Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4 Neue Pirellis für 348er. Was ist der Preis?


Kalli2

Empfohlene Beiträge

Kann einen Ferri kaufen doch die Reifen sind alt und müssen neu. Den Preis dafür muß ich bei der Verhandlung einbeziehen. Mit wieviel muß ich rechnen?

Danke für die Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Pirelli ist kein Muss. Mir geht es nur darum, zu prüfen, ob der Besitzer mir eine korrekte Zahl nennt. Er sagte, 4 neue Reifen kosten 800 Euro. Mein Preislimit ist 45 tEuro inkl. Kosten für neue Reifen und TÜV neu. Und wenn ich dann nachher feststelle, die Reifen gibt es nicht unter 1700, dann heißt es ärgern, ärgern

Pirelli ist kein Muss. Mir geht es nur darum, zu prüfen, ob der Besitzer mir eine korrekte Zahl nennt. Er sagte, 4 neue Reifen kosten 800 Euro. Mein Preislimit ist 45 tEuro inkl. Kosten für neue Reifen und TÜV neu. Und wenn ich dann nachher feststelle, die Reifen gibt es nicht unter 1700, dann heißt es ärgern, ärgern

Für den 348 kostet ein Satz Pirelli mit Montage ca. 1.000 Euro ebenfalls ein Satz Bridgestone S01. Das problem ist aber einen Satz zu bekommen, denn die Größen sind nicht gerade gewöhnlich.

Bei 44.000 Euro muss es aber ein ganz besonderes Sahnestück von sein, dass Du an der Angel hast ...

ca. 800 Euro passt schon.

Warum gibst Du nicht einfach mal die reifengrösse bei einem der Online-Anbieter ein?

Gruß Björn

Wenn Du das tuest stellst du fest, dass es für 348 im Moment keine Reifen gibt, weder Bridgestone S01 noch Pirelli P Zero ass.. Gut, wer noch einen Satz auf Reserve hat 8)

Wenn Du das tuest stellst du fest, dass es für 348 im Moment keine Reifen gibt, weder Bridgestone S01 noch Pirelli P Zero ass.. Gut, wer noch einen Satz auf Reserve hat 8)

Upps, ich war das von ausgegangen, dass es genauso wie für den 355er ist. da hab ich den Reifenhändler angerufen, die Fluppen bestellt und drei Tage später waren sie auf dem Auto.

Sorry, da war ich unwissend. Was braucht der 348er denn Standart-Mässig?

Gruß Björn

Listenpreis ist nach meinem alten Katalog für hinten je 338,50 EUR und vorne je 278 Euro. Bloß das zahlt niemand.

800 Euro sind trotzdem schon knapp kalkuliert, ein Satz dürfte wohl genau +,- 800 Euro liegen. Würde den Preis um 1000 Euro drücken, schließlich kommt dazu noch Montage und Lauferei.

Danach kannst auch Hankook in Erwägung ziehen, funktionieren auf dem 348er wirklich super und haben sehr gute Verarbeitung.

Ein Sahnestück für 44.000

Nun ja, ich suche schon länger einen 348ts. Je länger ich schaue, umso anspruchsvoller werde ich und umso höher der Preis. Ein Bastlerteil möcht ich nicht.

Ich hatte ein Superfahrzeug an der Angel, wollte ein paar Tage Bedenkzeit und da hat der Vogel ihn anderweitig verkauft. :-(((° Hat ihn wohl auch etwas geärgert, weil wir uns sehr sympathisch waren, doch er war beruflich sehr gestresst und ist mit allen Interessenten und Telefonnummern durcheinandergekommen. A.....! Zur Zeit laufe ich seit einer Woche mit mieser Laune rum (zum Ärger meiner Frau) und finde nichts adäquates. Nun ja, hatte ein Sahnestück an der Angel und GENAU SO EINS suche ich jetzt wieder. Ich tendiere in Richtung Neuzustand, keine Nachlackierungen, ohne Macken außen wie innen und 45t ist mein Limit, inkl. allem, also auch neue Reifen

Ein Sahnestück für 44.000

Nun ja, ich suche schon länger einen 348ts. Je länger ich schaue, umso anspruchsvoller werde ich und umso höher der Preis. Ein Bastlerteil möcht ich nicht.

Ich hatte ein Superfahrzeug an der Angel, wollte ein paar Tage Bedenkzeit und da hat der Vogel ihn anderweitig verkauft. :-(((° Hat ihn wohl auch etwas geärgert, weil wir uns sehr sympathisch waren, doch er war beruflich sehr gestresst und ist mit allen Interessenten und Telefonnummern durcheinandergekommen. A.....! Zur Zeit laufe ich seit einer Woche mit mieser Laune rum (zum Ärger meiner Frau) und finde nichts adäquates. Nun ja, hatte ein Sahnestück an der Angel und GENAU SO EINS suche ich jetzt wieder. Ich tendiere in Richtung Neuzustand, keine Nachlackierungen, ohne Macken außen wie innen und 45t ist mein Limit, inkl. allem, also auch neue Reifen

Neuzustand - dann sind die 70 tkm des perfekt scheckheft-gepflegten, unfall- und nachlackierungsfreien 92er 348 ts, r/s, meines Freundes nichts für Dich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kalli2,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
upps, ich war das von ausgegangen, dass es genauso wie für den 355er ist. Da hab ich den reifenhändler angerufen, die fluppen bestellt und drei tage später waren sie auf dem auto.

Sorry, da war ich unwissend. Was braucht der 348er denn standart-mässig?

Gruß björn

215/50 17

255/45 17

Hallo,

habe vor zwei Wochen einen nagelneuen Satz Bridgestone (215/255 ZR 17)aufziehen lassen. Die waren in drei Tagen lieferbar. Also gar kein Problem.

Kosten nach harten Preisverhandlungen und Stammkundenargument glatt 800 Euro komplett mit Montage, Wuchten, Entsorgen usw. Ich halte nach den online-Angeboten 1000 Euro für realistisch, die ich dem Händler abziehen würde.

Gruß

Christoph

Hallo,

habe vor zwei Wochen einen nagelneuen Satz Bridgestone (215/255 ZR 17)aufziehen lassen. Die waren in drei Tagen lieferbar. Also gar kein Problem.

Kosten nach harten Preisverhandlungen und Stammkundenargument glatt 800 Euro komplett mit Montage, Wuchten, Entsorgen usw. Ich halte nach den online-Angeboten 1000 Euro für realistisch, die ich dem Händler abziehen würde.

Gruß

Christoph

Hast Du denn auch den S01 Expedia bekommen, hinten in L und R Ausführung? Oder sind das die Vorderreifen für den 456 ohne L und R Ausführung (wesentlich einfacher zu bekommen)? :???:

Habe die für den 456er auch öfter auf der Hinterachse gefahren, ist auch kein Problem:-))! Ein Freund hat nun auf Hangkook bei seinem 348 gewechselt (auch aus Liefer- und Preisgründen, deutlich unter 800eur) und ist auch voll zufrieden...

:-))!Kann ich unterschreiben, habe jahrelang den Hancook auf der Corvette gefahren, ist ein klasse Reifen, was ich auch empfehlen kann ist der Fulda Excelero, den habe ich momentan auf der Corvette, super Nassgrip und auch im Trockenen sehr gut.Gruss Franco

Hast Du denn auch den S01 Expedia bekommen, hinten in L und R Ausführung? Oder sind das die Vorderreifen für den 456 ohne L und R Ausführung (wesentlich einfacher zu bekommen)? :???:

...

Moin Hoppel,

das weiß ich nicht.:???:

Ich hab die S01 Expedia bestellt und bekommen, mit 2008er DOT, so wie im Fzg.Schein angegeben.

Ich wußte gar nicht, dass es eine L und R Ausführung gibt.

Gruß

Christoph

von diversen marken sind reifen in benötigter 215/50 R17 und 255/45 R17 lieferbar, billighersteller für ca 500 e der satz aber würde auch unbedingt zum mareknsatz um die 650 € raten zb bridgestone, michelin, conti aber gibt auch interessante falken zb für ca 550 €

Moin Hoppel,

das weiß ich nicht.:???:

Ich hab die S01 Expedia bestellt und bekommen, mit 2008er DOT, so wie im Fzg.Schein angegeben.

Ich wußte gar nicht, dass es eine L und R Ausführung gibt.

Gruß

Christoph

Hi Christoph,

die S01 für den 348 haben hinten rechts und links verschiedene Ausführungen, sprich R und L

Leider ist i.d.R entweder der Rechte oder der Linke gerade nicht lieferbar und nirgends ab Lager, aus diesem Grund hatte ich damals die S01-Version für den Ferrari 456 (links und rechts gleiche Ausführung) bestellt und ausgiebig testgefahren, und => :-))! Und seitdem habe ich diese dann bestellt und die waren immer ohne große Probleme lieferbar (vorne halten se ja länger O:-))

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...