch die Frechheit den Blinker zu stellen. Also habe ich auf die rechte Spur gewechselt und das Pedal durchgedrückt. Naja, das mit dem Blinker stellen hätte er doch lieber lassen sollen. Nach einer Weile hat ers dann eingesehen als er weit hinter mir von der linken sich wieder auf die rechte Spur einreihte :D

Sein Gesichtsausdruck hätte ich sehen wollen :D

Aber ist schon beeindruckend, was der Windschatten bei hohem Tempo ausmacht.

Gruss

Sandrino

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...