Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S2 Chiptuning


peimel69

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Auditreiber,

ich fahre einen S2 mit dem ABY-Motor. nun denke ich über einen Chip nach.

Mir ist ein MTM-Chip angeboten worden mit 264 PS. Ich hatte in meiner alten Limo mit dem gleichen Motor einen Chip vom Abt. War echt brutal.

Lief an guten Tagen im 6. Gang in den Begrenzer. Auf gerader Strecke. Hat im 6. gang von 80 Km/h an genauso beschleunigt wie ein durchgeschalteter Vento VR 6 oder Kadett GSI 16V.

Nun sagte mir der Verkäufer, sein Avant läuft mit dem Chip ca. 270 km/h

Ist sicher auch nicht schlecht. Habt Ihr Erfahrungen?

Dank Euch im vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sowohl die 264PS als auch die 270km/h nach Tacho sind wohl absolut realistisch und nicht übertrieben. Das ist also in jedem Fall möglich und sollte auch mit der Software eines namhaften Herstellers langfristig standfest/haltbar sein. Wenn im Leben Deines ABY die Druckschläuche noch die Ersten sind, solltest Du Dich aber trotzdem auf neue Schläuche einstellen. Durch die Leistungserhöhung dürften die alten schnell hobs gehen und dann fängt Dein S2 ziemlich an zu bocken.

Du solltest Deine Frage aber trotzdem noch mal unter www.meckhoff.de -> Audiforum -> Turboforum stellen, da gibt es eine Menge Leidensgenossen, die sicherlich auch noch mehr helfen können, als ich... :wink:

Das Problem mit den Schläuchen hatte ich bei meinem alten. waren allerdings am Ladeluftkühler undicht. Hat tierisch genervt. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man Schläuche zu erschwinglichen Preisen bekommt?

Ich bin der Meinung, das nach Tacho mehr als 270 km/h drin sein sollten.

Wenn man über die Klimaautomatik die echte Geschwindigkeit abruft, stehen dann etwa 248 drauf. Und das ist eine gesunde Voreilung.

Das ist das Prachtexemplar von Benji! (User auf cp) Schaut einfach mal in unsere Gallerie, dort steht er! :D

Baujahr: 1993

Pferdestärken:512 PS

Drehmoment:685nm

Zylinder:5-Zylinder

Hubraum:2226ccm

Vmax: 325km/h

0-100 km/h:3,9sek

0-200 km/h:13sek

Gänge:6

Neupreis: 90000€

Grüsse

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peimel69,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...